Obsidianische RTS-Bemühungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Obsidianische RTS-Bemühungen
Vor einigen Jahren war Obsidian Entertainment von mehreren ehemaligen Mitgliedern der Black Isle Studios gegründet worden. Aufgrund ihres Backgrounds und ihrer derzeitigen Projekte gelten die Mannen um Feargus Urquheart als Rollenspielspezialisten, stehen doch Spiele wie <B>Fallout 2<B> Obsidianische RTS-Bemühungen
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Obsidian
Ein neues Rollenspiel wäre mir lieber...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die sollten mal ein Endzeit-Rollenspiel machen und Bethesda damit zeigen wie ein Fallout im Sinne der Serie aussehen sollte. Aber eigentlich machen die es ganz richtig, neben klassischen Rollenspielen entstehen halt auch finanziell ertragreiche Titel wie KOTOR2 und Aliens. Damit ist dann auch wieder Cash da, um (hoffentlich bald) mal wieder etwas neues zu wagen.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie der Herr Nicht-Morgenländer schon gesagt hat ...a.user hat geschrieben:wieso? mit kotor2 haben sie doch gezeigt, dass sie rpg-technisch dinge nur noch verschlechtern können.
Den Zustand von Kotor 2 hat LucasArts zu verantworten, die den Releasetermin nicht verschieben wollten. Die Story ist fantastisch, die Handlung faszinierend und nie zuvaor hat so derart Spass gemacht, den Kick Ass-Dark Jedi heraushängen zu lassen. Gerade das Machtbalance-System wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert.
Dass die Story so abrupt endet und Löcher hat wie anderer Leute Schweizer Käse liegt nur am verfrühten Releasetermin. Die Schuld dafür trägt, wie schon erwähnt, ganz alleine LucasArts.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Teil 2 auch besser.Schade das die Dollarzeichen in den Augen der LA Verantwortlichen größer waren als die Liebe zum Projekt.
Laut Gerüchten wollte Obsidian sogar noch einen Content Patch nachschieben,der aber von LA abgelehnt wurde (kostet ja Geld).
Bleib zu hoffen das KotoR 2 Restorations Project noch zu meinen Lebzeiten fertig wird,auch wenn der ursprünglich geplante Umfang nie restauriert werden kann.Sachen wie der Planet M4-78 sind für immer weg.
Laut Gerüchten wollte Obsidian sogar noch einen Content Patch nachschieben,der aber von LA abgelehnt wurde (kostet ja Geld).
Bleib zu hoffen das KotoR 2 Restorations Project noch zu meinen Lebzeiten fertig wird,auch wenn der ursprünglich geplante Umfang nie restauriert werden kann.Sachen wie der Planet M4-78 sind für immer weg.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht: