Soul Calibur IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur IV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erwachsene Redakteure jammern, jauchzen und jubeln – und schimpfen über Maxi. Das kann nur eines bedeuten: Die Kämpfer aus Soul Calibur haben es sich bei uns gemütlich gemacht. Namco Bandai hat sich seit Teil 3 viel Zeit gelassen, um Ivy, Nightmare, Raphael sowie Gaststars aus dem Star Wars-Universum ins HD-Zeitalter zu befördern. Doch jetzt ist die Wartezeit endlich vorbei. Kann Soul Calibur...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Soul Calibur IV
Benutzeravatar
After Eight
Beiträge: 8182
Registriert: 19.05.2008 19:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von After Eight »

Mir sagt Brawl mehr zu^^
Für alle anderen sicherlich nett

Iwie kämpfst sich in Brawl lustiger... Bin nicht so ein Arcadetyp mit 10000 Buttonkombos :P
XyS
Beiträge: 41
Registriert: 11.05.2008 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

spiele solcher art sind der einzige grund warum ich als PC ler neidisch auf die konsoleros schaue. Ich will beat em ups fürn pc
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Verdient Verdient und nochmal Verdient :D

Habs seit gestern und bin schwer begeistert.
Bin sehr gut in die Steuerung eingeflossen trotz 10jahren Tekken only.
Grafik ist in meinen Augen auch erste Sahne.

Mal wieder ein spitzen Test und die Wertung ist wirklich nahezu Punktgenau

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tut mir leid für den autor, aber ich habe den test jetzt nicht gelesen, da ich das spiel schon seit gestern habe..
umständliche Editor-Bedienung
Finde ich überhaupt nicht
KI zeigt Anfälligkeit gegen Würfe
Ohja und wie, dass ist mir als erstes aufgefallen.

Ich bin absolut zufrieden, der neue teil wird mich jetzt erstmal ewig beschäftigen, gerade im multiplayer wird es nie langweilig.
Figuren bastlen fand ich anfangs nicht gut (als ich davon gehört habe), aber im spiel selbst macht einfach spass.

Ich finde auch leute die beat em ups nicht so mögen wären mit dem spiel trotzdem gut bedient.
Da die steuerung einfach optimal ist, nicht wie bei tekken, virtua fighter oder street fighter ( kann auch sein das ich es subjetiv sehe, da ich schon seit dem ersten teil total in die serie verliebt bin).
Zuletzt geändert von Ilove7 am 01.08.2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

leck mich fett, 90%?

also nachdem was ich vorher von dem spiel gesehen habe, hätte ich das nicht erwartet. aber gut, ich ruf direkt ma kollegen an, daß er sich das für ps3 kaufen soll ^^
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich als Tekken veteran muss sagen, dass mir die Steuerung besser gefällt als in SC4. Beide sind spitze aber irgendwie hat man mit der Tekken steuerung mehr Kombomöglichkeiten.
Zuletzt geändert von derfreak am 01.08.2008 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nett, aber nicht mein genre
denke die wertung wird noch einige diskusionen auslösen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Bedlam »

After_Eight hat geschrieben:Mir sagt Brawl mehr zu^^
Für alle anderen sicherlich nett

Iwie kämpfst sich in Brawl lustiger... Bin nicht so ein Arcadetyp mit 10000 Buttonkombos :P
Ich find Leute immer lustig die Smash Bros für ein Beat em Up halten :)
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

der_ultra_freak hat geschrieben:Ich als Tekken veteran muss sagen, dass mir die Steuerung besser gefällt als in SC4. Beide sind spitze aber irgendwie hat man mit der Tekken steuerung mehr Kombomöglichkeiten.
Eigentlich ist SC tiefgründiger wenn man sich mal etwas damit befasst und übt.

Da haben die Charaktere (wie z.b. Nightmare, Siegfried, Yvi,...) jeweils mehrere Standpositionen aus denen sich jeweils andere Schläge machen lassen usw. Dann noch die vielen verschiedenen Kampfstile mit einigen Exoten (z.b. Voldo). Guard Impacts, Just Impacts, Counter Hits, Soul Charge etc. Alles sehr viel abwechslungsreicher als beim stumpfen Tekken imo...
Zuletzt geändert von Bedlam am 01.08.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

geil

hammer

grandios

ich liebe soul calibur^^
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

XyS hat geschrieben:spiele solcher art sind der einzige grund warum ich als PC ler neidisch auf die konsoleros schaue. Ich will beat em ups fürn pc
Kommt doch bald was mit Street Fighter 4.

@TnT
Hrhr da wirst selbst du Schwach wa ? :P
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Diese Seelenfinisher sind genauso imba wie der Ragemode in Tekken.

Wenn man sich nicht völlig blöd anstellt, bombt man jemanden mit voller Energie komplett weg(SC4) oder zieht ihn mit einer geschickten Combo auf sein Healthniveau(Tekken).

Es ist ja lobenswert, das man die Spieler ermutigen will, aggressiver zu spielen oder eben Unterlegenen noch mal die Möglichkeit zu geben, doch noch zu gewinnen, aber WTF??? Das ist kein Balancing, manchmal lass ich mich bewusst in den Ragemodus kloppen, nur um dann eine 10x anzubringen und zu gewinnen. In SC4 genau das Selbe, die Leiste ist viel zu einfach geladen. Wer nur Aerials abfeuert, hat das Ding viel zu schnell voll und beendet den Kampf ohne dem anderen eine Chance zu lassen.

Macht das Spiel keinesfalls schlecht, ich hätte eine höhere Wertung vergeben, nur fehlt eben ein wenig Balancing. Rockt aber trotzdem. Must Have für alle Konsolen.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Simon_says hat geschrieben:Diese Seelenfinisher sind genauso imba wie der Ragemode in Tekken.

Wenn man sich nicht völlig blöd anstellt, bombt man jemanden mit voller Energie komplett weg(SC4) oder zieht ihn mit einer geschickten Combo auf sein Healthniveau(Tekken).

Es ist ja lobenswert, das man die Spieler ermutigen will, aggressiver zu spielen oder eben Unterlegenen noch mal die Möglichkeit zu geben, doch noch zu gewinnen, aber WTF??? Das ist kein Balancing, manchmal lass ich mich bewusst in den Ragemodus kloppen, nur um dann eine 10x anzubringen und zu gewinnen. In SC4 genau das Selbe, die Leiste ist viel zu einfach geladen. Wer nur Aerials abfeuert, hat das Ding viel zu schnell voll und beendet den Kampf ohne dem anderen eine Chance zu lassen.

Macht das Spiel keinesfalls schlecht, ich hätte eine höhere Wertung vergeben, nur fehlt eben ein wenig Balancing. Rockt aber trotzdem. Must Have für alle Konsolen.
An Balancing mangelts hier und da wirklich (immer mehr Chars von denen sich jeder in jedem neuen Teil etwas anders spielt etc). Aber an den Seelenfinishern liegts nun nicht. Die passieren echt extrem selten und wenn dann hat der Gegner ohnehin kaum noch Energie weil man erstmal ne Weile draufhauen muss. Man muss ja als Voraussetzung ein Rüstungsteil zerstören und die Seelenanzeige zum leuchten bringen.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Xbox360 Version hat doch keine Installation.
Interessant was die Gerüchteküche so hervor bringt.

Die Wertung finde ich etwas hoch für ein Grafikupdate :D
80 wäre auch noch voll ok.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten