Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
=Crusader=
Beiträge: 11591
Registriert: 19.05.2007 20:04
Persönliche Nachricht:

Zuletzt gelesen

Beitrag von =Crusader= »

Ich habe lange überlegt ob ich diesen thread eröffne, habe mich letztens nun doch dafür entschieden, da es bestimmt ein paar hier gibt mit einer literarischen ader :D

Im Prinzip läuft dieser thread genauso ab, wie der "Zuletzt gesehen" thread, doch, wie am titel ablesbar, was ihr zuletzt gelesen habt.

Ich habe mich letztens mit dieser dreiteiligen fantastischen biographie von alexander dem großen befasst. Von Valerio Manfredi, der auch mein lieblingschriftsteller ist.

Bild
Bild
Bild

grüße
Bild
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Bild

Liegt jetzt aber gut 3 Monate zurück, da ich in letzter Zeit kaum noch Zeit finde, grossartig 'was zu lesen.

/edit

Kurz vor Smith's neuem Egyptian Ableger schloss ich auch Mosse's Labyrinth ab.
Insgesamt ein ziemlich spannendes Buch, das mit all seinen Twists und dem komischen Ende etwas (teilweise ziemlich...) verwirren tut.

Bild
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Lese gerade Stephen Kings Stark. Da es fast durch ist, hab ich für danach Dickicht (originaltitel Ruins meine ich).


PS Dacht erst das Buch im Post über mir wäre von dem Model mit Hang zum drogenabhängigen Freund, vor allem da das "e" am Ende durch die Ranke etwas blasser ist :oops:
Bild
Benutzeravatar
=Crusader=
Beiträge: 11591
Registriert: 19.05.2007 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

*thread wieder zum leben ruf*
Man, hätt ich echt nicht gedacht dass ihr alle nichts liest!^^

aber ich mach mal weiter:

Bild

so, bin gerade dabei diesen bestseller zu lesen und ich find ihn wirklich klasse!
9/10
Bild
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Bild

Bild

Zwei richtig gute Bücher vom Meister des Horrors wie ich finde ^^
Zuletzt geändert von Two-Face am 20.09.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bild
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

matt123 hat geschrieben:Bild
Das hol ich mir auch demnächst noch. :D
(hab irgendwo vor Jahren mal die ersten Kapitel von dem Buch gelesen, kp wo)

b2t: Bild
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Bild
Benutzeravatar
Todesritter
Beiträge: 3299
Registriert: 17.04.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Bild
Bild
Bild

Waren die letzten Bücher. Gerade lese ich:

Bild

PS. Sry für große Bilder
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Benutzeravatar
Axim92
Beiträge: 2080
Registriert: 18.08.2008 10:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bild
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von -Darth Nihilus- »

crusader92 hat geschrieben:
Ich habe mich letztens mit dieser dreiteiligen fantastischen biographie von alexander dem großen befasst. Von Valerio Manfredi, der auch mein lieblingschriftsteller ist.

Bild
Bild
Bild

grüße
Ich hab nur den ersten Teil :(
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
Benutzeravatar
road_trippin
Beiträge: 1678
Registriert: 11.03.2007 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

Bild

+

Bild


beides sehr gelungene thriller!
[img]http://www.pagesdigital.com/wp-content/uploads/2010/08/Jimmy-Eat-World_2-5639_001.jpg[/img]
Benutzeravatar
WhiteHaven
Beiträge: 957
Registriert: 02.01.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ich häng mal den Klappentext jeweils an, damit

Bild

"Why in Christ's name can the woman never bring a ship back intact?" muses Hamish Alexander at the triumphant return of Honor Harrington in Ashes of Victory, the apparent resurrection of a woman he'd seen executed by the Peeps some two years earlier. Yep, she's back: minus a left arm and an eye, minus a few inches of hair, and more than a little banged up in the process, the indestructible, ever-resilient Honor is back from the dead--and she's got some 400,000 liberated POWs from Hades in tow for good measure.

Picking up where Echoes of Honor left off, the ecstatic reunion that begins Ashes proves short-lived as Honor once again lives up to her nickname of "The Salamander," always ending up where the fire's hottest. In the longest book of this naval space-opera series, David Weber plunges his beloved heroine (now an admiral!) into a thick tangle of political plots, as she takes on a more mature, behind-the-scenes role than in previous books. But don't fret: there's still some good action as HH prevents an assassination attempt and Manticore and its allies test-drive their new weaponry. And quite a few characters get what's coming to them too, including a few who drop like picked-off Peeps. All in all, yet another worthy installment in the series--check out On Basilisk Station first if you're new to HH.



Bild

Immer noch bereist das Journalisten-Urgestein Peter Scholl-Latour alle Winkel unserer Erde, um Material für seine Bücher zusammenzustellen. Diesmal war die Türkei sein Reiseziel, und in Allahs Schatten über Atatürk erklärt er die komplexe Situation dieses Landes.

Die Türkei, das ist ein Land der Gegensätze: Kaum 10 Kilometer außerhalb der pulsierenden Metropole Ankara finden sich Ortschaften, die aus einer früheren Zeit zu stammen scheinen. Und dies ist nur ein äußerlicher Widerspruch in einem Staat, der auch innerlich stellenweise bis zum Zerreißen angespannt ist. Mehr oder weniger fundamentalistische Islamisten gehen gegen den säkularen Staat vor, gemeinsam ist allen nationalistischen Türken ihr Unverständnis gegenüber der Situation der Kurden -- das alles sind Aspekte eines Landes, die sich nicht in einfachen Schwarzweißmustern erläutern lassen, aber dringend erklärungsbedürftig sind. Denn die Türkei strebt in die Europäische Union, und es ist wichtig, ihre innere Situation zu verstehen. Scholl-Latour widmet jedem Problemkreis der Türkei ein Kapitel, namentlich den Islamisten, den Kurden, den in Deutschland lebenden Türken, der Glaubensgemeinschaft der Aleviten und dem Kosovo, der historisch eng mit der Türkei verbunden ist. Sein Buch ist eine wichtige Informationsquelle, die die modernen türkischen Entwicklungslinien wie das neuerwachte Nationalbewußtsein aufzeigt.

Scholl-Latour liefert aber keine reine Faktensammlung, sondern vielmehr einen mit Informationen gespickten Reisebericht. Er sprach mit einfachen Bürgern vor Ort ebenso wie mit Politikern. Dadurch entsteht ein lebendiges Bild der heutigen Türkei, das aber auch die zum Verständnis nötigen historischen Tatbestände beinhaltet. Trotz aller Gegensätze und Schwierigkeiten entpuppt sich die Türkei als ein faszinierendes Land an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien, zwischen Orient und Okzident.



Bild

Chemie fürs Abitur, da muss man nichts groß zu schreiben.

Bild

Interest in the English Reformation is flourishing, and recent years have seen the publication of much important work which is not readily accessible to students and their teachers. "Reformation England" provides a clear and critical account of recent scholarly approaches, while at the same time retaining a narrative drive. There is a growing perception among scholars that the English (and Welsh) experienced a 'Long Reformation', whose roots lie in the fifteenth century, and whose effects were still being felt well into the seventeenth. Yet general surveys of the Reformation often begin the story in 1529, and most draw to a close at some point in the sixteenth century. This book insists that to make sense of the Reformation it is necessary to adopt a less restricted view-point. The subject is not merely the changes to official doctrine and ritual initiated by Henry VIII and concluded by Elizabeth I, but a fundamental cultural transformation which arguably did more than any other process to shape the kind of society England was to become in modern times.

"Reformation England" combines reassessment of familiar debates and topics with introductions to newer historiographical concerns: religious life before the Reformation; the early evangelical movement; aims and achievements of the Henrician, Edwardian, and Marian Reformations; meanings of 'puritanism' and 'catholicism' in the later sixteenth and seventeenth centuries; the nature of religious 'conformity'; religious conflict and the advent of civil war. The book addresses a problem whose ramifications are still with us: why the English became divided over religion, and why, despite the efforts of a succession of governments, those divisions could not be healed.
[/b]
Bild
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Bild

Kult Thriller!
Antworten