Radiant Dawn ist der Nachfolger von Path of Radiance (Gamecube) - viele Charaktere von PoR sind mit dabei und die Geschichte wird fortgeführt.
Den Spielstand von PoR kann man in diesem Teil übernehmen, dadurch können bestimmte Einheiten stärker werden. Man muss schon in den ersten Level sehr vorsichtig vorgehen und seine Spielzüge planen - die Karten sind voll mit Gegnern, teilweise auf höherem Level als die eigenen Kämpfer. Den hohen Schwierigkeitsgrad kann ich also bestätigen - was mir aber sehr zusagt. Insgesamt gefällt mir Radiant Dawn sehr gut, solche Spiele sprechen mich einfach an. Story-mäßig sollte man jetzt nicht zu viel erwarten, aber zumindest genug, um eine Karte nach der anderen zu spielen. Gestern wollte ich es mal "kurz" testen - dann wurden es fast zwei Stunden und drei Karten.
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Was sich die Entwickler beim Speicher-System gedacht haben ist mir allerdings ein Rätsel - man kann zwar zu jeder Zeit frei speichern, aber wenn eine Einheit stirbt muss man jedes mal ins Wii-Menü zurück oder das Spiel zurücksetzen - im Spiel selber gibt es keine Möglichkeit zu Laden oder ins Menü zurückzukehren.