Age of Conan: Systemanforderungen, Teil 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Age of Conan: Systemanforderungen, Teil 2
Die vor einiger Zeit im FAQ-Bereich (Age of Conan: Systemanforderungen, Teil 2
-
metaflux2k2
- Persönliche Nachricht:
sehr moderat
wurden die Werte jetzt nach unten oder opeb verändert?
Die minimal Anforderungen sind ja sehr niedrig. Und die maximal Vorraussetzungen sollten doch heute 90% alle Zocker haben.
Die minimal Anforderungen sind ja sehr niedrig. Und die maximal Vorraussetzungen sollten doch heute 90% alle Zocker haben.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
AOC
Für alles auf High zu setzen mit max. Sichtweite wird das System aber nicht reichen zumindest wird man keine Freude dran haben. Im Anfangsgebiet vielleicht schon, aber in die Gebiete in die man ab Level 20 kommt geht die Framerate drastisch runter.Empfohlene Systemanforderungen
(bis zu 1280x960, mit den meisten Details)
- Windows XP Service Pack 2 oder Windows Vista
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz oder vergleichbar
- RAM: 2048 MB Dual Channel DDR2
- Grafikkarte: nVidia GeForce 7900 GTX oder vergleichbar mit 512 MB RAM
- DVD-ROM: Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
- Festplattenspeicher: 30 GB
Im Moment profitiert das Game auch (noch) kein SLI, soll es aber angeblich unterstützen. Die Framerate auf 2x 8800 GTX ist auf jedenfall im Moment noch genauso wie auf einer.
Und wie sie das auf 30 GB komprimieren möcht ich sehen, im Moment hat der Betaclient knapp 36 GB auf Platte.
Kritik zum Spiel nach über 60 Stunden Beta: Bis Level 20 ist das Game eine Wucht, alle Quests sind excellent vertont was ungeheuer zur Motivation beiträgt, danach verliert es sich ein wenig in allen anderen MMORPGS, nichts wird mehr gesprochen, die NPC's stehen bei der Questvergabe einfach nur rum ohne jegliche Animation (zumindest das soll sich noch ändern aber gesprochen werden nach Tortage nur noch die "Destiny Quests"). Das die Framerate so runtergeht ist auch nicht sehr spaßfördernd, dass Game ist zwar grafisch allererste Sahne und übertrifft jedes MMORPG und derzeit erhältiche RPG (Two Worlds, G3, Oblivion etc.) aber es kann nicht angehen das die anforderungen nach Tortage auf einmal das eh schon Hardwarehungrige und besser aussehende Crysis übertreffen.
BUGREPORT: Bis Level 20 ist das Game nun fast gänzlich bugfrei, danach (ich kann hier nur von bis Lvl 30 berichten, mehr hab ich noch nicht gesehen) trifft man schon hier und dort öfter mal den ein oder anderen Bug (meist aber grafischer Natur, was mich aber z.b. auch schon stört. Beispiel: Auf einmal ist das Wasser weg und Schiffe fliegen in der Luft herum)
Nun ja, viel Zeit ist nicht mehr, in knapp 5 Wochen gehts los was bedeutet das spätestens in 3 Wochen die Goldmaster ins Presswerk muss. Aber alles in allem läuft das Spiel schon jetzt besser als Bugguard oder Herr der Bugs es zum start taten.
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
- Draccer
- Persönliche Nachricht:
30GB Festplattenspeicher? xD
Ich war auch in der closed Beta und kann mich den Eindrücken meines Vorredners nur anschließen. Allerdings stieß es mir ganz schön sauer auf, dass AoC auf meinen quad core mit 700mb graka und 4GB RAM nicht flüssig lief. Das kann einfach net sein. Aber dafür war es ja eine Beta. Ich warte das 4P Review ab, ob sich in technischer Hinsicht noch etwas bis zum Release getan hat.
Ich war auch in der closed Beta und kann mich den Eindrücken meines Vorredners nur anschließen. Allerdings stieß es mir ganz schön sauer auf, dass AoC auf meinen quad core mit 700mb graka und 4GB RAM nicht flüssig lief. Das kann einfach net sein. Aber dafür war es ja eine Beta. Ich warte das 4P Review ab, ob sich in technischer Hinsicht noch etwas bis zum Release getan hat.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Eins vorweg: Ich sprech nur vom normalen (solo) spielen und auch nur bis 25, PVP, Basenbau, Berufe, Kampf mit Mounts etc...konnt ich alles noch nicht ausprobieren.Gamesverrückter hat geschrieben:wie issen das spiel sonst so (ps guter report) grad im vergleich mit z.B. WoW....gibts viele gegenstände unterscheiden sich die charas oder sehen sich viele ähnlich? was gits an klassen.......und ists nicht langweilich nur als mensch spieln zu können?
Zum Spiel: Also ich muss sagen das das Game zu WOW nur wenig Vorteile hat aber einige Nachteile zu dem was einen WOW jetzt bietet, da wäre einmal vor allem die Grafik, welche absolut zum besten gehört was man am PC bis jetzt gesehen hat (aber auch mit zum hardwarehungrigsten) und das Kampfsystem, welches halt abwechslung bietet mit combos, finishing moves und vor allem durch die verlegung der Schilde und das man dementsprechend drauf reagieren muss...was aber nur für die Nahkampfklassen gilt, als Bogenschütze oder Zauberer spielt es sich eigentlich fast identisch zu WOW. Nachteile sind bis jetzt das aktive blocken, was irgendwie schlecht umgesetzt ist und nutzlos wirkt, oder das die Questbelohnungen sehr mager sind und fast alle gleich gekleidet rumlaufen, weil es eigentlich recht wenig verschieden aussehende gegenstände gibt. Aber wie gesagt, alles nur erfahrung bis 25...ich wär sicher schon weiter wenn letztens nicht der Charakterwipe gewesen wäre.
Der Charaktererstellungsbildschirm ist komplexer als von WOW und Konsorten, aber im Endeffekt gibt es pro Rasse nur 2-3 wirklich gut aussehende presets, man kann zwar per schieberegler einiges einstellen, trotzdem unterscheidet sich das endresultat nur aus allernächster nähe, womit auf den ersten Blick dann doch wieder alle recht gleich aussehen. Man kann zwar auch dicke erstellen und hässliche chars...aber wer macht das schon freiwillig
Abschließend möchte ich sagen das ich schon die UK CE Preorder hier liegen habe und das Game definitiv zu den Must-Haves dieses Jahres zählt und eine willkommene abwechslung im MMORPG Sektor ist, vor allem für Leute die endlich mal ein erwachsenes MMORPG spielen wollen...ausserdem muss man bedenken das ein Spiel mit diesem Umfang niemals Bugfrei zu release erscheinen kann, einige sachen müssen halt im nachhinein verbessert/optimiert werden, war bis jetzt bei allen MMORPGS so und wird auch immer so sein, denn das sind einfach Mammutprojekte.
@Draccer
Im Moment sinds sogar 36, aber das kann auch daran liegen das vier sprachen mit der Beta installiert sind...wenn man 2 GB pro sprache rechnet kommt das mit den 30 ja doch irgendwie hin...aber auf 30 kannst dich definitiv einstellen, wenn du die Grafik in aktion siehst weißt du auch wofür das meiste draufgeht
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Gamesverrückter hat geschrieben:wie issen das spiel sonst so (ps guter report) grad im vergleich mit z.B. WoW....gibts viele gegenstände unterscheiden sich die charas oder sehen sich viele ähnlich? was gits an klassen.......und ists nicht langweilich nur als mensch spieln zu können?
nein es ist nicht wie wow..und das ist gut so...spiel jetzt 3 jahre wow und habe echt lust auf was neues. Itemgreeder und kiddies werden nach 2 Tagen wieder WoW spielen und das ist auch gut so. Die Community von WoW ist dermaßen Scheiße geworden...
AOC, (ich bin in der beta) ist erwachsener und mehr RP als WoW. Man wird halt nicht mit einem überdimensionalen Comichaften Schwert die anderen in OG beeindrucken können. AOC wird WoW nicht ablösen, aber wie LotRo eine eigene, relativ grosse Anhängerschaft besitzen werden.
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Ich komm gerade nicht drauf was CF bedeuten soll...zu dem Rest: Computerbasler sind keine Gamer, wer viel spielt wird feststellen das bei Vista viel im argen liegt....spiele stürzen unwillkürlich ab etc etc. Vielleicht tut sich bei Anwendungen nicht viel, aber Hardcoregamer bleiben im Moment noch bei XP.Arkune hat geschrieben:Wenn man CF-User ist nicht und auch sonst gibt sich Vista im Grunde nichts zu XP, siehe Computerbase.
P.S.: Scheiß Spiel IMO
Und zu "scheiß spiel"....eigentlich trau ich dir mehr zu als so ein Trollposting, vielleicht kann man das auch mal begründen.