Path of Exile: Windows XP, Windows Vista und DirectX 9 werden bald nicht mehr unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Path of Exile: Windows XP, Windows Vista und DirectX 9 werden bald nicht mehr unterstützt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Update 3.6.0, das im März 2019 für Path of Exile erscheinen wird, werden die Betriebssysteme Windows XP oder Windows Vista nicht mehr unterstützt. 0,1 Prozent der Spieler des Action-Rollenspiels nutzen aktuell diese beiden Betriebssysteme. Grinding Gear Games schreibt: "Microsoft, Steam und der Großteil aller weiteren Spielefirmen haben die Unterstützung für diese Betriebssysteme bereits e...

Hier geht es zur News Path of Exile: Windows XP, Windows Vista und DirectX 9 werden bald nicht mehr unterstützt
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Windows XP, Windows Vista und DirectX 9 werden bald nicht mehr unterstützt

Beitrag von Metfass »

Zeit vergeht eben und alte Software wird nicht mehr unterstützt. Mal sehen, wann deswegen wieder einer weint... :D
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Windows XP, Windows Vista und DirectX 9 werden bald nicht mehr unterstützt

Beitrag von Koboldx »

Die Performance von Path of Exile ist selbst auf meinen i7-6700k@4,7Ghz mit einer nvidia 1080 in FullHD dermaßen schlecht.

Die Grafik und die Physik ist jetzt auch nicht der Burner. Ich glaub die Entwickler sind einfach zu unfähig hier vernünftig zu optimieren, selbst mit den wegfall von Directx9 glaube ich nicht mehr an einen vernünftigen Leistungsschub.

Hier werden die Fans einfach nur noch zu Kasse gebeten, mit all möglichen schlecht optimierten effect DLCs aus den ingame shop.

Ich selbst hab bestimmt schon 30-40€ im shop gelassen... hier wird man spätestens bei den Inventory slots dazu genötigt.
Also Free to Play ist das spiel für mich schon lange nicht mehr.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Antworten