C&C: Alarmstufe Rot 3: Warum nicht auf PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
C&C: Alarmstufe Rot 3: Warum nicht auf PS3?
Anfang Juni wurde bekannt, dass <B>Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3<B> C&C: Alarmstufe Rot 3: Warum nicht auf PS3?
-
- Persönliche Nachricht:
Hintergründe zum PS3-Stopp
jaja "es besteht noch Hoffnung", immer dieses Gesülze, ich könnte langsam kotzen, ich hoffe jetzt, das wenigstens WiC für die PS3 erscheint. naja zum glück hab ich ja noch ne xbox.
-
- Persönliche Nachricht:
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
komisch nur, das andere Programmierer dies offensichtlich nicht abhält qualitativ hohe Spiele für die PS3 herauszubringen... alles pure Ausreden!
Warum schafft z.B. Criterion (hoffentlich richtig geschrieben), dass patches sogar vor der 360er-Version auf der PS3 erscheinen? seltsam... scheinbar ist guter Coder nicht gleich guter Coder auf jedem System!?!? oder sind vielleicht die Tools schuld? Würde ich ja noch mit einem Augenzwinkern akzeptieren! :wink:
Warum schafft z.B. Criterion (hoffentlich richtig geschrieben), dass patches sogar vor der 360er-Version auf der PS3 erscheinen? seltsam... scheinbar ist guter Coder nicht gleich guter Coder auf jedem System!?!? oder sind vielleicht die Tools schuld? Würde ich ja noch mit einem Augenzwinkern akzeptieren! :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist wie immer eine Geldsache - war wahrscheinlich auch Sonys Überlegung beim Bau der PS3...
Nicht wenige Entwickler jammern über die PS3.
Also kannst Du Dir aussuchen - bau ich was für die PS3 oder für 360/PC ?
Oder hab ich Geld genug, mein Programm für beiden Konsolen schreiben zu lassen?
Wenn man nun mit seiner PC optimierten Engine kommt und überlegt, diese an die PS3 anzupassen, kann es sein, dass man auf die Nase fällt.
Man KANN das machen, natürlich. Aber EA denkt sich "Hmm, jetzt noch ein paar Millionen reinbuttern und der Termin nach hinten schieben? Nicht mit uns!!!
Nicht wenige Entwickler jammern über die PS3.
Also kannst Du Dir aussuchen - bau ich was für die PS3 oder für 360/PC ?
Oder hab ich Geld genug, mein Programm für beiden Konsolen schreiben zu lassen?
Wenn man nun mit seiner PC optimierten Engine kommt und überlegt, diese an die PS3 anzupassen, kann es sein, dass man auf die Nase fällt.
Man KANN das machen, natürlich. Aber EA denkt sich "Hmm, jetzt noch ein paar Millionen reinbuttern und der Termin nach hinten schieben? Nicht mit uns!!!
- Paddinator
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr wüsstet wie aufwendig es ist, ein Spiel auf ein komplett anderes System zu portieren...
Die XBOX360 und der PC arbeiten auf gleicher Basis, ich will nicht lügen aber ich meine die XBOX360 verwendet sogar das .net Framework.
Dadurch ist es für die programmierer ziemlich leicht ein PC Spiel auf die XBOX zu portieren und anders herum genau so.
Es ist sogar ein geringes Problem PS3 Spiele auf der XBOX zum laufen zu bekommen, da einfach das Framework der 360 das zulässt.
Die Portierung auf ein PS3 System kostet einfach zu viel Geld und es ist derzeit einfach ein zu hohes Risiko.
Microsoft benutzt einfach eine ausgereiftere Technik.
Ich spreche da nur aus Erfahrung.
Ist euch auch so warm ?
Die XBOX360 und der PC arbeiten auf gleicher Basis, ich will nicht lügen aber ich meine die XBOX360 verwendet sogar das .net Framework.
Dadurch ist es für die programmierer ziemlich leicht ein PC Spiel auf die XBOX zu portieren und anders herum genau so.
Es ist sogar ein geringes Problem PS3 Spiele auf der XBOX zum laufen zu bekommen, da einfach das Framework der 360 das zulässt.
Die Portierung auf ein PS3 System kostet einfach zu viel Geld und es ist derzeit einfach ein zu hohes Risiko.
Microsoft benutzt einfach eine ausgereiftere Technik.
Ich spreche da nur aus Erfahrung.
Ist euch auch so warm ?

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Muss man MS schon lassen, sie haben es den Entwicklern leichter gemacht Spiele für die XBox360 zu entwickeln. Tja, und Sony hat mit ihrem tollen Cell genau das Gegenteil gemacht. Sowas kann man sich wohl auch nur als Markführer leisten, eine Konsole zu entwickeln, die zwar leistungsstark ist, aber die Entwickler dazu nötigt vieles erst erlernen zu müssen um auch was mit dieser Leistung anfangen zu können. Scheinbar scheint sich das für die Entwickler aber zu lohnen, weil bisher haben nur wenige Entwickler Sony den Vogel gezeigt (wie Valve).
Ich finds vor allem amüsant, dass Entwickler dann von Usern vorgeworfen kriegen, dass sie nur unfähig seien richtig für die PS3 zu programmieren. Bedankt euch statt dessen lieber bei Sony für ihre Arroganz eine derartige Konsole auf den Markt zu bringen. Eine neue Konsole sollte eigentlich leicht zu programmieren sein und nicht die Programmierer dazu zwingen vieles neu nur für diese Konsole lernen zu müssen. Würde irgend ein anderer Hersteller mit einer solchen Konsole in den Konsolenmarkt einsteigen, würden die Entwickler diesem dann tatsächlich den Vogel zeigen. Eben daher kann sich sowas echt nur ein Marktführer erlauben.
Ich finds vor allem amüsant, dass Entwickler dann von Usern vorgeworfen kriegen, dass sie nur unfähig seien richtig für die PS3 zu programmieren. Bedankt euch statt dessen lieber bei Sony für ihre Arroganz eine derartige Konsole auf den Markt zu bringen. Eine neue Konsole sollte eigentlich leicht zu programmieren sein und nicht die Programmierer dazu zwingen vieles neu nur für diese Konsole lernen zu müssen. Würde irgend ein anderer Hersteller mit einer solchen Konsole in den Konsolenmarkt einsteigen, würden die Entwickler diesem dann tatsächlich den Vogel zeigen. Eben daher kann sich sowas echt nur ein Marktführer erlauben.
- Paddinator
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori
Richtig, Sony hat es sich selbst verbaut.
Sie hätten mehr Gespräche mit den Entwicklern führen müssen.
Aber das kennen wir ja bereits von Sony: arrogant.
@KiesKuhl79
Das .net Framework (einfach mal bei Wiki eingeben) gehört zu den neusten Techniken überhaupt und ist gerade mal erst im kommen.
Microsoft ist leider zu mächtig auf lange Zeit gesehen.
Und sind wir dochmal ehrlich:
Die PS3 verkauft sich auch nur noch wirklich gut aufgrund des Namens.
Und der Blu Ray Player ist in meinen Augen noch nicht wirklich notwendig für die Menschheit, aber das ist meine Meinung
Richtig, Sony hat es sich selbst verbaut.
Sie hätten mehr Gespräche mit den Entwicklern führen müssen.
Aber das kennen wir ja bereits von Sony: arrogant.
@KiesKuhl79

Microsoft ist leider zu mächtig auf lange Zeit gesehen.
Und sind wir dochmal ehrlich:
Die PS3 verkauft sich auch nur noch wirklich gut aufgrund des Namens.
Und der Blu Ray Player ist in meinen Augen noch nicht wirklich notwendig für die Menschheit, aber das ist meine Meinung

Zuletzt geändert von Paddinator am 29.07.2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
du meinst so etwas wie den "ring of death", den man quasi als nette dreingabe von ms erhält?!Hotohori hat geschrieben:
Eben daher kann sich sowas echt nur ein Marktführer erlauben.

@triblextx
wayne?@KiesKuhl79
Das .net Framework (einfach mal bei Wiki eingeben) gehört zu den neusten Techniken überhaupt und ist gerade mal erst im kommen.
- Paddinator
- Persönliche Nachricht:
Ne ebend nicht wayne weil Microsoft dadurch auch noch in Zukunft den größeren Vorteil hatKiesKuhl79 hat geschrieben:du meinst so etwas wie den "ring of death", den man quasi als nette dreingabe von ms erhält?!Hotohori hat geschrieben:
@triblextx
wayne?@KiesKuhl79

-
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil im Gegensatz zu Sony hat MS den Fehler eingestanden, der zum RoD geführt hat und im Gegensatz zu Sonys Cell Fehler konnte MS den RoD wenigstens beheben. Ist also nicht mal im Ansatz vergleichbar. Der RoD war ein Umsetzungsfehler, der Cell ein Konzeptionsfehler.KiesKuhl79 hat geschrieben:du meinst so etwas wie den "ring of death", den man quasi als nette dreingabe von ms erhält?!Hotohori hat geschrieben: