Wii. Nebulöser Speicher-Kommentar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ach du sch..
OMG
der Spruch ist der Knaller.
Die Konsole wurde wohl nicht für Geeks und Otakus gebaut sondern für Leute die nichtmal den Nintendo Shop benutzen wollen.
der Spruch is genausso dumm wie die frühere Sprüche von Fachmännern, dass ein CPU niemals mehr als 1 MB brauchen wird und das es auf der ganzen Welt nur Verwendung für max. 5 Computer geben wird etc.
Diese Speichersache regt mich so auf.
Wie kann eine Firma wie Nintendo nur einen so eine fehler bei der Planung einer Konsole machen?
Selbst mein Speicher ist schon fast voll und ich hab nur 4 x N64 Spiele 1 x SNES Spiel und My Life as a King
der Spruch ist der Knaller.
Die Konsole wurde wohl nicht für Geeks und Otakus gebaut sondern für Leute die nichtmal den Nintendo Shop benutzen wollen.
der Spruch is genausso dumm wie die frühere Sprüche von Fachmännern, dass ein CPU niemals mehr als 1 MB brauchen wird und das es auf der ganzen Welt nur Verwendung für max. 5 Computer geben wird etc.
Diese Speichersache regt mich so auf.
Wie kann eine Firma wie Nintendo nur einen so eine fehler bei der Planung einer Konsole machen?
Selbst mein Speicher ist schon fast voll und ich hab nur 4 x N64 Spiele 1 x SNES Spiel und My Life as a King
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hört sich eher an wie ein Streamen der Spiele.
Ich weiß ja nicht wie groß bei der Wii die Arcade-Spiele sind (oder wie die auch immer heißen), aber wenn sie net ganz so groß sind, wäre ein Stream oder Preload vorm losspielen vorstellbar, weil sie ja keine zusätzliche Speichermedien verkaufen wollen.
Ich weiß ja nicht wie groß bei der Wii die Arcade-Spiele sind (oder wie die auch immer heißen), aber wenn sie net ganz so groß sind, wäre ein Stream oder Preload vorm losspielen vorstellbar, weil sie ja keine zusätzliche Speichermedien verkaufen wollen.
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
-
San Andreas
- Persönliche Nachricht:
Otakus sind schlicht extreme Fans.
Ursprünglich war das mal eine Bezeichnung für exzessive Comicliebhaber im fernöstlichen Raum. Später wurde es dann auch auf Computer- und Videospieler mit extremen Neigungen zu diesen Medien verwendet.
In manchen Sci-Fi-Szenarien stellen Otakus auch Menschen da, die empathisch mit Maschinen kommunizieren können.
Was mich an der ganzen Thematik wundert, ist jedoch der Umstand, dass man doch SD-Karten nutzen kann. Bin ich der einzige, der die nutzt? *wunder*
Ursprünglich war das mal eine Bezeichnung für exzessive Comicliebhaber im fernöstlichen Raum. Später wurde es dann auch auf Computer- und Videospieler mit extremen Neigungen zu diesen Medien verwendet.
In manchen Sci-Fi-Szenarien stellen Otakus auch Menschen da, die empathisch mit Maschinen kommunizieren können.
Was mich an der ganzen Thematik wundert, ist jedoch der Umstand, dass man doch SD-Karten nutzen kann. Bin ich der einzige, der die nutzt? *wunder*
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es "ES IST EIN UMSTAND" die SD Karten zu benutzen.San Andreas hat geschrieben:Was mich an der ganzen Thematik wundert, ist jedoch der Umstand, dass man doch SD-Karten nutzen kann. Bin ich der einzige, der die nutzt? *wunder*
Ich will die Spiele nicht irgendwo als Backup lagern ohne Sie benutzen zu können.
Ich will mir einfach 40 Spiele laden und alle ohne große Umwege zocken können.
Mit anderen Worten:
Ich will die Spiele von der SD Karte starten können!
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es die Möglichkeit und ich nutze sie auch manchmal zwangsläufig. Aber es nervt halt wenn man ständig spiele hin und her kopieren muss. Da ist mir schon oft die Lust darauf verloren gegangen weiterzuspielen.San Andreas hat geschrieben: Was mich an der ganzen Thematik wundert, ist jedoch der Umstand, dass man doch SD-Karten nutzen kann. Bin ich der einzige, der die nutzt? *wunder*
Es ist zwar eine Lösung aber keine akzeptable. So ne Notlösung halt weil Nintendo wohl nicht weit genug vorrausschauen konnte obwohl es eigentlich klar war wenn man sowas wie denn Shop, und jetzt auch noch WW, anbietet.
Eine gute Lösung wäre halt das man direkt auf die Spiele der SD Karte zugeifen könnte ohne das ganze zeug hin und her zu kopieren.
MFG
Jowy
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
au mann, da hat wohl jemand noch nie mgs gespielt ^^KeeT4Life hat geschrieben:Geeks sind ja sowas wie Freaks aber was zur Hölle sind Otaku's?
ich meine das würde sogar im ersten teil noch erklärt. zumindest ist otaku dasselbe wie ein geek, nur im bereich von manga´s und anime´s.
otakon selbst ist nach deren größte messe benannt, der otaku convention.
ich frage mich nur, was diese leute mit der speicherauslastung der wii zu tuen haben.
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum machen alle 3 Hersteller eigentlich immer die Endverbraucher für ihre Fehlproduktionen verantwortlich?
Bei Nintendo sind Leute, die ihre Konsole und den Service vollständig nutzen wollen Freaks und Geisteskranke, bei Sony waren Leute die DualShock wollten Steinzeitmenschen und bei MS waren die Leute dumm wie Brot, wenn die DVDs vom Laufwerk zerschreddert wurden.
Bei Nintendo sind Leute, die ihre Konsole und den Service vollständig nutzen wollen Freaks und Geisteskranke, bei Sony waren Leute die DualShock wollten Steinzeitmenschen und bei MS waren die Leute dumm wie Brot, wenn die DVDs vom Laufwerk zerschreddert wurden.
- Chickow
- Persönliche Nachricht:
Wie schon mehrmals gesagt worden ist, sollen die die SD-Karte freigeben. Von der Stream-Geschwindigkeit her dürfte es keine Probleme geben und es ist auf jedenfall platzsparender als eine externe Festplatte. Jedoch fader Beigeschmack gibt es in der Hinsicht, dass im Vergleich zu einer externen Festplatte die Preise relativ hoch sind. Während eine 500 gb Festplatte grob 80 € kostet, blättere ich für eine 16-SD-Karte schon fast 100 € hin... dennoch ist der Platz einer Sd-Karte ein dicker Plus-Punkt... wobei es ne schöne Vorstellung ist, dass Nintendo wie der PS3 'ne Nachrüstmöglichkeit gegeben hätte oder gar á la N64 nen Austausch Modul angeboten hätte... jetzt kann man nur hoffen und warten... wenn die Möglichkeit für externe Festplatten doch durchkommt, wäre weiß, vielleicht bringen die Dritthersteller schicke Lösungen in Form von "Festplatte + schicker, beleuchteter und sich drehender Standfuß für die Wii"...