Mega Drive Portable

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mega Drive Portable

Beitrag von 4P|BOT2 »

Retro-Remakes haben seit einiger Zeit einen festen Platz im Sortiment der meisten großen Publisher - Sega, Capcom, Namco, Electronic Arts, Taito und viele andere schmeißen ihre Klassiker in unterschiedlicher Qualität auf die Spiele-Plattformen dieser Welt. Dass gleich ein Handheld zu den Games mitgeliefert wird, ist allerdings eher ungewöhnlich - an dieser Stelle betritt das Mega Drive Portable di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mega Drive Portable
Benutzeravatar
Mind.in.a.box
Beiträge: 192
Registriert: 21.01.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Mega Drive Protable

Beitrag von Mind.in.a.box »

Woah. Also die auswahl an Games ist hier echt genial. Allein schon wegen Ristar würd ICh mir das Teil zulegen. Shadow Dancer, ALien Storm, Altered Beast,Sonic and Knuckels und und und. Was will man mehr ?
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

preis? wo kaufen?

wann kommt ein neo-geo handheld? und ich mein nicht das pcoket, sondern 1:1 umsetzungen.

fragen über fragen...
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

50€ sagt er doch :roll:

naja ich denke mal im internet wird das gerät sicherlich zu finden sein
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Da bleibe ich lieber bei der Sega Mega Drive Collection für die PS2. Da ist Shinobi nämlich auch drauf! :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
shangtsung
Beiträge: 83
Registriert: 15.07.2007 02:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Im großen und ganzen eine recht interessante Sache, aber mir persönlich hatt es zuviele macken und Fehler das wäre wirklich besser gegangen aber naja. Und wenn des Ding wirklich 50 € kostet nee danke is mir zu teuer
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

An sich ein witziger Grundgedanke und bei 50 Spielen findet sich sicher was. Aber so eine mangelhafte technische Umsetzung anno 2008? 8O Brasilianisches Produkt hin oder her, da schmeiß ich lieber meinen guten alten Sega-Killer Super Nintendo an (steht wie das MD beim Artikel-Autor heute noch neben Wii und PSOne unterm Fernseher 8)), lad die Batterien des good old GBA auf oder eine ROM aus dem Wii-Shop runter, wo das Angebot auch erfreulich gut ist.

Auch wenn es offenbar an Majestätsbeleidigung grenzt, hab ich nie ganz nachvollziehen können, was an Revenge of Shinobi so toll sein soll. Fand es ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Aber das ist ja Gott sei Dank Ansichtssache. :D

Großes Lob an den Verfasser des Artikels, hier spricht tatsächlich die Liebe und das nostalgische Flair aus jeder Zeile, was nur alte Hasen in dem Geschäft fühlen können und das den ganzen ach so coolen WOW- und Second Life-Newbies für immer verwehrt bleiben wird. Hab nun auch schon seit etwa 16 Jahren "PC- und Videospiele spielen" als das wahre und einzige Hobby auserkoren und kann gut nachvollziehen, wie sich der Autor beim Test gefühlt haben muss (auch wenn ich zugegeben immer Nintendo den Vorzug gegeben habe).

Jeder, der auf der Games Convention 2007 war und am "Museums-Stand" mit den Glasvitrinen und den alten Konsolen darin eine Träne der Rührung wegschlucken musste, weiß was der Tester Paul und ich meinen. :P
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wen's interessiert: Hier ist ein Link mit Fotos von der GC 2007, wo die alten Kisten gut zu sehen sind.

http://www.grdb.de/forum/viewtopic.php?p=74145
Antworten