EA: Umsatzsteigerung & rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vierten Quartal des vergangenen Jahres konnte Electronic Arts Einnahmen in Höhe von 1,503 Mrd. Dollar verzeichnen - 17 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Nicht nur für Electronic Arts ein Umsatzrekord: Nie zuvor konnte ein Dritthersteller derart viel Geld innerhalb eines Quartals einnehmen. Verbuchte man in Q4/2006 allerdings 160 Mio. Dollar Gewinn, so musst...

Hier geht es zur News EA: Umsatzsteigerung & rote Zahlen
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Also zu EA kann ich nur folgendes vermelden:

NFS ProStreet: Grafikfehler seit der V. 1.1 für SLI Karten (Vorher Bescheidene Performance)

Hellagte London : Unausgereift und mit Bugs gespickt..(seit den Updates kann ich allerdings nicht mehr meckern)

Crysis: Unterirdische Performance

Ich habe in letzter Zeit viele Spiele gekauft und muss leider festellen, dass der einst größte Publisher nicht in der Lage ist Spiele zu veröffentlichen, die meinem Qualitätsanspruch gerecht werden.Hinzugefügt werden muss allerdings,
das kleinere Publisher dies durchaus können.
Ich werde NFS und Crysis also erst noch zur seite legen und auf updates warten.
Danke für´s lesen :Zyklopeani:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Es ist schon heftig wie rapide es mit dem PC derzeit Berg ab geht 30% Umsatzeinbuße im PC Bereich !
In letzter zeit häufen sich diese Meldungen ja !
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Xee es ist doch nur EA ^^. Wäre das nicht eine schöne Welt ohne EA und mit vielen unabhängigen Spieleentwicklern die sich nicht von EA rumschubsen lassen müssen? Ach das hatten wir ja schon bevor EA alle gekauft hat.... Mich würde interessieren was passiert wenn EA pleite macht ^^
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Slamraptor
Ne das kann man so nicht sagen. EA ist besser als ihr ruf !
Das Problem was sie haben ist das die Qualität ihrer spiele von Entwicklungsteam zu Entwicklungsteam stark schwankt.
Sehen wir NfS Spielerisch und technisch eher unterdurchschnittlich sehen wir dagegen Burnout das Technisch sehr ausgereift ist und sich im neuen teil gelungen neu erfindet und damit durch die Bank weg gute bis sehr gute Kritiken bekommen hat !

Ähnlich verhalt es sich mit den Sport spielen auf der einen Seite die eher mäßigen normalen Titel auf der anderen Seite die wirklich guten Sachen von dem FunSport Label EA Big.

Auch das EA es letztes Jahr geschafft hat mit Skate einen wirklich gelungenen THS Konkurrenten aufzubauen sollte man erwähnen.

Generell übersehen die Leute das EA viele wirklich gute spiele macht und es wird immer nur über die gesprochen die nicht so toll sind.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

lol, der Umsatzt durch die PS3 schon ganz nah am umsatz des PCs? Wie geil :D

Äh ich meine wie schlecht - nicht das der PC mir noch zu kurz kommt - dann doch bitte erst wenn ich eh wieder aufrüsten müsste ;D
x206hase2
Persönliche Nachricht:

PC?

Beitrag von x206hase2 »

Das zum Thema der PC sei Tot, bei den Verkaufszahlen steht Sie an 2. Stelle.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

immerhin scheint sich ja crysis doch recht gut verkauft zu haben. das freut mich natürlich :)

der mit abstand größte umsatz im pc bereich generierte ea sowieso immer durch die sims reihe. solang also die spiele die ich sowieso nicht mag daran schuld sind, daß die umsätze einbrechen und die wiederrum die spiele, die mir gefallen, sogar die erwartungen übertreffen soll mir das nur recht sein.

sims 4 konsolen! :)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC?

Beitrag von The-Xee »

x206hase2 hat geschrieben:Das zum Thema der PC sei Tot, bei den Verkaufszahlen steht Sie an 2. Stelle.
ah was ?
Also erstmal ist da die PS2 die gleich mal doppelt so viel hat wie der PC.
Dann kommt die Xbox360. erst danach der PC. Mit nur 1% weniger kommt der Wii den es grade mal 1 Jahr gibt und mit 3% weniger kommt die PS3 die es auch grade mal ein Jahr gibt und in der EU erst 10 Monate !

Da ist es schon sicher das der Wii die PS3 und wahrscheinlich sogar der DS nächstes Jahr den PC überholt haben dann sind alle Konsolen einzelnd vor dem PC. Mit dem PC geht es eindeutig den Bach runter und das mit voll Speed !
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mit deiner intelligenz auch und das sogar mit hyper speed :D
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Bild

:lol: :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol xee wird von einem mädchen verprügelt, wie peinlich :D
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Was denn stimmt doch alles was ich sage oder kann mit einer sagen wobei ich falsch liege ?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

woher soll ich das wissen? du belegst deine aussagen doch nicht ordentlich. nur weil ea den umsatzeinbruch hat, kann man deswegen alleine noch lange keinen rüchschluss auf eine ganze branche abgeben.

das wäre so, als würde ich behaupten, daß du keine freunde hättest, nur weil du es schaffst hier im forum auch alle dazu zu bringen dich zu hassen ^^
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

TNT.sf hat geschrieben:woher soll ich das wissen? du belegst deine aussagen doch nicht ordentlich. nur weil ea den umsatzeinbruch hat, kann man deswegen alleine noch lange keinen rüchschluss auf eine ganze branche abgeben.

das wäre so, als würde ich behaupten, daß du keine freunde hättest, nur weil du es schaffst hier im forum auch alle dazu zu bringen dich zu hassen ^^
Na und was ist das hier ?
Die Einnahmen im PC-Bereich lagen 30 Prozent unter denen des Vorjahres.
Dazu kommt das der Wii innerhalb eines Jahres mal ebbend mit links auf Augenhöhe des alt eingesessenen PC kommt und auch die PS3 dem PC schon jetzt gefährlich nah und das wo sie 3 Monate in EU garkeine spiele verkauft hat weil es sie noch nicht gab !

Und wie es aussieht ist schon nächstes Jahr der PC das am wenigsten umsatzmachende System lediglich die HH sind noch darunter obwohl der DS könnte es schaffen !