Brett Ratner will "Spielfilme" machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Brett Ratner will "Spielfilme" machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von johndoe464488 »

Überarbeitet mal den ersten Satz... :O

Der hat einen Grammatikfehler und Rechtschreibfehler :P

Naja solange er nicht wie Uwe Boll arbeitet, kann man mal etwas gespannt sein, aber ich zweifle sehr, dass uns was großartiges erwarten wird!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Ilove7 »

Rush hour finde ich gut, besonders der dritte teil, obwohl ihn wohl einige nicht mögen werden, da chan nicht mehr so jung ist, aber die gags sind klasse.

Hoffentlich schnappt der boll ein paar zukünftige verfilmungen weg, obwohl das keine garantie für einen guten film wär.

Ich frage mich woher boll immer das geld nimmt, muss sich doch ganz schön kohle mit dem schrott machen lassen, wenn der immer wieder neue projekte bekommt. :wink:
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

schlechter als die vom Boll könnens ja nich werden :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

der_ultra_freak hat geschrieben:schlechter als die vom Boll könnens ja nich werden :D
Schlechter als Uwe sollte rein theoretisch gar nicht mehr möglich sein.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

wohl war :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na mal gespannt, bisher gibts ja nicht gerade tolle Filme zu Videospielen. Umgekehrt sieht es da doch weit besser aus (Star Wars Spiele z.B.), auch wenn es viel Müll gibt, aber es gibt ja auch weit mehr Spiele von Filmen als Filme von Spielen.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Hotohori hat geschrieben:Na mal gespannt, bisher gibts ja nicht gerade tolle Filme zu Videospielen. Umgekehrt sieht es da doch weit besser aus (Star Wars Spiele z.B.), auch wenn es viel Müll gibt, aber es gibt ja auch weit mehr Spiele von Filmen als Filme von Spielen.
dein beispiel ist jetzt auch nicht grad das beste... ich könnt dir so bestimmt 10 mittelmäßige bis schlechte star wars spiele aufzählen... aber im prinzip haste schon recht
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von Linden »

Ilove7 hat geschrieben: Ich frage mich woher boll immer das geld nimmt, muss sich doch ganz schön kohle mit dem schrott machen lassen, wenn der immer wieder neue projekte bekommt. :wink:
Was das angeht ist er ein Genie. Er bezahlt seine Sternchen mit einem Apfel und einem Ei. Könnt ja mal nach googlen, wenn es euch interessiert.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von necrowizard »

Ilove7 hat geschrieben: Ich frage mich woher boll immer das geld nimmt, muss sich doch ganz schön kohle mit dem schrott machen lassen, wenn der immer wieder neue projekte bekommt. :wink:
das ganze wurde bis vor kurzem über einen filmfond finanziert, der ein abschreibungsobjekt für ausländische investoren war um steuern zu sparen.
d.h. er hatte nur geld zum verballern zur verfügung, gerade weil die sachen nur verlust machen können.

dieses steuerloch ist jetzt allerdings gestopft worden. mal sehn wie er jetzt seine projekte finanziert. aber ich fürchte er wird trotzdem weiter filme drehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Punkzz hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Na mal gespannt, bisher gibts ja nicht gerade tolle Filme zu Videospielen. Umgekehrt sieht es da doch weit besser aus (Star Wars Spiele z.B.), auch wenn es viel Müll gibt, aber es gibt ja auch weit mehr Spiele von Filmen als Filme von Spielen.
dein beispiel ist jetzt auch nicht grad das beste... ich könnt dir so bestimmt 10 mittelmäßige bis schlechte star wars spiele aufzählen... aber im prinzip haste schon recht
Und dagegen stehen 10 gute, es gibt halt recht viele Star Wars Spiele, dass da nicht alle super sind ist verständlich, aber einige sind echt super. Allein die Jedi Knight Spiele, aber da gibts noch viel mehr und das über eine recht große Zeitspanne. Von daher ist denke ich Star Wars doch das beste Beispiel für gute Spieleumsetzungen. Lego Star Wars muss man ja auch noch dazu zählen. Auch Star Trek kann man nennen, auch wenn es hier wieder viele lahme Kröten gibt sind doch auch erstklassige Spiele dabei, die Elite Force Spiele machen selbst heute noch sehr viel her. Überhaupt sind Spiele zu SF Filmen oft genug geglückt, Bladerunner (PC Adventure) oder auch Riddick (soll ja ein Remake vom Spiel kommen) sind zwei klasse Spiele zu Filmen. Auch Tron 2.0 war ein durchaus gutes Spiel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hoto

Die Star Wars Spiele demonstrieren aber noch etwas, nämlich, dass Spiele, die auf einem Filmuniversum basieren, gut ein können, die, in denen ein Film nachgespielt wird, es aber noch lange nicht sein müssen und es meistens auch nicht sind. Von den Spielen, die sich direkt auf einen der Filme beziehen, ist Lego Star Wars das Beste und das ist primär eine Parodie. Die anderen großen Star Wars Spiele, wie Kotor, Jedi Knight oder Tie Fighter spielen nicht die Filme nach.

Star Wars Episode 1 z.B., in dem man den ersten Teil nachspiele, war weiß Gott nicht so gut, wie viele andere SW Games.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, stimmt, Spiele die direkt einen Film nach spielen sind wirklich sehr selten gut, da fällt mir jetzt auch nur wieder Bladerunner ein, das dem Film gerecht wird. Alle anderen Beispiele von mir sind Spiele, die zwar im Film Universum spielen aber ihre eigene Story erzählen und ehrlich gesagt ziehe ich sowas eh vor. Warum sollte ich mir einen Film im Kino angucken und den dann nachspielen wollen? Da wäre mir ein Spiel im Universum aber mit eigener Story wesentlich lieber, da hab ich mehr davon. Bei Nacherzählungen sitze ich dann nur da und denke ständig "das war im Film aber anders!" und sowas bringt zumindest mir keinen Spaß und reißt mich nur ständig aus der Spielatmosphäre raus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hoto

Als beste direkte Spielumsetzung gilt wahrscheinlich bis heute Indy 3, aber sonst gibt es wirklich kaum welche. Allerdings fällt mir in diesem Kontext noch Riddick ein, dass zwar auch keine direkte Filmumsetzung darstellt, aber auch eindrucksvoll zeigt, wie gut Spiele sein können, die auf einem Filmuniversum basieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Riddick hab ich nie gespielt, darum hoffe ich auf das Remake (hab den Film auch am So das erste mal gesehen), dem Spiel kommt eben auch zugute, dass Vin Diesels eigene Firma für die Umsetzung verantwortlich war (er ist ja selbst ein großer Videospiele Fan).

Aber Spiele mit eigener Story in einem Film Universum, da könnte man eine riesen Liste mit guten bis sehr guten Spielen voll machen. Zumal meist auch noch ein fetter Fanbonus den Spielen zugute kommt. Wenn ein Star Wars Spiel eine sehr gute Bewertung bekommt, dann empfindet das ein Star Wars Fan als noch besser.