Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EfBieEi
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019 10:01
Persönliche Nachricht:

Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Beitrag von EfBieEi »

Hallo liebes Forum. Seit geraumer Zeit suche ich im Netz nach den oben genannten Brettspiel Erweiterungen.

Anscheinend sind diese aber ziemlich vergriffen und so suche ich nach gebrauchten Exemplaren. Es muss doch irgendjemanden geben der die Erweiterungen nicht mehr spielt oder auch nicht mag.

In der Hoffnung das sich interessierte melden, schon einmal danke fürs lesen.

edit: Puh da habe ich nicht gerade das aktivste Forum entdeckt.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Beitrag von FlyingDutch »

EfBieEi hat geschrieben: 15.01.2019 10:08 Hallo liebes Forum. Seit geraumer Zeit suche ich im Netz nach den oben genannten Brettspiel Erweiterungen.

Anscheinend sind diese aber ziemlich vergriffen und so suche ich nach gebrauchten Exemplaren. Es muss doch irgendjemanden geben der die Erweiterungen nicht mehr spielt oder auch nicht mag.

In der Hoffnung das sich interessierte melden, schon einmal danke fürs lesen.

edit: Puh da habe ich nicht gerade das aktivste Forum entdeckt.
Naja, auch wenn die Frage schon zwei Wochen alt ist, würde ich trotzdem gerne antworten :)

Das Forum ist schon sehr aktiv, nur nicht gerade im Bereich Brettspiele. Deine Anfrage ist übrigens meines Empfindens nach eine der häufigsten Anfragen, die man im Bereich Brettspielsuchen antrifft :) . Wie du ja sicher schon gemerkt hast, hast Du dir da etwas relativ rares rausgesucht und wie es bei den Brettspielen leider ist: Was oop geht, wird teuer, erst Recht wenn es so beliebt ist wie BSG.
Jetzt (gefühlt seit Anfang des Jahres), wo sogar das Grundspiel oop ist und man es nicht mehr zum regulären Preis bekommt, hat sich die Situation nur verschlimmert.

Die kriegst die Erweiterungen natürlich noch, wenn du bereit bist Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe letztes Jahr für beide Erweiterungen gebraucht im sehr guten Zustand zusammen 160 € bezahlt. Ich glaube mittlerweile wäre das ein Schnäppchen und selbst das habe ich schon zähneknirschend bezahlt, weil die Addons für mich einfach ein Must-Have waren.

Schon ein bisschen traurig, wie bei den Brettspielen die Preise hochgehen, sobald es nicht mehr in den regulären Geschäften verfügbar ist. Ich kaufe mittlerweile Spiele und Erweiterungen die mich interessieren direkt bei Release auch wenn ich keinen direkten Bedarf habe, nur so kann ich sicher stellen, die noch zum anständigen Preis zu bekommen.
EfBieEi
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Beitrag von EfBieEi »

Ja das war wohl auch ein wenig der Frust der aus mir sprach :=)

Auf Ebay ging Götterdämmerung einmal für 160€ und 380€ weg. Beides für mich utopische Preise für kleine Erweiterungen.
Die haben im Vergleich zum Hauptspiel ja auch nur halb so viel Inhalt und sind somit beim regulären Preis von 30-40€ relativ teuer.
Wobei bei der Exodus Erweiterung könnte ich schwach werden...

Hatte ja gehofft dass von den Spielen noch mal welche hergestellt werden aber das kann ich wohl knicken ^^

tatsächlich jetzt wo du es sagst. Das Hauptspiel gibt es jetzt auch nicht mehr auf Amazon. Das ekelhafte ist ja dass es genug Leute gibt welche die Spiele nur kaufen um sie hinterher original verpackt auf ebay zu verkaufen ^^
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Beitrag von FlyingDutch »

EfBieEi hat geschrieben: 03.02.2019 02:11 Ja das war wohl auch ein wenig der Frust der aus mir sprach :=)

Auf Ebay ging Götterdämmerung einmal für 160€ und 380€ weg. Beides für mich utopische Preise für kleine Erweiterungen.
Die haben im Vergleich zum Hauptspiel ja auch nur halb so viel Inhalt und sind somit beim regulären Preis von 30-40€ relativ teuer.
Wobei bei der Exodus Erweiterung könnte ich schwach werden...

Hatte ja gehofft dass von den Spielen noch mal welche hergestellt werden aber das kann ich wohl knicken ^^

tatsächlich jetzt wo du es sagst. Das Hauptspiel gibt es jetzt auch nicht mehr auf Amazon. Das ekelhafte ist ja dass es genug Leute gibt welche die Spiele nur kaufen um sie hinterher original verpackt auf ebay zu verkaufen ^^
Ich finde diese Preistreiberei auch extrem nervig. Spiele wie Scythe, Terrforming Mars und Gloomhaven gehen direkt auf den doppelten UVP sobald die nicht mehr im Handel sind, selbst wenn eindeutig klar ist, dass in wenigen Monaten Nachdrucke erscheinen. Noch schlimmer sind ja die Preise für Kickstarter-Exclusives... Haarsträubend. Wenn das so weiter geht, muss ich mein Spieleregal bald extra versichern lassen :lol:

Letztes Jahr hielt sich das Gerücht eines Nachdrucks auch noch wacker. Selbst einige Händler haben Vorbestellungen angeboten. Asmodee ist, was Informationspolitik angeht, auch wirklich das Letzte. Selbst auf klare Anfragen kriegt man von denen keine eindeutige Antwort zu dem Thema, wie auch zu allen anderen Themen :)

Was für mich persönlich gegen einen Nachdruck spricht :

- FFG hat mit "New Angeles" ein Spiel auf den Markt gebracht, welches BSG in einigen Belangen sehr ähnlich ist.
- Die Firma Ares Games bringt demnächst ein BSG-Tabletop auf den Markt. Das könnte bedeuten, dass die Lizenz für Brettspiele nicht mehr bei FFG liegt (reine Spekulation meinerseits)
- Meine Vorbestellung bei einem der oben erwähnten Händler wurde storniert :D

Ich habe daher in den sauren Apfel gebissen. Ebay und Amazon sind allerdings schlechte Orte. Ich empfehle da eher die diversen Brettspielgruppen bei Facebook oder dedizierte Brettspielflohmärkte auf Messen und Conventions. Da wollen die Meisten zwar auch entsprechend Geld für ihr Zeug haben, aber hin und wieder hat man doch Glück und man trifft auf jemanden der sich nicht bereichern möchte. Da muss man dann allerdings schnell sein :D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 03.02.2019 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Beitrag von FlyingDutch »

Doppelpost
EfBieEi
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Battlestar Galactica Erweiterungen Exodus und/oder Götterdämmerung

Beitrag von EfBieEi »

Jaaa ich hatte auch in irgendeinen Store vorbestellt aber die wurde dann irgendwann stoniert :)

Ich hätte einfach schon vor Jahren mit Battlestar galactica anfangen sollen dann hätte ich auch alle Erweiterungen bekommen.
Andererseits wenn ich mich auch nur 1 Jahr später mit dem Thema Brettspiele auseinander gesetzt hätte wäre ich zwar auf Battlestar galactica gestoßen aber hätte doof aus der Wäsche geschaut weil es nicht mehr zu kaufen gibt ^^

Eine gute Idee wäre es halt auch gewesen 1-2 weitere Exemplare vom Hauptspiel zu kaufen, diese dann auf Ebay für 200€ zu verkaufen um sich die Erweiterungen leisten zu können :D

Aber naja zu spät
Antworten