Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Pillars of Eternity 2: Deadfire ist das (kostenlose) Update 4.1 erschienen, das einen rundenbasierten Spielmodus einführt. Der Runden-Modus befindet sich noch im offenen Betatest. Obsidian Entertainment sammelt derzeit Feedback im Forum und möchte die Spielvariante im Anschluss verbessern. Den rundenbasierten Modus kann man beim Start einer neuen Partie auswählen. Darüber hinaus optimiert der ...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin sehr gespannt, ob dieser Modus dann auch in die Konsolenversion reinfindet, wann immer die auch erscheinen mag.

Ich müsste dann echt stark überlegen, in welcher Variante ich das Game spiele. Eigentlich bin ich ja ein Rundentaktik-Fan, aber ich mag auch die Kämpfe in Baldurs Gate Form.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von greenelve »

Hoffentlich dann als Komplettedition, die dann ebenfalls auf PC erscheint.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

Das hat mich echt ziemlich neugierig gemacht. Zwar machte Teil 1 auch in der Echtzeitform Spaß, ich persönlich bevorzuge aber eher die Rundentaktik. Vielleicht hole ich mir Teil 2 dann doch mal irgendwann.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von Mafuba »

Da der größte Kritikpunkt am Spiel mMn die Kämpfe waren könnte dieses Update das Spiel für mich auf jeden Fall aufwerten.

Werde mich mal näher informieren
...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von Sylver001 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.01.2019 12:28 Das hat mich echt ziemlich neugierig gemacht. Zwar machte Teil 1 auch in der Echtzeitform Spaß, ich persönlich bevorzuge aber eher die Rundentaktik. Vielleicht hole ich mir Teil 2 dann doch mal irgendwann.
Ein Experte, kannst du mir ein - zwei Ratschläge für PoE geben? Bin jetzt im Akt 3, alle Chars um die 10 - 11 aber ich hab total die Übersicht verloren was so Fähigkeiten angeht. Das ist ja ne wahnsinnige Menge die die Chars so mit sich bringen. Hab zuletzt die Endlosen Pfade bis 15 runter gemacht, was soweit ohne Probleme ging, aber der Drache hat mich innerhalb von Sekunden auseinander genommen.

Worauf achtet man da, wie weiß man was brauchbar ist und was nicht? Vor allem, wenn so Fähigkeiten eh nur 10 - 20 Sekunden halten, welchen Nutzen haben die wirklich, bzw, woher weiß man, wann man sie zünden muss? ...

Das fiese an dem Game ist, ne Komplettlösung bringt einen Amateur überhaupt nicht weiter.. weil irgendwie immer vorrausgesetzt wird, das der Spieler weiß was er tut, bei mir scheitert es bereits in den Grundzügen.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

just_Edu hat geschrieben: 25.01.2019 13:14 Ein Experte, kannst du mir ein - zwei Ratschläge für PoE geben?
Steam sagt mir gerade, ich habe POE das letzte mal im April 2015 gespielt. Ich meine auch dass das vor den größeren Patches gewesen ist - ich kann Dir da leider keine qualifizierten Aussagen mehr zu geben =/ Es war auf jeden Fall ein Krampf durch die ganzen Abilities durchzusteigen und ich habe immer das genommen, was mir am nützlichsten schien und was sich für mich auch eher konventionell angefühlt hat. Den Cipher hatte ich zum Beispiel kaum genutzt, weil mir die Fähigkeiten zu irre waren und mich überfordert haben :lol:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von Sylver001 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.01.2019 13:24
just_Edu hat geschrieben: 25.01.2019 13:14 Ein Experte, kannst du mir ein - zwei Ratschläge für PoE geben?
Steam sagt mir gerade, ich habe POE das letzte mal im April 2015 gespielt. Ich meine auch dass das vor den größeren Patches gewesen ist - ich kann Dir da leider keine qualifizierten Aussagen mehr zu geben =/ Es war auf jeden Fall ein Krampf durch die ganzen Abilities durchzusteigen und ich habe immer das genommen, was mir am nützlichsten schien und was sich für mich auch eher konventionell angefühlt hat. Den Cipher hatte ich zum Beispiel kaum genutzt, weil mir die Fähigkeiten zu irre waren und mich überfordert haben :lol:
Okay.. also wie bei mir ^^

Ich wünschte es hätte nen Noob Mode, wo sämtliche Erklärungen auf Schere, Stein, Papier, Echse, Spock, Chuck Norris reduziert würden und das ganze farblich markiert wäre: Rot - Schrott, Gelb auf eigene Gefahr und Grün - (irgendwas Sarkastisches, das die Lage gut umschreibt) :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von MrLetiso »

just_Edu hat geschrieben: 25.01.2019 14:52 Okay.. also wie bei mir ^^

Ich wünschte es hätte nen Noob Mode, wo sämtliche Erklärungen auf Schere, Stein, Papier, Echse, Spock, Chuck Norris reduziert würden und das ganze farblich markiert wäre: Rot - Schrott, Gelb auf eigene Gefahr und Grün - (irgendwas Sarkastisches, das die Lage gut umschreibt) :mrgreen:
:lol: Das ist sogar gar keine so schlechte Idee!!! Im Zweifel könnte ich Dir nur ans Herz legen, diverse Guides aufzusuchen, je nachdem, wie mächtig Du des Englischen bist und wie sehr Du Dich in einem Spiel festbeißen möchtest. Bei dem Drachen bin ich anfangs auch gegen eine Wand gelaufen (bin aber auf ihn gestoßen, als ich noch in Akt II war). Ich bekomme aber beim besten Willen nicht zusammen, wie die Nummer damals geendet hat :Buch:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn man es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt, ist es ja quasi der Noob Modus. Ich hab den Drachen auf Leicht besiegt, alles darüber war mir zu viel Mikromanagement und rumpausieren. Das blöde ist halt immer, man wählt einen Skill, aber bis der dann mal genutzt wird, ist die situation schon wieder eine ganz andere und man bräuchte einen anderen Skill.

Beim Drachen ist wichtig, dass man den Tank (in meinem Fall Eder) als einzigen vor dem Drachen hat, die restlichen Leute hatte ich seitlich und dann versuchen den Tank am Leben zu halten, während die anderen Schaden austeilen. Ich glaube mit irgendwelchen Schwächungsgeschichten, habe ich mich gar nicht aufgehalten, weil zu oft unwirksam oder daneben gegangen.

@Topic
Einen Rundenmodus hätte ich sehr gerne gehabt, als ich es gespielt habe. Das Kampfsystem ist nicht gerade mein Favorit. Aber da gab es noch andere Dinge, dich ich störender fand, von daher werde ich es deswegen jetzt nicht noch mal spielen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4931
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von Solon25 »

just_Edu hat geschrieben: 25.01.2019 13:14 Ein Experte, kannst du mir ein - zwei Ratschläge für PoE geben?
Ich kann dir sagen wie ich das gemacht habe. Zunächst genau wie du mit LVL 10-11 Charakteren runter zum Drachen unter die Burg, keine Chance..

Hab dann weiter gemacht bis Akt 4, ausgelassen hatte ich das Ende erstmal, da soll man in einen speziellen Dungeon. Bin dann ins DLC "White March 1", als ich damit fertig war in den 2. Anschliessend hatte ich max. Level (16) und sehr gute Ausrüstung und bin nochmal zum Drachen runter, dieses mal hatte er keine Chance :) Dann das letzte Level von Akt 4 gemacht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von mindfaQ »

Ich werds mir vermutlich für die Switch holen, wenn es irgendwann heraus kommt, vorausgesetzt es ist sinnvoll im Handheld-Modus spielbar.
DotA > all
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Solon25 hat geschrieben: 25.01.2019 18:14
just_Edu hat geschrieben: 25.01.2019 13:14 Ein Experte, kannst du mir ein - zwei Ratschläge für PoE geben?
Ich kann dir sagen wie ich das gemacht habe. Zunächst genau wie du mit LVL 10-11 Charakteren runter zum Drachen unter die Burg, keine Chance..

Hab dann weiter gemacht bis Akt 4, ausgelassen hatte ich das Ende erstmal, da soll man in einen speziellen Dungeon. Bin dann ins DLC "White March 1", als ich damit fertig war in den 2. Anschliessend hatte ich max. Level (16) und sehr gute Ausrüstung und bin nochmal zum Drachen runter, dieses mal hatte er keine Chance :) Dann das letzte Level von Akt 4 gemacht.
Jupp, ich habe es ähnlich gemacht.
Drachen erstmal Drachen sein lassen und erst weitaus später im Spiel angegangen. Vorher hat man eigentlich keine Chance. Der macht einmal kurz "Hatschi" und schon ist die halbe Truppe dahin.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von Sephiroth1982 »

So furchtbar gerne ich das Spiel endlich auch zocken wollen würde, ich warte noch auf die GotY in 1-2 Jahren. Habe eben gerne sowas im Regal stehen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Patch 4.1 bringt einen rundenbasierten Modus (Beta) und viele Verbesserungen

Beitrag von Jondoan »

Achja, PoE und seine Drachen. Auf Path of the Damned waren die verdammt hart.

"Lähmung" ist die größte Schwäche bei allen Drachen (oder war einer dagegen immun? Weiß es nicht mehr). Habe ich mir als Schriftrolle angefertigt und gespamt. Währenddessen immer drauf. "Tanks" im klassischen Sinne gab es für diese Fights nicht, weil ohnehin alles schnell krepiert ist. Beschwörungen um den Drachen kurz abzulenken waren gut. Beim Eisdrachen habe ich ständig seine ganzen Begleiter gecharmed und aus der Ferne angegriffen. Hat den Drachen in der engen Höhle kurzzeitig immer wieder mal "eingesperrt". Beim Drachen in CaedNua war alles zu verteilt, die Kobolschamanen waren auch ein Problem, das man früh beseitigen musste. Der leichteste war der Skydragon. Komischerweise habe ich allerdings für den schwersten Kampf im ganzen Spiel (gegen einen Drachen und einen Drachenjungen, obendrein eine Unzahl an Zauberer und sonstigen Gegnern) nur zwei Versuche gebraucht. Auch da war es hilfreich, den Drachenjungen zu charmen und währenddessen den großen Drachen anzugreifen.

Dazu muss man sagen, dass ich nicht gerade auf Teufel komm raus die beste Gruppe zusammenstellen wollte. Da wäre viel effektives drin gewesen. Bspw. ein Dieb, der mit Schriftrollen kämpft und Backstab-Zauberschaden anrichtet oder ein Death Monk. Gestörte Builds :ugly:
just_Edu hat geschrieben: 25.01.2019 13:14 Ein Experte, kannst du mir ein - zwei Ratschläge für PoE geben? Bin jetzt im Akt 3, alle Chars um die 10 - 11 aber ich hab total die Übersicht verloren was so Fähigkeiten angeht. Das ist ja ne wahnsinnige Menge die die Chars so mit sich bringen. Hab zuletzt die Endlosen Pfade bis 15 runter gemacht, was soweit ohne Probleme ging, aber der Drache hat mich innerhalb von Sekunden auseinander genommen.

Worauf achtet man da, wie weiß man was brauchbar ist und was nicht? Vor allem, wenn so Fähigkeiten eh nur 10 - 20 Sekunden halten, welchen Nutzen haben die wirklich, bzw, woher weiß man, wann man sie zünden muss? ...

Das fiese an dem Game ist, ne Komplettlösung bringt einen Amateur überhaupt nicht weiter.. weil irgendwie immer vorrausgesetzt wird, das der Spieler weiß was er tut, bei mir scheitert es bereits in den Grundzügen.
Wäre natürlich gut, deine Gruppenaufstellung zu wissen. Bei mir war es Paladin(=Buffs, Tanken), Kämpfer(=Damage, Tanken), Dieb (=wichtigster Damagedealer!), Priester (=Heilung, Buffs), Zauberer (=wichtiger Damagedealer Nr. 2!) und Druide (=Debuffs, Lückenbüßer) Fähigkeiten haben insbesondere die Zauberklassen eine Menge. Da muss man sich schon ein wenig mit befassen um rauszufiltern, was brauchbar und was unnötig ist. Die Waffenklassen haben ein paar nützliche Abilities wie Niederschlagen. Ansonsten auf Trefferwahrscheinlichkeit gehen, bei den Tanks vor allem defensiv skillen. Ansonsten gilt, was schon gesagt wurde: das Level ist auch wichtig. Spielst du die Complete Edition? Soweit ich weiß hat man den Drachen in Caed Nua deutlich stärker gemacht als in Vanilla. Der ist dann wirklich fürs Maxlevel gedacht. Deshalb erst einmal in die Weißen Marsche abbiegen :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten