Take-Two: Neuer Investor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Neuer Investor

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Bei dieser Aktiengeschichte verlier ich immer den Überblick...

Ist dies mit SAC nun hilfreich oder eher nicht?
Klingt für mich eher danach, das EA dann mit denen Kooperiert und dadurch T2 einsackt...

Oder verstehe ich das komplett falsch?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Hedge-Fonds waren letztendlich nie wahnsinnig hilfreich. Denen geht es um fixe Gewinne - die sind mit organischem Wachstum aber kaum zu erreichen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Spunior hat geschrieben:
Hedge-Fonds waren letztendlich nie wahnsinnig hilfreich. Denen geht es um fixe Gewinne - die sind mit organischem Wachstum aber kaum zu erreichen.
Ich wusste, du würdest antworten...
Danke ;)
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

War nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hedgefonds in Spielefirmen / Publisher investieren. Dass es Take 2 als ersten erwischt, wundert mich überhaupt nicht. Nun wird wahrscheinlich Druck aufs Management ausgeübt werden, der Übernahme mit EA zuzustimmen; oder alle unrentablen Entwicklerstudios werden geschlossen und die Umsatzbringer noch weiter gemolken. Wäre ja nicht das erst Mal, dass so etwas passiert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

baikinman hat geschrieben:War nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hedgefonds in Spielefirmen / Publisher investieren. Dass es Take 2 als ersten erwischt, wundert mich überhaupt nicht. Nun wird wahrscheinlich Druck aufs Management ausgeübt werden, der Übernahme mit EA zuzustimmen; oder alle unrentablen Entwicklerstudios werden geschlossen und die Umsatzbringer noch weiter gemolken. Wäre ja nicht das erst Mal, dass so etwas passiert.
Dazu müssten aber 50%+1Aktie vorhanden sein um einfach alles was sich net lohnt schließen zu können und da ist SAC nicht. ;)
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Ugauga01 hat geschrieben: Dazu müssten aber 50%+1Aktie vorhanden sein um einfach alles was sich net lohnt schließen zu können und da ist SAC nicht. ;)
Nein, das ist ein Trugschluss! Es reichen sogar schon 25 - 30 %, um eine Firma "abzuwickeln." Wenn die Aktien eines Unternehmens weit gestreut sind und es deshalb nur wenige Großinvestoren gibt, kann man auf Hauptversammlungen Sachen durchsetzen, die sonst keine Chancen hätten. Einige Hedgefonds haben sogar schon mit 10 - 15% Beteiligungen ganze Unternehmen zerstört.