Pirates of the Burning Sea

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pirates of the Burning Sea

Beitrag von 4P|BOT2 »

Piraten sind nicht nur dank Pirates!-Remake und Fluch der Karibik wieder ein attraktives Thema. Daher hat sich Flying Lab Software (FLS) seeräuberische Gedanken gemacht und in der hauseigenen Werft ein Online-Rollenspiel rund um Schatzjäger, Einäugige und Breitseiten entwickelt: Pirates of the Burning Sea (PotBS). Wir sind in die sonnige, aber auch von Pulverdampf erfüllte Karibik gesegelt. Erleid...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pirates of the Burning Sea
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von johndoe470828 »

Also ich hab die Beta gespielt und kann sagen: Finger Weg! Noch nichtmal schiffe waren frei begehbar sondern unterteilt in zonen wo geladen wird! In Städten das gleiche, wenn man Häuser betreten wollte -> Ladebildschirm.

Der Tod eines jeden MMORPGS sind Ladebildschirme, und die gab es in dem Spiel zuhauf.

Spielt lieber weiterhin WOW, Tabula Rasa, Guild Wars oder was auch immer oder wartet auf Age of Conan oder Chronicles of Spellborn, aber gebt kein Geld für diesen Murks aus ohne es vorher selbst angespielt zu haben.

Die hohen durchschnittswertungen für das Spiel (80% bei GR) kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
GermanDad
Beiträge: 139
Registriert: 14.07.2006 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

ich hab es mir zum testen gekauft da ich einfach sehr neugierig war. hat sich für mich leider nicht gelohnt.

wie im test beschrieben ist es am anfang alles sehr interessant und auch ganz nett gemacht, vorallem alles auf see. die schiffe sind mit sehr viel liebe gestaltet worden und die seegefechte sind auch sehr interessant.

andererseits....alles rund um den avatar ist nicht so dolle. der landkampf mit dem avatar ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, sehr oft gummiband effekte wenn man an land in städten unterwegs ist (soll mit einem der nächsten patches behoben werden).

hinzu kommt das man sich schon bald einer gilde anschliessen muß um anständig weiter zu kommen, für solo-spieler ist hier kaum etwas zu holen es sei denn er bemüht sich ständig darum kleine gruppen zusammen zu kriegen.

was mich aber vorallem an einem weiterspielen abhält ist der schwerpunkt auf pvp. es läuft letztendlich alles auf den pvp-kampf hinaus und da muß man sich dann mit den üblichen spielertypen auseinander setzen.
- da wäre der powergamer der eine todsichere taktik hat
- dann die ganker, die sich immer gerne in 6er gruppen auf dich stürzen
- es gibt dann auch noch spasvögel die einen in pvp-kämpfe holen und dann vor dem kampf flüchten...will heissen sie fesseln einen ständig im seekampf ohne zu kämpfen

persönlich würde ich das spiel nur leuten empfehlen die pirates schon immer super fanden und bei denen die mitgliedschaft in einer pvp-gilde selbstverständlich ist.
i|Trouble
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von i|Trouble »

Die hohen durchschnittswertungen für das Spiel (80% bei GR) kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Ich schon, denn mir hat es, trotz einiger Mängel, sehr viel Spaß gemacht. Das Szenario ist im Gegensatz zum 573. Orcs vs Elves Ableger nahezu unverbraucht und die Seegefechte spielen sich enorm authentisch und machen eine Menge Spaß, auch nach dem 50. Gefecht. Sicher wird viel geladen, aber mit einem halbwegs schnellen Rechner/Festplatte geht das sehr angenehm vorrüber und ich wurde davon nicht über Gebühr genervt. Das ausgeklügelte Wirtschaftssystem und die Atmosphäre trugen hier weiteaus mehr zum Spielspaß bei, als die negativen Dinge ihn drüben konnten, jedenfalls für mich persönlich.

Allerdings ist das Spiel für solo-Spieler nicht sonderlich geeignet, dass anschliessen an eine Gilde ist nahezu Pflicht, alleine schon wegen der Ressourcen für Schiffe etc. Außerdem ist das Spiel als PvP-lastiges Spiel ausgerichtet und das spürt man recht deutlich. Jeder der damit nicht viel anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Pvp junkies kommen aber auf ihre Kosten.
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

splatter0815 hat geschrieben: hinzu kommt das man sich schon bald einer gilde anschliessen muß um anständig weiter zu kommen, für solo-spieler ist hier kaum etwas zu holen es sei denn er bemüht sich ständig darum kleine gruppen zusammen zu kriegen.

was mich aber vorallem an einem weiterspielen abhält ist der schwerpunkt auf pvp. es läuft letztendlich alles auf den pvp-kampf hinaus und da muß man sich dann mit den üblichen spielertypen auseinander setzen.
- da wäre der powergamer der eine todsichere taktik hat
- dann die ganker, die sich immer gerne in 6er gruppen auf dich stürzen
- es gibt dann auch noch spasvögel die einen in pvp-kämpfe holen und dann vor dem kampf flüchten...will heissen sie fesseln einen ständig im seekampf ohne zu kämpfen
Sorry, aber is das nich grade das, was letztendlich jedes MMORPG ausmacht? Ich kann mich an kein MMORPG erinnern, dass ich je gespielt hab, wo es nich so war, überall war Solo Spiel doof und das ganze hat nur in ner Gilde erst richtig gerockt, wenn mensch dann zusammen gegen andere Spieler losgezogen ist.
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich habe PotBS zwar nur den Testmonat gespielt und spiele es immoment nicht weiter, weil ich einfach eher auf andere Spiele den Schwerpunkt lege, aber PotBS hat schon zurecht die 80 Prozent bekommen.
Es hat einfach ein sehr anspornendes Wirtschaftssystem, dass vor allem Gilden sehr zu gute kommt. Denn um möglichst effiziennt zu sein sollte man sich zusammentun, anstatt sich alle Materialien für den eigenen Produktionsvorgang über Auktionator zu holen.
Bei den Franzosen, wo ich gespielt hatte, gabs schon einige Gilden die ihre Wirtschaft so gut organisiert hatten, dass sie Schiffe jeder Größenordnung voll und ganz in Eigenregie herstellen konnten - und das obwohl selbst der kleinste Nagel vom Spieler selbst produziert wird.
Und die Seegefechte sind natürlich ohne Worte. Insbesondere Hafenschlachten machen verdammt viel Spaß, wenn man als große Flotte gemeinsam die Schlacht schlägt, weil viel Koordination gefragt ist.

Nur für mich als Rollenspieler bietet das Spiel halt gerade DIESEN Aspekt nicht so sehr. Aber darüber kann man hinwegsehen.
Und was die Land-Elemente angeht - die kamen erst kurzfristig noch hinzu und werden noch stark ausgefeilt. Ich finde das Avatarkampfsystem auf jedenfall schonmal erfrischend anders.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von Satus »

Reno_Raines hat geschrieben:Also ich hab die Beta gespielt und kann sagen: Finger Weg! Noch nichtmal schiffe waren frei begehbar sondern unterteilt in zonen wo geladen wird! In Städten das gleiche, wenn man Häuser betreten wollte -> Ladebildschirm.

Der Tod eines jeden MMORPGS sind Ladebildschirme, und die gab es in dem Spiel zuhauf.

Spielt lieber weiterhin WOW, Tabula Rasa, Guild Wars oder was auch immer oder wartet auf Age of Conan oder Chronicles of Spellborn, aber gebt kein Geld für diesen Murks aus ohne es vorher selbst angespielt zu haben.

Die hohen durchschnittswertungen für das Spiel (80% bei GR) kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
1. Anhand einer Beta ein Spiel zu beurteilen ist lachhaft.

2. In Guild Wars, WoW und TR gibt es auch Ladebildschirme.

3. Die Wertung geht total in Ordnung.

4. Völlig unqualifiziertes Posting.
Agent008
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent008 »

Frage: bin mir die ganze Zeit am überlegen ob ich mir des Spiel nicht zulegen soll, der Test war ja schon in Ordnung habe aber noch ein paar Fragen...

Wie sieht das aus mit den Gebühren? Habe bereits erfahren das man da was bezahlen muss aber wie sieht das mit den Arten der Bezahlung aus?

Wenn ich jetzt beispielsweise einen Char als Händler aufmache muss ich dann damit rechnen das ich von beispielsweise 20 Freibeutern gebasht werde? Weil ich habe gehört in dem Spiel sind so 70 % Freibeuter 25 % Offizier und 5 % Händler ^^.

Danke für eure Antworten.
Lieben Gruß Agent008
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich mag es.
Die Quest-Kette ist gelungen, ich hab von Level 1 bis Mitte 20 nichts anderes als Aufträge gemacht.
Das Seekampf-System ist gut gelungen, die Landkämpfe bzw. Enterangriffe sind allerdings so na ja. Der unerklärliche Gummibandeffekt regt einfach tierisch auf.

Das man Solo nichts reißen kann ist nichts ganz richtig. PvE ist durch Alleinfahrer sehr gut möglich, eine Gruppe ist natürlich bequemer aber das in Party spielen soll ja attraktiv sein.

Was ich nicht tun werde ist die Sprache der anderen Nationen lernen, da erspar ich mir die Flames und um so schöner wird das Spiel :mrgreen:

Ah ja und die Lokalisierung ist wirklich fehlerhaft, überall Scriptfehler usw.

Etwas enttäuscht bin ich vom User-Content-System. Ich find es gut das es so was gibt enttäuschend ist allerdings die Bearbeitungszeit.
Meine erste Flagge hat über 3 Wochen gebraucht bis sie im Spiel verfügbar war. Zudem war die Auflösung im Spiel dann eher ernüchternd…

Na ja Werbung für mich:

Red Ensign 1707

Blue Ensign 1707

Yellow Ensign 1707

Wer das Spiel im Abo hat soll doch bitte eine Bewertung abgeben.

Den White Ensign habe ich wegen eines Tippfehlers im Titel zurückgezogen, hab dabei das tägliche Limit vergessen und kann den erst wieder heute Nachmittag hochladen.

Die Englische-Nation auf Bonnet, das ist der offizielle deutschsprachige Server, sucht immer Mitstreiter.
Zwar bekommen derzeit die Spanier die Hucke voll und sind Punkte technisch sogar hinter uns zurückgefallen aber eigentlich sind wir die schwächsten.

Edit:

Hier noch der letzte Ensign:

White Ensign 1707
Zuletzt geändert von Arkune am 29.02.2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Sebastian
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sebastian »

Agent008 hat geschrieben: Wie sieht das aus mit den Gebühren? Habe bereits erfahren das man da was bezahlen muss aber wie sieht das mit den Arten der Bezahlung aus?
Die Bezahlung läuft wie bei allen Spielen von SOE über Sony Station und es stehen die üblichen Zahlarten zur Verfügung: Kreditkarte, Global Collect, usw. Ob es auch Gametimecodes für PotBS gibt bin ich nicht ganz sicher, aber die "normale" Auswahl an Bezahlarten sollte eigentlich auf jeden was bieten.
Agent008 hat geschrieben: Wenn ich jetzt beispielsweise einen Char als Händler aufmache muss ich dann damit rechnen das ich von beispielsweise 20 Freibeutern gebasht werde? Weil ich habe gehört in dem Spiel sind so 70 % Freibeuter 25 % Offizier und 5 % Händler ^^.
Es gibt keine offizielle Statistik und natürlich ist der Überblick schwer, aber Händler sind bei den Nationen die schwächste Gruppe, aber gar nicht so schwach und die am meisten gespielte Klasse dürften die Marineoffiziere sein (jeder will halt dicke Pötte fahren). Dann kommen Piraten und Freibeuter und dann die Händler.
Bild
Bild
Bild
Bild
bodomreaper
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bodomreaper »

Also ich find das spiel gut da wie schon gesagt ein relativ unverbrauchtes szenario die basis bildet und solo spielen is sowohl in wow als auch in gw todlangweilig nur pvp rockt richtig
Ich will Vegas 2!!!!!

Die Wahrheit ist nicht mehr wahr, wenn sie von mehr als einer Person geglaubt wird
MegaGamerr
Beiträge: 41
Registriert: 28.02.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von MegaGamerr »

Satus hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:Also ich hab die Beta gespielt und kann sagen: Finger Weg! Noch nichtmal schiffe waren frei begehbar sondern unterteilt in zonen wo geladen wird! In Städten das gleiche, wenn man Häuser betreten wollte -> Ladebildschirm.

Der Tod eines jeden MMORPGS sind Ladebildschirme, und die gab es in dem Spiel zuhauf.

Spielt lieber weiterhin WOW, Tabula Rasa, Guild Wars oder was auch immer oder wartet auf Age of Conan oder Chronicles of Spellborn, aber gebt kein Geld für diesen Murks aus ohne es vorher selbst angespielt zu haben.

Die hohen durchschnittswertungen für das Spiel (80% bei GR) kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
1. Anhand einer Beta ein Spiel zu beurteilen ist lachhaft.

2. In Guild Wars, WoW und TR gibt es auch Ladebildschirme.

3. Die Wertung geht total in Ordnung.

4. Völlig unqualifiziertes Posting.
1. Schwachsinnhoch10. In der Beta geht es nur darum, letzte Änderungen am Spiel vorzunehmen, die aufgrund von Usermeldungen bekannt werden.

2. Es geht man die Quantität.

3. Ansichtssache

4. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von Arkune »

MegaGamerr hat geschrieben: 1. Schwachsinnhoch10. In der Beta geht es nur darum, letzte Änderungen am Spiel vorzunehmen, die aufgrund von Usermeldungen bekannt werden.
Eindeutig noch nie eine Beta gespielt...
Benutzeravatar
4P|Sebastian
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von 4P|Sebastian »

Arkune hat geschrieben:
MegaGamerr hat geschrieben: 1. Schwachsinnhoch10. In der Beta geht es nur darum, letzte Änderungen am Spiel vorzunehmen, die aufgrund von Usermeldungen bekannt werden.
Eindeutig noch nie eine Beta gespielt...
Ihr habt beide recht, denn das was derzeit als "Beta" so bekannt und benannt wird, sind die letzten Stress-Test (also Massenbelastung der Server) und PR-Events und keine eigentlichen Beta-Tests mehr. Egal wie der Zugang geregelt ist - z.B. WoW:BC "Beta" sind diese nicht mehr zum Testen da sondern stellte eigentlich eine reine Hype-Maßnahme dar.

Das was derzeit bei Warhammer Online als Beta (closed Beta genannt) läuft, das fällt schon eher da unter den Begriff "Beta-Test", denn dort wird gezielt immer wieder ein Bereich nur freigegeben (ein oder zwei Rassen, ein paar weniger Klassen, bestimmte Bereiche, etc.) um dort Fehler zu finden und das Balancing zu erarbeiten. Allerdings wird auch dort zusätzlich auf Masse gesetzt um Werte für den Stress-Tests zu ermitteln und natürlich um die Mundpropaganda durch Fans am Laufen zu halten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Wankus Maximus
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wankus Maximus »

Diese Bewertung kann nur von jemanden verbrochen worden sein der das Spiel nicht länger gespielt hat. 80 ist definitiv zu viel für ein Spiel was so wiederholend ist und eintönig und Endgametechnisch so verhunzt.

Die Missionen hat man nach einer Woche gelegentlichem Spielen alle gesehen und satt so wie auch die handvoll Landinstanzen die immer wieder durchgekaut werden. Die Städte ähneln sich alle und das Endgame bzw die Stadtbelagerungen sind ein Witz man bekommt Stunden vorher eine Nachricht und dann wird mehr oder weniger zufällig bestimmt wer mitmachen darf sprich wer vorher genug Unruhepunkte gefarmt. Somit muss man für eine Stunde PvP mehrere Stunden langweiliges, eintöniges, sich wiederholendes PvE machen immer wieder und wieder. Ansonsten besteht das PVP aus ganken oder seltenen auch nicht immer fairen Zufallsbegegnungen.

Zugegeben es ist einiges an Fluff der am Anfang positiv auffällt so wie die Schiffe und der Kampf recht solide ausgebaut wurden. Allerdings auch nichts wirklich neues verglichen mit anderen neueren MMPORGs. Und auch die positiven Seiten reichen für eine Langzeitmotivation definitiv nicht aus.

Man sollte ein Spiel vielleicht mal länger spielen als nur einen Tag bevor man eine Bewertung abgibt.

Meine Einschätzung ist das dieses Spiel sehr schnell den Weg von Starwars Galaxies gehen wird, leere Server und eigentlich nur noch am Leben damit Sony mehr Auswahl für ihr Station Ticket hat nach dem Motto seht her wir haben jetzt auch ein Piratengame.
Antworten