Obsidianische RTS-Bemühungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Obsidianische RTS-Bemühungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Jahren war Obsidian Entertainment von mehreren ehemaligen Mitgliedern der Black Isle Studios gegründet worden. Aufgrund ihres Backgrounds und ihrer derzeitigen Projekte gelten die Mannen um Feargus Urquheart als Rollenspielspezialisten, stehen doch Spiele wie <B>Fallout 2<B> Obsidianische RTS-Bemühungen
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Obsidian

Beitrag von Abendländer »

Ein neues Rollenspiel wäre mir lieber...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die sollten mal ein Endzeit-Rollenspiel machen und Bethesda damit zeigen wie ein Fallout im Sinne der Serie aussehen sollte. Aber eigentlich machen die es ganz richtig, neben klassischen Rollenspielen entstehen halt auch finanziell ertragreiche Titel wie KOTOR2 und Aliens. Damit ist dann auch wieder Cash da, um (hoffentlich bald) mal wieder etwas neues zu wagen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

wieso? mit kotor2 haben sie doch gezeigt, dass sie rpg-technisch dinge nur noch verschlechtern können.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

a.user hat geschrieben:wieso? mit kotor2 haben sie doch gezeigt, dass sie rpg-technisch dinge nur noch verschlechtern können.
Kotor 2 war absolut kein schlechtes Spiel!
Es wurde nur viel zu verfrüht auf den Markt geworfen, wie die ganzen ungenutzten Soundfiles im zeigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

a.user hat geschrieben:wieso? mit kotor2 haben sie doch gezeigt, dass sie rpg-technisch dinge nur noch verschlechtern können.
Wie der Herr Nicht-Morgenländer schon gesagt hat ...

Den Zustand von Kotor 2 hat LucasArts zu verantworten, die den Releasetermin nicht verschieben wollten. Die Story ist fantastisch, die Handlung faszinierend und nie zuvaor hat so derart Spass gemacht, den Kick Ass-Dark Jedi heraushängen zu lassen. Gerade das Machtbalance-System wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert.

Dass die Story so abrupt endet und Löcher hat wie anderer Leute Schweizer Käse liegt nur am verfrühten Releasetermin. Die Schuld dafür trägt, wie schon erwähnt, ganz alleine LucasArts.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

OBsidian sind eine der wenigen, noch guten entwicklern....die brauchen nur vernumftige puplischer !!!!(Atari und Lucas Art sind total scheisse)!

MFG
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich finde Teil 2 auch besser.Schade das die Dollarzeichen in den Augen der LA Verantwortlichen größer waren als die Liebe zum Projekt.
Laut Gerüchten wollte Obsidian sogar noch einen Content Patch nachschieben,der aber von LA abgelehnt wurde (kostet ja Geld).

Bleib zu hoffen das KotoR 2 Restorations Project noch zu meinen Lebzeiten fertig wird,auch wenn der ursprünglich geplante Umfang nie restauriert werden kann.Sachen wie der Planet M4-78 sind für immer weg.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ich freu mich riesig auf das Alien - RPG... endlich mal ein Szenario, das mich richtig anspricht, und dann auch noch RPG... solange das Spiel wenigstens gut wird, können Obsidian machen, was sie wollen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Damidias hat geschrieben:Ich freu mich riesig auf das Alien - RPG... endlich mal ein Szenario, das mich richtig anspricht, und dann auch noch RPG... solange das Spiel wenigstens gut wird, können Obsidian machen, was sie wollen.
blub
(/edit: juhu, die quotefunktion funktioniert wieder :D )