Xbox 360 im Media Markt sind alte Modelle

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 im Media Markt sind alte Modelle

Beitrag von $$$---> L0ck? <---$$$ »

Hi,
ich war gestern im Media Markt und wollte mir ne 360 kaufen, ich hab dabei aber gemerkt, dass es sich um die alten Modelle, also die ohne HDMI-Anschluss und Falcon-Board handelt, was auch den Preis von 250 € erklären dürfte. Ich wollte euch nur alle vor so einem Kauf warnen. Vergewissert euch immer, dass ihr die Xbox 360 mit Falcon-Board kauft!
Die alten Modelle sind vor allem anfälliger für Überhitzungen und somit für den RRoD. Scheinbar versucht MS seine alten Konsolen noch loszuschlagen. Mein Bruder hat letztens seine 360 eingeschickt und ein komplett neues Austauschgerät erhalten, das jedoch auch noch über das alte Zephyr-Board verfügte.

Hier könnt ihr nachlesen woran man eine Falcon-360 erkennt
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sticky bitte :D

gut dass ich mir das ding damals im online shop bestellt habe. da wird einem versichert, dass es sich um eine neue konsole handelt und kann zur not immernoch innerhalb von 2 wochen vom rückgaberecht gebrauch machen.
Morbula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morbula »

Also ich hab mir meine zu Weihnachten bei MM geholt (im Bundle mit Forza 2 und Viva Pinata) und diese 360 besitzt einen HDMI-Anschluss ;)
$$$---> L0ck? <---$$$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $$$---> L0ck? <---$$$ »

Morbula hat geschrieben:Also ich hab mir meine zu Weihnachten bei MM geholt (im Bundle mit Forza 2 und Viva Pinata) und diese 360 besitzt einen HDMI-Anschluss ;)
Ja mag sein, aber es handelt sich eben im Moment um ein aktuelles Angebot von Media Markt, bei dem es die 360 für 249 € statt für 269 € gibt, und dieser Preisunterschied scheint durch das alte Board zu kommen. Es ist eben nicht sofort ersichtlich, dass es sich um eine alte Xbox handelt und ich wollte alle potentiellen Käufer vor dem Kauf einer fehleranfälligeren Konsole warnen.
Wenn du eine mit Falcon-Board hast ist das ja schön für dich :).
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

$$$--->LOxk?<---$$$
du bist leider zugut für diese welt
ach übrigens hab meine für 269€ bei Gamestop geholt und die funktioniert perfekt :D
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

bei uns in MM haben die die neuen >Modelle< mit HDMI-Anschluss.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

$$$---> L0ck? <---$$$ hat geschrieben:Es ist eben nicht sofort ersichtlich, dass es sich um eine alte Xbox handelt und ich wollte alle potentiellen Käufer vor dem Kauf einer fehleranfälligeren Konsole warnen.
AFAIK eben doch. Wenn auf der Rückseite kein HDMI Logo auf der Verpackung ist dann ist es eine alte XBox 360.

Natürlich vergisst man so etwas vor lauter Freude auf die neue Konsole aber wenn man unbedingt eine neue Revision der Konsole haben möchte muss man eben auf so etwas achten.

Und solch eine Panik vor den alten Revisionen zu verbreiten kann ich nicht verstehen. Natürlich ist sie fehleranfälliger aber in meinem Freundeskreis funktioniert noch jede alte XBox 360 und eine erweiterte Garanie besitzt man für den fall der fälle auch noch.
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

Xbox 360

Beitrag von Retrogamer MD »

Ich wollte mir meine auch erst im MM kaufen doch da hatten sie nur noch die Elite. Also hab ich mich auf den Weg zum nahegelegenen Real gemacht. Dort hatten sie zwar die XBox 360 aber es war die alte Auflage im Forza Pack. Nach zwei weiteren Besuchen in Elektrohandlungen gab ich die Suche auf und fuhr enttäuscht nach Hause. Am nächsten Tag erfuhr ich Glücklicherweise, das Amazon noch welche im Angebot hatte. Also bestellte ich mir meine 360 und sie kam auch zwei Tage später an. Keinen Tag zu früh wie sich später herrausstellte, denn schon am nächsten Tag war auf Amazon nicht nur die Arcade sondern auch die normale XBox ausverkauft. Tja und heute(13.06.2008) ist sie immernoch überall ausverkauft.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360

Beitrag von BC_ICE »

IronBlack hat geschrieben:Ich wollte mir meine auch erst im MM kaufen doch da hatten sie nur noch die Elite. Also hab ich mich auf den Weg zum nahegelegenen Real gemacht. Dort hatten sie zwar die XBox 360 aber es war die alte Auflage im Forza Pack. Nach zwei weiteren Besuchen in Elektrohandlungen gab ich die Suche auf und fuhr enttäuscht nach Hause. Am nächsten Tag erfuhr ich Glücklicherweise, das Amazon noch welche im Angebot hatte. Also bestellte ich mir meine 360 und sie kam auch zwei Tage später an. Keinen Tag zu früh wie sich später herrausstellte, denn schon am nächsten Tag war auf Amazon nicht nur die Arcade sondern auch die normale XBox ausverkauft. Tja und heute(13.06.2008) ist sie immernoch überall ausverkauft.
Bei mir im MM haben sie noch rund 20 - 30 Xboxen gestapelt stehen, hab meine (vor ca. 1 Monat gekauft) auch von dem Stapel und sie ist auch die neue^^ Und keine Ahnung wie viel sie noch im Lager haben, auf jeden Fall hat es noch welche^^
Retrogamer MD
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360

Beitrag von Retrogamer MD »

In welcher Stadt isn dein MM?
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Stuttgart
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Es gibt anscheinend immer noch leute die nicht Wissen das Lagerbestände von Markt zu Markt variieren :D

Wenn ich morgen bei uns in MM gehe bekomme ich für 229€ ne neue Xbox360 mit falcon Board und HDMI . WUSA!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Habe Meine auch vom Mediamarkt letztes Jahr. Ohne HDMI Anschluss hätte ich das Gerät wohl auch garnicht genommen. Habe nämlich ordentlich schlechte Erfahrungn mit Komponentkabeln gemacht.
Elfenwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elfenwicht »

War letzte Woche auch im MM gewesen, hatte das Angebot ebenfalls gesehen, es wurde sogar darauf hingewiesen das es ein Model ohne HDMI- Ausgang ist, aber von dem höheren Stromverbrauch und der höheren Lautstärke wurde nichts geschrieben.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

naja
kauft ja keiner wenn man das erzählt ^^