Auf der Quo Vadis 2008 unterhielten sich mehrere Vertreter aus der deutschen Branche über die aktuelle Lage des Marktes und stellten sich die Frage: Haben hiesige Entwickler und Publisher den Konsolentrend verschlafen? Zu den Teilnehmern gehörte auch André Blechschmidt, seines Zeichens Geschäftsführer der Radon Labs. Der verkündete nebenbei, dass das Berliner Studio nun auch in der Lage sei, ...
Hier geht es zur News Drakensang: Konsolenumsetzung angedacht
Drakensang: Konsolenumsetzung angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Drakensang Konsolenumsetzung
Oh ja bitte, ich würde mich wirklich freuen wenn sie für die PS3 entwickeln würden...magelt an guten Rollenspielen, bzw überhaupt Rollenspielen...
- Hecken-Penner
- Persönliche Nachricht:
Re: Drakensang Konsolenumsetzung
Dafür muss es sich aber erstmal als gutes Rollenspiel Beweisen!BlueMatter hat geschrieben:Oh ja bitte, ich würde mich wirklich freuen wenn sie für die PS3 entwickeln würden...magelt an guten Rollenspielen, bzw überhaupt Rollenspielen...
Laut Vorschau sind da ja noch so einige Sachen zu verbessern.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Re: Drakensang Konsolenumsetzung
Hecken-Penner hat geschrieben:BlueMatter hat geschrieben:Dafür muss es sich aber erstmal als gutes Rollenspiel Beweisen!![]()
Laut Vorschau sind da ja noch so einige Sachen zu verbessern.
Ja, okay, da hast du schon recht, aber ich finde, wenn man sich mal die 2-3 Rollenspiele für PS3 anguckt (360 nehm ich mal raus), dann freu ich mich alleine deswegen schon. Aber ich schätze mal so schlecht wird das auch nicht...oder ich hoffe es...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Print Previews von Drakensang, die mir bisher untergekommen sind, waren alle sehr positiv, nur der Ausblick von 4P war eher skeptisch. Allerdings darf man auch den Previews dt. Spiele in dt. Magazinen nicht glauben, vor allem dann nicht, wenn sie positiv sind.
So oder so ist es für die Entwickler ein vernünftiger Schritt. Je mehr Plattformen bedient werden, desto mehr Kunden können erreicht werden. Ich bin eh der festen Überzeugung, dass wir in Zeiten leben, in denen die großen Exklusivtitel immer weniger werden. Die Zeiten, da eine PS2 den Markt dominiert und Exklusivtitel angezogen hat wie die Scheiße die Fliegen, sind auf jeden Fall vorbei.
So oder so ist es für die Entwickler ein vernünftiger Schritt. Je mehr Plattformen bedient werden, desto mehr Kunden können erreicht werden. Ich bin eh der festen Überzeugung, dass wir in Zeiten leben, in denen die großen Exklusivtitel immer weniger werden. Die Zeiten, da eine PS2 den Markt dominiert und Exklusivtitel angezogen hat wie die Scheiße die Fliegen, sind auf jeden Fall vorbei.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Die Preview der PC Games gefiel mir da ziemlich gut (ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt) weil sie da auch n paar "Zivilisten" haben testen lassen welche auch alters technisch eher meiner Zielgruppe entsprachen. Ansich hörte die sich wirklich recht positiv an, so dass ich zumindest sicher bin das es keine Gurke wird.TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Print Previews von Drakensang, die mir bisher untergekommen sind, waren alle sehr positiv, nur der Ausblick von 4P war eher skeptisch. Allerdings darf man auch den Previews dt. Spiele in dt. Magazinen nicht glauben, vor allem dann nicht, wenn sie positiv sind.
Fairerweise muss man sagen das die Kritikpunkte die dort genannt wurden so ziemlich denen entsprachen die man auch bei 4P lesen konnte, nur waren sie weniger drastisch ausgearbeitet und man konnte auch was positives erfahren.
Lustigerweise hatten sie auch ne Anspielung drinne über sogenannte "gewisse Onlineportale" die Drakensang schon ziemlich zerissen hätten.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Vor allem in der letzten Zeit sollte man vorsichtig mit Previews sein, da hast du recht. Wenn man mal sieht was immer alles floppt wegen Zeit/Geld Druck. Und vor allem hoffe ich das sie die PS3 Fassung hinbekommen werden. Aber soweit ich das verstanden/gelesen habe steht eine KOnsolenumsetzung noch nicht 100% fest? Sie würden es nur gern machen?TGfkaTRichter hat geschrieben:@ elCypress
Das Preview hab ich auch gelesen und das klingt auch wirklich gut und schlüssig. Dennoch ist Vorsicht die Mutter in der Porzellankiste.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Tja, da mein PC nicht der beste ist und ich lieber an einer KOnsole spiele, aber keine 360 habe, heißt es mal wieder warten, hoffen, beten. Mal sehen wann Fallout 3 kommt und wie das wird...und mal weiter hoffen und warten was denn nun mit Monsterhunter 3 ist...ohje...naja, wenigstens belibt mir Oblivvion Goty