Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die bisherigen Gespräche mit dem Take-Two-Management keine Einigung hinsichtlich einer Übernahme brachten, hatte Electronic Arts heute Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte
XP_SPLICER51
Persönliche Nachricht:

Eier Antenne

Beitrag von XP_SPLICER51 »

Jaaaahuuu! Ich wusste das T2 sich nicht so leicht angeln lässt.
Die Eier Antenne hat wohl gemerkt, das T2 lieber
auf eingene Faust weiter machen will. :cheer:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar, als ob das was nützen würde. die aktionäre werden wohl kaum was auf take two´s billige erklärungsversuche geben und ihre aktien zu diesem doch großzügigen preis verkaufen. nicht zu vergessen das take two verluste gemacht hat, da hatten die aktionäre wohl nicht viel spaß mit ihrer rendite ^^

take two ist geschichte, ea beherrscht alles!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Übernahme stattfindet.

Letztendlich weiß das auch das T2 Management. Sie wollen nach Möglichkeit einfach noch den Preis in die Höhe treiben und spielen deshalb auf Zeit, um dieses Ziel mit einem erfolgreichen Release von GTIV im Rücken leichter erreichen zu können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, da zeigt sich der Nachteil einer AG. Den meisten Aktien Eigentümern interessiert nur ihr Geld, nicht die Firma. Also hätte ich eine Firma, würde ich mir gründlich überlegen ob die Vorteile einer AG die Nachteile tatsächlich genug überwiegen.

Stelle mir das nicht gerade rosig als Firma vor, wenn da plötzlich eine wesentlich größere Firma daher kommt und einen aufkaufen will und man dank den Aktionären womöglich nicht mal in der Lage ist was dagegen tun zu können. Also für mich wäre das eher Horror pur. ;)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

CRA hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Übernahme stattfindet.

Letztendlich weiß das auch das T2 Management. Sie wollen nach Möglichkeit einfach noch den Preis in die Höhe treiben und spielen deshalb auf Zeit, um dieses Ziel mit einem erfolgreichen Release von GTIV im Rücken leichter erreichen zu können.
Ich hoffe aber das es weitere Konkurrenten gibt die Angebote vorlegen bzw. die Aktionäre nicht auf das EA Angebot eingehen. Glaube zwar nicht mehr dran, aber bisher hat es immer noch seltene Fälle gegeben wo eine feindliche Übernahme am Ende noch gescheitert ist. Zu Wünschen wärs :roll:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Die Geschäftsführung des Objekts der Begierde reagierte im Angesicht der möglichen feindlichen Übernahme prompt und veröffentlichte nun eine Mitteilung. In dieser legt man den Aktionären nahe, vorerst nicht auf EAs Offerte einzugehen. Der Aufsichtsrat werde das Angebot innerhalb der nächsten Tage zusammen mit unabhängigen Beratern unter die Lupe zu nehmen und dann basierend auf den Ergebnissen eine Empfehlung - pro oder kontra - ausprechen und diese dementsprechend zu begründen
Können die auch mal klartext reden? :roll: oder fällte es denen so schwer einfach mal NEIN zu sagen? Meine Fresse ey...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein Nein reicht da nicht, das muss dann schon ordentlich und vor allem gut begründet sein. ;)

Schließlich versucht EA gerade auf die unfeinste Art und Weise T2 zu schlucken: in dem sie T2 übergehen und direkt über die Aktienmehrheit auch ohne Einverständnis von T2 den Laden übernehmen wollen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

TNT.sf hat geschrieben:klar, als ob das was nützen würde. die aktionäre werden wohl kaum was auf take two´s billige erklärungsversuche geben und ihre aktien zu diesem doch großzügigen preis verkaufen. nicht zu vergessen das take two verluste gemacht hat, da hatten die aktionäre wohl nicht viel spaß mit ihrer rendite ^^

take two ist geschichte, ea beherrscht alles!
vielleicht wollten sie auch damit nur mitteilen, dass die aktionaere bis NACH dem release von GTA iv warten sollten... als ob t2 so dumm waere...

@ Revolver: wenn du die einleitung der news nochmal liest, wirst du schnell feststellen, das es bereits mehrere, klare NEIN's gab... :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ThePlake0815 hat geschrieben: @ Revolver: wenn du die einleitung der news nochmal liest, wirst du schnell feststellen, das es bereits mehrere, klare NEIN's gab... :roll:
Das hat er bestimmt sogar gelesen, woran es ihm glaube ich etwas mangelt, ist das grundlegende Verständnis unseres wirtschaftlichen Systems ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wenn sie diese hürde noch schaffen, dann sind sie dank gta IV erstmal übern berg. frage mich sowieso, wie ein so erfolgreicher publisher wie taketwo, dermßaen in die miese geraten kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das wird definitiv das letzte richtige GTA sein. Ich seh die Mitarbeiter schon zu anderen Firmen wechseln. Typisch EA, Hauptsache man hat den Namen gekauft. Scheiße, wenn da so weiter geht, fang ich auch an Casual Games zu spielen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Na ja wenn EA wirklich ne eigne Konsole machen will, währs schon heftig wenn sie jetzt auch noch T2 kaufen würden... dann würden wirklich jede Menge Titel exklusiv für die Konsole kommen :(
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

Darth Nihilus hat geschrieben:Na ja wenn EA wirklich ne eigne Konsole machen will, währs schon heftig wenn sie jetzt auch noch T2 kaufen würden... dann würden wirklich jede Menge Titel exklusiv für die Konsole kommen :(
wusste gar nicht, dass die ne eigene konsole planen. glaube nicht, dass sie den anderen konsolenherstellern marktanteile streitig machen können...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Gerücht spukt sein Anfang der Woche rum. Angeblich will EA erst noch den Erfolg der PS3 abwarten. Falls EA tatsächlich ne eigene Konsole bringen wirds echt Haarsträubend... will mir das nicht mal vorstellen... :x

Ich seh schon in 10 Jahren dann einen Bericht in Wikipedia über Videospiele: "Den Anfang vom Ende der Videospiele läutet dann EA mit der Ankündigung ihrer eigenen Videospiel-Konsole ein." :?