Devil May Cry 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Capcom auf der letztjährigen E3 Devil May Cry 5 ankündigte, war die Freude in der Redaktion groß. Denn nachdem die Hexe Bayonetta ihre Waffen nur noch exklusiv auf Switch sprechen lässt, ist die Nachfrage nach stylischer Action auf anderen Systemen ungebrochen hoch. Wir haben ein paar Wochen vor Release eine fast fertige Version gespielt und verraten in der Vorschau, wie man den Wechsel von Ni...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Devil May Cry 5 - Vorschau
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von DrPuNk »

Auf den Titel habe ich mich echt gefreut, Demo aber nach 5 Minuten wieder deinstalliert.
Dieses "YEAH" und YIEHHH" und nochmal "YEAH" wenn man nen normalen Schlag ausführt geht für mich gar nicht klar.
Das war richtig furchtbar und ist für mich ein Gamebreaker.
Sollte man das gequassel ausschalten können, ist der Titel gekauft. Keine Abschaltung der YEAHS, kein kauf meinerseits :cry:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Hm. Ziemlich hektisches Game - Demo hat mich genervt. Musik unterirdisch schlecht, dummes Gelaber - glaub ich bin zu alt für sowas. Aber geil aussehen tut es.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Zirpende_Grille »

"Beim Leveldesign zeigt man sich ebenfalls weitgehend klassisch: Man läuft mit V, Nero oder Dante durch lineare Schlauchlevel"

Zum Glück!! Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man nicht stundenlang die Umgebung absuchen muss, um nichts zu verpassen. it 10-14 Stunden Spielzeit klingt das auch nach einer angenehm kurzweiligen Kost.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von e1ma »

Endlich wieder ein klassisches DMC! Bin seit Teil 1 dabei und nun mit fast 40 Lenzen erscheint wohl ein würdiger Nachfolger und ich habe die Demo bereits mehrmals intensiv gespielt und bin sehr angetan.

DMC 4 war für mich neben Teil 2 der absolute Schwachpunkt. Es war nett, aber das Gegnerdesign war imo größtenteils langweilig, das Backtracking war völlig ideenlos und auch noch belanglos insziniert (Dante seinen Run fand ich dennoch besser als den ersten Part mit Nero). Bei Teil 5 hingegen ist bereits das Gegnerdesign absolut meins. Man hat in der Demo natürlich noch recht wenig Moves, keine unterschiedlichen Styles und kann ein DMC letztendlich erst vernünftig einschätzen, wenn man alle Skills besitzt und einen gewissen Flow entwickelt hat. Die Idee mit den wechselnden Devil Bringer finde ich auch sehr interessant und könnte das Gameplay schön erweitern und variantenreicher gestalten. Auch da muss man schauen was das Game letztendlich bringt und wie sich die unterschiedlichen Charaktere spielen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 21.02.2019 15:02 Hm. Ziemlich hektisches Game - Demo hat mich genervt. Musik unterirdisch schlecht, dummes Gelaber - glaub ich bin zu alt für sowas. Aber geil aussehen tut es.
Du würdest dich wundern, wie viele Leute in unserem Alter noch tierisch auf diesen debilen Quark abfahren ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Gast »

Cool!

Hört sich ja gut an! Bisher hat mich noch kein Devil May Cry wirklich enttäuscht. Gut, der vierte Teil war schwächer, weil sich da die Umgebung ständig wiederholt hat.

Und bisher liefen alle Devil May Crys auch ohne Day One Patch gut! 8)

By the Way, warum muss ich immer an "divers" denken, wenn ich das Vorschaubild sehe? :lol: :Häschen:
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Alandarkworld »

Die olle Hexe konnte Dante noch nie das Wasser reichen - und ich freu mich wie ein Schneekönig dass der stilistisch furchtbare Reboot hiermit wohl Geschichte sein dürfte und einer meiner Lieblingshelden zurück zu alter Stärke findet :)
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von C64Delta »

Bayonetta konnte ich schon allein wegen der nervigen Musik nicht spielen.
Devil May Cry 4 hat in der Hinsicht echt überzeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=xIIYt5lcq3A#t=1m57s
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, da bin ich mal auf die Mikrotransaktions Abwertung gespannt, man kann diesmal ja die Orbs für Geld kaufen um diese dann als Wiederbelebung einzusetzen, ganz im klassischen Sinne eines "Continue" in der Spielhalle...also entweder Orbs einsetzen um sich wiederzubeleben oder halt klassisch nochmal neu starten. Ist ja ganz im 4Players Sinn auch "Pay2Shortcut"
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 21.02.2019 15:02 Hm. Ziemlich hektisches Game - Demo hat mich genervt. Musik unterirdisch schlecht, dummes Gelaber - glaub ich bin zu alt für sowas. Aber geil aussehen tut es.
Dummers Gelaber gehört zu Devil May Cry wie die Faust aufs Auge. Sind ja der Inbegriff des "Edgelord" Prototyps die Charaktere. Nimmt sich allerdings selbst nicht ernst und deshalb gehts schon klar...ist halt in den Anfängen der 2000er Jahre hängengeblieben was das angeht, deshalb sehen die Charaktere auch wie Emos aus :lol:
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 449
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von NoBoJoe »

Vorweg, ich mag Bayonetta deutlich lieber.

Aber optisch fand ich die Demo jetzt nicht schlecht. Kritisch betrachte ich bisher aber die nervige Mechanik mit dem Arm.


Und bitte klärt mich auf. Gibt es hier tatsächlich keine Dodgefunktion? Oder wird die erst mit der Vollversion hinzugefügt? Oder hab ich die gar in der Demo übersehen?

Ohne war das für mich jedenfalls unspielbar. Bei jeder Attacke dew Gegners soll ich was? Weg rennen? Andere Wange hinhalten? Ich hoffe ich irre mich oder hab mich doof angestellt. Aber ohne dodging kein Kauf. Und nein, nur weil "V" dodgen kann, ist das Problem nicht gelöst. In dieser Art Spiele erwarte ich diese Funktion serienmäßig für alle Charaktere.

Es sei denn ich habe eine weitere Möglichkeit der Schadensvermeidung übersehen. Hier lasse ich mich gern belehren. Ich kenne mich mit DMC nicht wirklich aus. Sollte es aber tatsächlich auf weglaufen oder schlicht kassieren beschränken, bin ich raus und warte weiter geduldig auf die Umbra Hexe.

Und hinzufügen möchte ich, dass ich mich in dem Fall dann frage, was alle mit stylisch meinen...
Ryu Teruyama
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Ryu Teruyama »

NoBoJoe hat geschrieben: 21.02.2019 17:05 Vorweg, ich mag Bayonetta deutlich lieber.

Aber optisch fand ich die Demo jetzt nicht schlecht. Kritisch betrachte ich bisher aber die nervige Mechanik mit dem Arm.


Und bitte klärt mich auf. Gibt es hier tatsächlich keine Dodgefunktion? Oder wird die erst mit der Vollversion hinzugefügt? Oder hab ich die gar in der Demo übersehen?

Ohne war das für mich jedenfalls unspielbar. Bei jeder Attacke dew Gegners soll ich was? Weg rennen? Andere Wange hinhalten? Ich hoffe ich irre mich oder hab mich doof angestellt. Aber ohne dodging kein Kauf. Und nein, nur weil "V" dodgen kann, ist das Problem nicht gelöst. In dieser Art Spiele erwarte ich diese Funktion serienmäßig für alle Charaktere.

Es sei denn ich habe eine weitere Möglichkeit der Schadensvermeidung übersehen. Hier lasse ich mich gern belehren. Ich kenne mich mit DMC nicht wirklich aus. Sollte es aber tatsächlich auf weglaufen oder schlicht kassieren beschränken, bin ich raus und warte weiter geduldig auf die Umbra Hexe.

Und hinzufügen möchte ich, dass ich mich in dem Fall dann frage, was alle mit stylisch meinen...
Du kannst in DMC dodgen, aber es funktioniert anders als in anderen Spielen. Du weichst durch Springen aus. Du bist, wie beim normalen dodgen, beim Springen kurz unverwundbar und kannst damit jeden Angriff mit richtigen Timing Ausweichen.
Das macht in DMC auf mehreren Ebenen Sinn. Zum einen spart man sich damit eine unnötige Tastenbelegung mehr (Wie beim Reboot, wo man damit die Schultertasten belegt hat), zum anderen ist man in DMC zu 99% eh in der Luft, und kann daher das eine mit dem anderen kombinieren. Deswegen ist V der einzige, der nen richtigen Dodge hat, weil der nicht in der Luft kämpft.
Das mag anfangs komischen wirken, macht aber Sinn. Dazu kann man auch noch Ausweichen, wenn man anvisiert und X + Richtung, dadurch rollt man ein bisschen nach links oder rechts.
Des weiteren kann man mit einen der Arme sich nun durch die Luft schießen lassen, was man zum Ausweichen nutzen kann. Und man Angriffe durch das zerstören des Arms blocken.

Hoffe, konnte etwas aufklären :)
Ryu Teruyama
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Ryu Teruyama »

Ryu Teruyama hat geschrieben: 21.02.2019 17:17
NoBoJoe hat geschrieben: 21.02.2019 17:05 Vorweg, ich mag Bayonetta deutlich lieber.

Aber optisch fand ich die Demo jetzt nicht schlecht. Kritisch betrachte ich bisher aber die nervige Mechanik mit dem Arm.


Und bitte klärt mich auf. Gibt es hier tatsächlich keine Dodgefunktion? Oder wird die erst mit der Vollversion hinzugefügt? Oder hab ich die gar in der Demo übersehen?

Ohne war das für mich jedenfalls unspielbar. Bei jeder Attacke dew Gegners soll ich was? Weg rennen? Andere Wange hinhalten? Ich hoffe ich irre mich oder hab mich doof angestellt. Aber ohne dodging kein Kauf. Und nein, nur weil "V" dodgen kann, ist das Problem nicht gelöst. In dieser Art Spiele erwarte ich diese Funktion serienmäßig für alle Charaktere.

Es sei denn ich habe eine weitere Möglichkeit der Schadensvermeidung übersehen. Hier lasse ich mich gern belehren. Ich kenne mich mit DMC nicht wirklich aus. Sollte es aber tatsächlich auf weglaufen oder schlicht kassieren beschränken, bin ich raus und warte weiter geduldig auf die Umbra Hexe.

Und hinzufügen möchte ich, dass ich mich in dem Fall dann frage, was alle mit stylisch meinen...
Du kannst in DMC dodgen, aber es funktioniert anders als in anderen Spielen. Du weichst durch Springen aus. Du bist, wie beim normalen dodgen, beim Springen kurz unverwundbar und kannst damit jeden Angriff mit richtigen Timing Ausweichen.
Das macht in DMC auf mehreren Ebenen Sinn. Zum einen spart man sich damit eine unnötige Tastenbelegung mehr (Wie beim Reboot, wo man damit die Schultertasten belegt hat), zum anderen ist man in DMC zu 99% eh in der Luft, und kann daher das eine mit dem anderen kombinieren. Deswegen ist V der einzige, der nen richtigen Dodge hat, weil der nicht in der Luft kämpft.
Das mag anfangs komischen wirken, macht aber Sinn. Dazu kann man auch noch Ausweichen, wenn man anvisiert und X + Richtung, dadurch rollt man ein bisschen nach links oder rechts.
Des weiteren kann man mit einen der Arme sich nun durch die Luft schießen lassen, was man zum Ausweichen nutzen kann. Und man Angriffe durch das zerstören des Arms blocken.

Hoffe, konnte etwas aufklären :)
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von treib0r »

Falls jemand Interesse an einem Steam Key hat --> PN :)
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Vorschau

Beitrag von Kolelaser »

Sieht aus wie ein Spiel für kleine Kiddies.. Nach den grandiosen 3er Pack (Resi 7 , Monsterhunter World und Resi 2) mal wieder ein shit Game von Capcom. Allein das Charakter Design was sind das bitte für Witzfiguren zum Tokio Hotel Konzert falsch abgebogen oder was. Nein Danke. Gameplay sieht auch furchtbar aus. Da warte ich lieber auf Bayonetta 3 und Spiel in derzeit nochmal 1 und 2 durch auf der Switch.
Antworten