E3-Eindruck: Dragon Age Origins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Dragon Age Origins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie um kaum ein anderes Spiel war im Vorfeld der E3 die Geheimniskrämerei so groß wie bei Biowares neuem Rollenspielspektakel. Bereits vor einigen Jahren als spiritueller Nachfolger des Klassikers Baldur's Gate angekündigt, legte sich ein Mantel des Schweigens über das Abenteuer, das von Bioware als "Dark-Fantasy Rollenspiel" deklariert wird. Doch in Los Angeles wurde der Vorhang gelüftet. U...

Hier geht es zur News E3-Eindruck: Dragon Age Origins
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

abwarten

Beitrag von Gannendorf »

Schön, nun gibt es endlich einen richtigen ersten Eindruck zum Rollenspielhoffnungsträger von Bioware. Und das klingt ja schon alles nicht schlecht, nur hoffe ich wie schon mal erwähnt wieder auf tolle Nebenquests (Hauptquests waren eh immer gut bis genial) und vor allem unterwegs auf Partyinteraktion. Ich fand es bei den letzten Biowaretiteln nicht unbedingt toll, das die Interaktion immer erst im Raumschiff nach den Hauptmissionen stattgefunden hat. Als ich Kotor spielte, war das für mich persöhnlich eines der besten Features, das man unterwegs einfach mal von seinen Leuten angesprochen wird. Das brachte sehr viel Atmosphäre und machte die Charaktere sympathischer. Der Rest hat mir schon in der Demo gut gefallen und ich bin sicher Bioware wird erneut ein großartiges RPG abliefern. Ob es allerdings an Kotor oder BG 2 heranreichen wird, bleibt noch abzuwarten.

greets Gannendorf
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

"Doch plötzlich kippte dieser Eindruck: Das Design bekam die Kurve und auf einmal war es düster, bedrohlich, schmutzig und erwachsen"

Bis zu der Stelle hatte ich mir echt Sorgen gemacht. Alles was danach kam stärkte dieses "hype" Gefühl in meiner Magengegend. Ich freu mich drauf.
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

Muss sagen hört sich echt gut an , ich freu mich jedenfalls drauf

Und ich denke wie schon richtig beschrieben , den Rest wird "BIOWARE" schon deichseln . Hab da vollstes Vertrauen in die Jungs :)
Chinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chinz »

Bioware = Qualität, bis jetzt zumindest, ich hoff das ändert sich nich und freu mich extrem auf das Spiel
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich glaube das sich Bioware gerade bei Dragon Age ins zeug legt.

Bin mir sicher das es die selber nervt immer nur Mainstream Spiele zu entwickeln und Baldurs Gate 2 ist halt einfach bis heute ihr bestes Spiel.

Für mich der absolute Hype Titel , weil das Rollenspiel Genre auf dem Spiel steht.

Fallout 3 etc. sind keine Rollenspiele mehr sondern verbinden nur Mainstream Elemente mit ein paar Rpg Elementen.
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

ich hoffe auch auf ein genussfähiges Spiel 8)
Immerhin haben die Jungs von Bioware bisher gute Arbeit geleistet :wink:
A/W hat geschrieben: Fallout 3 etc. sind keine Rollenspiele mehr sondern verbinden nur Mainstream Elemente mit ein paar Rpg Elementen.
ja leider........
Was würde ich dafür geben sowas wie die Wizardry Reihe, Ultima 7 oder DSA2 als modernes Spiel noch mal zu sehen :arrow: