The Last Remnant

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Am 15ten erscheint der Bradygames Guide. Da werden dann wohl so einige Tipps im Internet auftauchen und wenn nicht wird er halt gekauft.
Aber das mit den Formationen stört mich total… jeder hat die und alle sehen das als ganz natürlich an und wissen nicht woher wie konnte ich die verpassen?

Irgendwie hat TLR was. Ich meine ich bin stuck in der Story dank Young aber konnte trotzdem Gestern den ganzen Tag spielen und hab meine Zeit mit Side-Quests und Guild-Tasks verbracht.
Die sind einfach zugänglich und mit einigen Ausnahmen weiß man auch immer sehr genau was man zu tun hat.
SPOILER
Recht nett fand ich das man ja im Grundefür jeden der Bosse aus den Bases im Grunde zuvor ein Side-Quest erledigt hat
Werde jetzt aber mal den Prinz von Persien dazwischen schieben, soll man ja recht schnell beenden können und bis dahin gibt’s dann vermutlich den Guide.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

OK der Guide wurde auf Januar verschoben (da hat wohl einer den Umfang des Spiel falsch geschätzt) deswegen habe ich mich noch mal dran gesetzt.

Und das hat es gebracht, ich hab Young nun ins Jenseits befördern können! Der Witz an der Sache ist: Mit der absolut gleichen Taktik (selbe Targets, selbe Formation, selbe Besetzung) wie beim ersten Versuch und auch diesmal wieder vollkommen ohne Summon.
Aus irgendeinem Gott verdammten Grund waren meine Leute die Hälfte der zeit in der Lage Brawl II zu überleben!
Er hat es wie beim ersten mal ausnahmslos am Ende jede Runder verwendet aber irgendwie konnte vor allem meine Torgal Gruppe den ersten Angriff mit 50 bis 200 HP überleben. Der Splash Damage konnte mich auch nicht mehr aus den Socken hauen. Das hat ausgereicht um ihn zu besiegen.

Na wie dem auch sei gleich alle Bosse der Basen hintergeworfen und jeden beim ersten Versuch geschlagen.

Endlich geht’s weiter :mrgreen:

Edit: Ach ja Dvid frägt immer nach dem Eis-Schwert von Young. Mir wäre es zwar lieber wenn er weiterhin seinen Einhandstyle nutzt weil er da schon eine Menge skills hat aber wie habt ihr das gemacht? - Habt ihr ihm das Zweihandschwert gegeben oder nicht?
Ich meine ich hab sonst keine Verwendung dafür und nur er frägt dannach also wird es irgendwo schon Sinn machen (oder der Designer ist ein Arschloch) aber ich finds irgendwo blöd plötzlich den Sytle zu wechseln... da fängt er ja bei 0 an.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich für meinen Teil halte es ja immer so, das Spiel erstmal komplett ohne Lösung (bis auf kleine Hinweise aus dem Netz) zu spielen, und dann nochmal mit Lösungsbuch, um alles mitzunehmen. Derzeit aber habe ich überhaupt keine Motivation, TLR ein zweites Mal zu spielen, deswegen warte ich wohl noch auf den Guide, bis ich weiter mache. Hänge immer noch in den Antiken Ruinen, und die sind einfach zum K...., und das Fehlen einer Karte macht die Sache nicht einfacher. Ich mache da erst weiter, wenn ich weiß, was mich dort am Ende erwartet bzw. ob und welche Belohnung die Quälerei dort wert ist.

Merkwürdig, die Sache mit Young. Offenbar gehört auch immer eine ordentliche Portion Glück dazu - was die Sache nicht weniger nerviger macht, eher im Gegenteil. Ich habe Dave das Schwert gegeben; weiß nicht so recht, ob ichs bereuen soll oder nicht. Wenigstens siehts toll aus *lach*
Weiterhin dachte ich, bei Battlerank 99 ist Schluss, aber nein, es geht noch weiter - ich frag mich wie weit.

Werde mich bis Januar also noch ein bisschen mit dem persischen Prinzen beschäftigen
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

claudiaca hat geschrieben: Weiterhin dachte ich, bei Battlerank 99 ist Schluss, aber nein, es geht noch weiter - ich frag mich wie weit.
Wenn bei 99 nicht Schluss ist, tippe ich mal spontan auf 255...und auch wenn danach keine Ende in Sicht ist, 999. ;P
...achja, es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie TLR perfekt für Masochisten geschaffen ist. :hehe:
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja bei dem Guide ging es mir ja daruam das mit dessen erscheinen automatisch auch Guides im Internet erscheinen.
Abgesehen von einigen Quest beschreibungen findet sich zu TLR so gut wie keine Tipps einfach weil es so massig ist.


Bei GameSpot oder so unterhalten sich Leute mit BR 115 usw.
Es soll einen Extra Boss geben den man nur mi einem VR unter 101 besiegen können soll alles drüber wird platt gemacht oder keiner weiß wie.

Na ja vielleicht geb ichs ihm auch... hab ja sonst nix damit zu tun...
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Arkune hat geschrieben: Es soll einen Extra Boss geben den man nur mi einem VR unter 101 besiegen können soll alles drüber wird platt gemacht oder keiner weiß wie.

Na ja vielleicht geb ichs ihm auch... hab ja sonst nix damit zu tun...
ui, des würde mich mal interessieren, ich glaub ich bin gerade 101 *lach* Wenn du mehr ausgefunden hast, dann geb mal Bescheid.
Vill. reden die auch von Den Gefallenen, dieser Quest verschwindet, sobald man die letzte Stadt betritt.
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss mal schauen wie er heißt.

Hab gerade „Welkin Dragon“ besiegt das ist der Boss aus dem Quest von dem Banditen mit Kind (Lone Fighter Achievement). WTF was für ein Kampf. Ohne Summon habt ihr keine Chance gegen den das sag ich euch. Hatte das Glück Niram in der ersten Runde rufen zu dürfen.
Aber trotzdem macht er im Grunde Dank Vulcanbreath II mit großer Sicherheit fast jede zweite Runde alle Unions im Deadlock platt. Ich war mehr am resurrecten als am Kämpfen. Ohne Niram der den meisten Schaden eingesteckt hat wäre ich sicher schon im 3ten Turn GameOver gegangen.
Alleine schon um den Dragon der bei Welkin ist zu besiegen braucht man ein Summon welches Welkin tankt. Ansonst hat man Welkin ja auch am Arsch und das überlebt man nicht da bin ich sicher. Ich meine der Dragon hat ja auch Vulcanbreath…

Sind also zwei Drachen einmal ein Dragon und einmal Welkin Dragon.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So ich hab es gerade durchgespielt.
Ich persönlich fand den Endgegner obwohl ich ihn beim ersten Anlauf besiegt habe ziemlich schwer. Mir sind zwar gegen Ende des Kampfes tatsächlich die Items für die besseren Resurrect-Skills ausgegangen aber das hatte IMO nur wenig Einfluss auf den Kampf zu mal es auch erst in den letzten 3 Turns passiert ist.
Ich muss dazu sagen dass ich aber nicht mit 100 Items pro gestartet bin da ich die 2 Dungeons und 4 Bosse dazwischen auch mit der selben Itemladung besiegt habe.
Schade das kein Achievement fürs beenden des Spiels gibt… das ist IMO nämlich schon eines.

Wie dem auch sei ich fand das Spiel ganz gut werde ihm eine 7/10 geben.
Ist ganz einfach so das die technische Umsetzung schon etwas den Spaß trübt, der Schwierigkeitsgrad auch sehr wankelmütig ist und zwischen „Piss easy“ und „WTF OMG WTH“ hin und her pendelt, ich nach beenden (!!!) des Spiels immer noch nicht die genauen Regeln des Kampfsystems kenne, die Kämpfe sich teilweise sehr lange hinziehen auch und gerade gegen „Piss easy“ Gegner einfach weil die gegen Ende auch X HP haben und die Story immer im Moment als sie richtig schön Fahrt aufnimmt sofort irgendwie abgewürgt wird und dann nur noch dahinplätschert.

Aber es ist ein Monster-RPG. Ich hab weder alle Sub-Quests erledigt noch bin ich wirklich Nahe an die Erfüllung alle Gildenaufträge gekommen und dennoch bin ich wohl auf um die 100 Stunden gekommen mit dem was ich so erledigt habe. Da kann man ganz schön Zeit investieren wenn man möchte auch wenn es stellenweise etwas gezwungen wirkt.

So Star Ocean 4 kann kommen.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Arkune

Danke für dein Endfazit, aber das macht mir meine Entscheidung nicht leichter :/ Wenn die PC-Version im Frühling kommt, aber SO4 um denselben Zeitdreh erscheint, dicht gefolgt von Tales of Vesperia, wird es zeittechnisch recht schwer - zumal TLR, wie ich mir gedacht habe, ein Zeitfresser ist.

Mal schauen ob a. SO4 überhaupt im Frühling hierzulande erscheint und b. falls nicht, ob die US-Version regionfree ist. Wenn a. und b. nicht zutreffen sollten, würde ich auf die TLR PC-Version umsteigen. Mal schauen.

Kurze Frage: Wie ist das Ende storytechnisch? Ist es abgeschlossen oder lässt es Freiraum für ein sequel? Würde mich nämlich nicht wundern, wenn Square daraus eine Trilogie bauen würde.
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich rate dir weiter dazu einfach die 360 Version durchzuspielen. Eine doppel Anschaffung ist TLR wirklich nicht wert.

Heut zu Tage weiß man ja nie wie die Entwickler drauf sind aber ich würde sagen es ist abgeschlossen. Ohne dich MASSIV zu Spoiler kann ich dir das aber nicht erklären.
Es passiert zwar noch etwas Kurzes nach dem der Abspann rum ist aber ich halte das nur für eine Art Tribut an das klassische „Happy End“ und nicht für einen Aufhänger zu einer Fortsetzung, die würde einfach keinen Sinn machen.
Wie dem auch sei ich halte es für zu 100% abgeschlossen.
Ehrlich gesagt einen zweiten Teil so wie diesen würde ich auch nur kaufen wenn wirklich lange nichts anderes mehr erscheinen würde.

Na ich hoffe doch mal dass wir SO4 schnell bekommen.

Schreib gerade noch meinen Usertest zu TLR.
Benutzeravatar
Anverun
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Über 100 Stunden ohne die ganzen Sidequests und Co....

Da habe ich ja noch einiges zu tun, komme leider viel zu selten zum spielen.
Auf den Usertest freu ich mich schon :D
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hmm - nagut; dann bleib ich mal bei meiner 360 Version. Danke für deine Info.
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Anverun hat geschrieben:Über 100 Stunden ohne die ganzen Sidequests und Co....

Da habe ich ja noch einiges zu tun, komme leider viel zu selten zum spielen.
Auf den Usertest freu ich mich schon :D
User-Test ist da.

Also ich hab schon viel gemacht nur eben nicht alles. An mir vorbeigegangen ist z.B. das „The Fallen“ Quest aber was ich über diesen Boss so gelesen habe ist das auch gut so :roll: , das ist auch das einzige Boss Achievement das mir fehlt, die anderen habe ich gemacht.
Ich würde jetzt so Pi x Daumen sagen das ich schon so 2/3 der Queste erledigt habe. Ich war abgesehen von den richtig schweren Bossen auch immer ziemlich Overpowered und selbst die schweren habe ich mit Ausnahme von Young beim ersten mal geschafft, ich glaube das ist ein ganz gutes Indiz dafür wie viel man so nebensächlich gemacht hat.

Bei den Gilden-Aufgaben war ich nicht ganz so strebsam. ich bin nun mal nicht mehr der Grinder der ich früher mal war. Heute einen Dungeon 20 mal zu besuchen um ein bestimmtes Rare-Monster in der letzten Ecke zu finden erscheint mir heute einfach als überflüssig.
Bei der Gilde habe ich vielleicht 1/3 der Aufträge gemacht das ist ungefähr das was man so im Verlauf der Sub-Queste und der Story erfüllt ohne sich direkt darauf zu konzentrieren.
J1natic hat geschrieben:hmm - nagut; dann bleib ich mal bei meiner 360 Version. Danke für deine Info.
Ist nur meine Empfehlung kannst natürlich machen was du willst. Die PC-Version wird sicher besser laufen als die Xbox 360 Version, den richtigen Rechner vorausgesetzt natürlich, aber ich glaube nicht dass sie das Spiel so richtig an den PC anpassen. Am Ende wird man sicher besser mit dem Gamepad am Rechner spielen als mit Maus und Tastatur und der Zusatzcontent wird sich vermutlich auf ein paar zusätzliche Formationen und wenn es ganz gut läuft vielleicht das ein oder andere zusätzlich Sub-Quest hinauslaufen. Und du hast sicher schon festgestellt Sub-Queste hat das Spiel mehr als genug. Ich denke nicht das sich die Erfahrung so Grundlegend verändert das sich die PC Version lohnt wenn man die Xbox 360 Version schon hat.
Ich würde das Geld lieber für ein zusätzliches Spiel ausgeben als für eines zweimal.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

bezügl. deines User-Tests: Muss dir zustimmen - Es gab wirklich ein paar sehr schön inszenierte ingame Zwischensequenzen, z.B. Emma vs Conqueror war wirklich grandios, aber leider auch sehr selten.

btw. habe gerade auf dem Marktplatz DLCs gefunden:
- das eine scheint wohl ein Nebenquest zu sein für highend Leute (free)
- das andere sind wohl paar Gildenaufträge (free)
- 3 neue Formationen (Katapult, Becher, Schwarm) (100MS Points)
Bild
Benutzeravatar
Anverun
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

@ Arkune

Deinen Usertest finde ich gut geschrieben und kann wirklich nur zustimmen.
Passierte mir nun schon einige male, das ich keine andere Wahl hatte als meine Mannschaft in den Tod zu schicken.
Wie die Befehle ausgesucht werden würde ich auch gerne mal wissen...
Ich glaube ein System, bei dem man ganz normal die Befehle aussucht wäre nichts Verkehrtes gewesen.

Das man bestimmte Techniken nur erlernen kann, wenn bestimmte Charakter dabei sind, wusste ich bisher nicht - kannst hierfür nicht evtl. ein Beispiel nennen oder mir etwas mehr darüber erzählen (ganz durchzublicken scheint bei dem Kampfsystem ja keiner - ich hoffe mit dem Erscheinen des offiziellen Guides kommt etwas Licht ins Dunkle), falls du mehr weißt?

Was mich auch noch nervt, ist dass man lauter Müll mit sich rumschleppt - lauter Komponenten die (bisher) nichts gebracht haben. Ich könnte meinen Leuten lauter Zeug anbieten, wollen tun diese jedoch immer nur ihr seltenes Spezialzeug.
Antworten