Sony: Eine Bastion namens Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Eine Bastion namens Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem heute in London veranstalteten Sony: Eine Bastion namens Europa
basti29
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von basti29 »

Ich bin der Meinung, das liegt zum großen Teil auch an der schlechten Werbung von Microsoft. Viele meiner Freunde glauben zum Beispiel, die PS3 wäre der Xbox leistungstechnisch weit überlegen.

mfg basti
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das liegt nicht an der schlechten Werbung von MS, sondern daran, dass Sony wie immer mit technischen Daten um sie schmeißt und die Leute dadurch die falschen Schlussfolgerungen daraus ziehen. Sony wickelt halt gerne mit Demos die Leute um ihren Finger, die sich dann anschließend wundern, wieso die Spiele nicht an dem ran kommen, was die Demos gezeigt haben. Klar könnte MS sich auf das Niveau von Sony runter begeben und genauso ihre Konsole besser aussehen lassen als sie ist.

P.S. und ich erkläre hiermit noch ein Konsolenkrieg Thread für eröffnet. :P
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Das liegt nicht an der schlechten Werbung von MS, sondern daran, dass Sony wie immer mit technischen Daten um sie schmeißt und die Leute dadurch die falschen Schlussfolgerungen daraus ziehen. Sony wickelt halt gerne mit Demos die Leute um ihren Finger, die sich dann anschließend wundern, wieso die Spiele nicht an dem ran kommen, was die Demos gezeigt haben. Klar könnte MS sich auf das Niveau von Sony runter begeben und genauso ihre Konsole besser aussehen lassen als sie ist.

P.S. und ich erkläre hiermit noch ein Konsolenkrieg Thread für eröffnet. :P
Vor allem da der Großteil der Käuferschichten sich auch so viele Demos anschaut. Das einzige was der Großteil von der PS3 noch weiß wird die Klo Werbung "this is living" sein.
Um es auf den Punkt zu bringen ein Beispiel: Ich habe Freunde die denken, dass es GTA4 nur für die 360 gibt - warum? Wegen der TV Werbung und ganz sicher nicht wegen irgendwelchen Videos auf irgendwelchen I-Net Seiten. Hat nicht jeder die Zeit wie wir und drückt den ganzen Tag F5 auf Gaming Seiten - naja, ich hab bald auch keine Zeit mehr dafür :(

Btw: PS3 ist die beste weil sie hat den Cell und die 360 hat nur nen exernes Netzteil. *KonsolenkriegMitAnheiz*
Zuletzt geändert von xirot am 06.05.2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die abgelaufene Generation der Konsolen stand besonders in Europa im Zeichen der PS2 - hier konnte der Hersteller einen Marktanteil von 80 Prozent für sich verbuchen. Davon scheint Sony auch mit der aktuellen Hardware zu profitieren,
Trotzdem werden wir immer noch als Kunden dritter Klasse behandelt, obwohl wir meistens den Karren aus dem Dreck ziehen.

@ offtopic : Denke das Sony die bessere Stellung 9in Europa hat weil es Sony länger gibt und stärker in allen möglichen Bereichen vertreten ist.
Während MS nur durch den PC bekannt ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@xirot: natürlich hast du recht, aber das Problem ist, dass auch viele Magazine darauf "reinfallen" und dann eben genauso großspurig von der Demo berichten. Und oft reicht es ja auch wenn einer die Demo gesehen hat, voll abgeht und seinen Freunden dementsprechend davon erzählt und dabei maßlos übertreibt. Irgendwie spricht sich sowas dann schon rum. Und natürlich darfst du auch nicht allein bei deinem Umfeld auf alle schließen, natürlich gibt es da auch Ausnahmen.

@Auf-den-Punkt: jo, das spielt sicherlich auch eine Rolle, Sony ist halt eben auch wegen ihren TV - aber auch anderen - Geräten recht beliebt, auch wenn die Qualität nicht mehr die ist, die sie früher mal hatten.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

muss auf-den-punkt zustimmen:

Dafür, dass wir so nen wichtiger punkt sein sollen behandeln uns aber viele hersteller wie dreck...ist das dann gerecht? nein!
Interessiert es auch nur einen der hersteller? Nein!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

is ms doch auch irgendwie selbst schuld. mit ihrer box hätten sie schon viel mehr marktanteile in europa gewinnen können. aber dafür ist das software angebot einfach zu sehr auf den amerikanischen markt zugeschnitten.

es wurden so gut wie keine casual gamer gewonnen und im gegensatz zu amerika gibt es in europa auch noch viel mehr pc spieler, die keine konsole brauchen, wo man baller- und strategiespiele mit einem gamepad zockt.

wenn sony allein vom namen und von der werbung her so punkten würde, dann müssten sie in europa ja auch vor der wii liegen. aber nintendo hat es einfach nur geschickter angestellt neue käufer zu gewinnen, und das obwohl sie die letzte generation so ziemlich verloren hatten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem der XBox360 war halt auch einfach, dass schon als die auf den Markt kam Sony dafür gesorgt hat, dass viele dachten, dass die PS3 deutlich leistungsstärker sei, dazu noch den Bonus als absoluter Marktführer, den man einfach nicht unterschätzen darf. Dann der Ruf der PC Konsole XBox, auf der ja eh nur PC Spiele erscheinen. Da hatte es die XBox360 sowieso nicht leicht, zum einen musste sie gegen den guten Ruf von Sony und zum anderen gegen den eigenen Ruf ankämpfen. Eines bleibt aber auf jeden Fall zu sagen: MS hat in dieser Generation verdammt viel Boden gut gemacht und hat am meisten aus ihren Fehlern gelernt, Sony bisher am wenigsten, die sind gerade eher dabei Schadensbegrenzung zu betreiben, nämlich den Schaden, den sie sich selbst mit der PS3 und dessen Marktstart eingebrockt haben, nur dank dem Marktführerbonus, war der Schaden nicht ganz so groß, zumindest was die Kunden angeht, finanziell dürfte das ordentlich für Sony gekostet haben.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja...
Ich hab ja noch keine Next-gen Konsole...
Und ein gewisser Freund von mir sagt auch ganz einfach, dass ich die PS3 kaufen sollte wegen BR... Und was er ja auch nicht berücksichtigt ist die Qualität der meisten Spiele und da führt teilweise die XBOX360 deutlich...
Und das sind eben so typische Sachen, die einige blind zum Kauf einer PS3 verleiten...

Naja mir wurscht... Erst XBOX360, dann PS3...Vllt irgendwann die Wii... Aber ich bin nicht so begeistert von der Steuerung...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das sony schwächelt ist schon richtig, die sind halt eine völlig falsche strategie mit ihrer konsole angegangen. aber im gegensatz zu ms wußte nintendo doch auch daraus nutzen zu ziehen und das bei dem rückstand der aus den letzten 2 generationen entstanden ist, wo sie sogar hinter dem neuling am markt gelandet sind.

an ms stelle würde ich mich lieber mal umsehen neue märkte zu erobern. in china ne xbox rausbringen mit nem bundle wo ein ego shooter enthalten ist, wo man mit der volksbefreiungsarmee japan angreift. das wäre ne bombe ^^
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Dragoneyes hat geschrieben:Naja...
Ich hab ja noch keine Next-gen Konsole...
Und ein gewisser Freund von mir sagt auch ganz einfach, dass ich die PS3 kaufen sollte wegen BR... Und was er ja auch nicht berücksichtigt ist die Qualität der meisten Spiele und da führt teilweise die XBOX360 deutlich...
Und das sind eben so typische Sachen, die einige blind zum Kauf einer PS3 verleiten...

Naja mir wurscht... Erst XBOX360, dann PS3...Vllt irgendwann die Wii... Aber ich bin nicht so begeistert von der Steuerung...
bist wohl auch einer von denen die sich lieber die "älteren" Spiele kaufen wenn man sich gerade ne Konsole gekauft hat^^ - also nicht, dass es solche Leute nicht geben darf aber das "Spieleausstattungsargument" ist seit ein paar Monaten outdated :)

Wobei, nen FIFA07 hätte ich auch noch voll gerne auf der PS3 gespielt - na so ein Mist :( Muhahahahahaaha :D schon spät heute ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

xirot hat geschrieben:
bist wohl auch einer von denen die sich lieber die "älteren" Spiele kaufen wenn man sich gerade ne Konsole gekauft hat^^ - also nicht, dass es solche Leute nicht geben darf aber das "Spieleausstattungsargument" ist seit ein paar Monaten outdated :)
Eigentl gar nicht...^^
Ich würd mir GTA IV usw sofort kaufen, selbst für 70€...

Aber wenn man das Spieleangebot der XBOX360 mit PS3 vergleicht, gewinnt mal wieder die XBOX360 in meinen Augen... GoW2 und GTA IV + Zusatz usw machen eben für mich die Weiße Kurvenkiste interessanter :)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die kommen eh für pc :)
Hans-Jakob Käs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans-Jakob Käs »

Ich sag immer gern:

Sony hat verloren. Microsoft hat aber auch nicht gewonnen.

Ich bin PS3-Besitzer und ich mag die schwarze Kiste. Es gibt jedoch einfach zu wenig gute Spiele. Und die kommenden guten Spiele wie Haze, LittleBigPlanet und auch MGS4 kann man an einer Hand abzählen. Die Xboox 360 hat sich die besseren Titel sichern können, es werden auch noch einige erscheinen. Nicht mehr als bei der PS3, jedoch gleich viel und das ist das Problem bei Sony.

Umgekehrt hat MS das Problem, dass man sich nicht gut vermarkten kann. Playstation ist ein synonym für Konsole. Xbox ist was von Microsoft. Man hat sehr viel Boden gut gemacht, aber Microsoft gilt halt bei vielen als, naja muss man ja net auch noch unterstützen etc...