Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und BioWare haben die Systemanforderungen der PC-Version von Anthem benannt. Ob die empfohlenen Angaben für 1080p/60fps gelten, ist unklar, da der Publisher keine weiteren Angaben zu diesen PC-Spezifikationen gemacht hat. Das Action-Rollenspiel wird am 22. Februar 2019 via Origin für PC erscheinen. Vorbesteller dürfen am 25. Januar 2019 eine Demo ausprobieren. Ab dem 1. Februar 201...

Hier geht es zur News Anthem: Systemanforderungen stehen fest
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Adrinalin »

Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl (naja, Eigtl schon die ganze Zeit), dass Anthem einfach mega der Rohrkrepierer wird. Also so richtig, selbst wenn’s ganz okay wird. Aber selbst da habe ich noch so meine Zweifel bei diesem Warframe/Destiny-Abklatsch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn Sie die gleiche Monatisierungsschiene wie Activision bei Destiny fahren dann ja.
Wenn Sie das ganze Zeug weglassen dann .... ok war Wunsch Vater des Gedanken :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.01.2019 09:46 Wenn Sie die gleiche Monatisierungsschiene wie Activision bei Destiny fahren dann ja.
Wenn Sie das ganze Zeug weglassen dann .... ok war Wunsch Vater des Gedanken :mrgreen:
Das Ausbleiben von Lootboxen spricht ja schon mal für den Titel. Einen Season Pass wird es ebenfalls nicht geben.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Eliteknight »

Also wenn man freiwillig bei einem so wichtigen Projekt, wo es um das ganze Unternehmen geht und die Marke Bioware, auf PvP und gleichzeitig auf Battle Royale Modus verzichtet, muss man sich ja nicht wundern wenns keiner kauft.
Durch Verzicht auf PVP und BR-Mode verlieren sie massig an Kunden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Kajetan »

Eliteknight hat geschrieben: 08.01.2019 10:52 Also wenn man freiwillig bei einem so wichtigen Projekt, wo es um das ganze Unternehmen geht und die Marke Bioware, auf PvP und gleichzeitig auf Battle Royale Modus verzichtet, muss man sich ja nicht wundern wenns keiner kauft.
Durch Verzicht auf PVP und BR-Mode verlieren sie massig an Kunden.
Wieso soll Anthem BR bieten, wenn alle, die BR spielen wollen, dies bereits in Form von Plunkbat, Fortnite oder BLOPS 4 tun? Auch gibt es bereits massenhaft PvP-Spiele. Warum sollen die Leute zu Anthem wechseln? EA hat lange genug versucht mit "Ich auch, ich auch!" am Call of Duty-Thron zu kratzen und dabei die eigene Medal of Honor-Serie ruiniert, anstatt diese so zu gestalten, dass es NICHT wie CoD wird. Mir dünkt, dass man aus diesen sinnlosen Kopierversuchen gelernt hat.

Für EA-Verhältnisse ist der Versuch, mit Anthem NICHT einfach die Konkurrenz nachzuäffen, sondern einen eigenen Weg zu gehen, durchaus lobenswert zu erwähnen. Wenn EA jetzt noch einen langen Atem an den Tag legt und von Anthem NICHT erwartet gleich von Beginn an der Megamonsterumsatzbringer zu werden ... Wunder geschehen in der Theorie immer wieder :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Aladan »

Freue mich schon sehr drauf. Was ich bisher selbst spielen durfte, hat mir gut gefallen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4437
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von str.scrm »

wieso verzichtet man auf PvP? 8O
dachte es wäre MP only
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Miep_Miep »

Danny. hat geschrieben: 08.01.2019 12:24 wieso verzichtet man auf PvP? 8O
dachte es wäre MP only
Nein. Man kann es auch solo spielen. Bioware hat ausdrücklich gesagt, dass man das ganze Spiel auch alleine spielen kann. Es ist aber sehr viel einfacher im Team und das Spiel ist auch auf online PvE ausgelegt. Von PvP war nie die Rede, wüsste auch nicht ob das ins Spiel passen würde.
War never changes
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von bird.gif »

Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) - läuft das wirklich nur auf Win10 , das is ja ein Schuß ins Knie.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Marobod »

bird.gif hat geschrieben: 08.01.2019 12:51 Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) - läuft das wirklich nur auf Win10 , das is ja ein Schuß ins Knie.
Da wird es am Ende vielleicht sogar dran hapern.
Werd im Leben nicht auf win10 msteigen. Ich meine jedoch,daß die ganzen neuen Gamerkiddies ihre PCs/laptops mit Win10 vorinstalliert bekommen. Also naja , wird sicher seinen Absatz finden, auchw enn ich hoffe,daß es krepiert
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von johndoe774091 »

Marobod hat geschrieben: 08.01.2019 13:15
bird.gif hat geschrieben: 08.01.2019 12:51 Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) - läuft das wirklich nur auf Win10 , das is ja ein Schuß ins Knie.
Da wird es am Ende vielleicht sogar dran hapern.
Werd im Leben nicht auf win10 msteigen. Ich meine jedoch,daß die ganzen neuen Gamerkiddies ihre PCs/laptops mit Win10 vorinstalliert bekommen. Also naja , wird sicher seinen Absatz finden, auchw enn ich hoffe,daß es krepiert
Der Hauptumsatz wird dann wohl auf Konsolen gemacht und der PC dann wieder wegen schlechter Verkaufszahlen verteufelt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Marobod »

DancingDan hat geschrieben: 08.01.2019 13:18
Marobod hat geschrieben: 08.01.2019 13:15
bird.gif hat geschrieben: 08.01.2019 12:51 Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) - läuft das wirklich nur auf Win10 , das is ja ein Schuß ins Knie.
Da wird es am Ende vielleicht sogar dran hapern.
Werd im Leben nicht auf win10 msteigen. Ich meine jedoch,daß die ganzen neuen Gamerkiddies ihre PCs/laptops mit Win10 vorinstalliert bekommen. Also naja , wird sicher seinen Absatz finden, auchw enn ich hoffe,daß es krepiert
Der Hauptumsatz wird dann wohl auf Konsolen gemacht und der PC dann wieder wegen schlechter Verkaufszahlen verteufelt.
Kann man wohl von ausgehen. Ich meine sogar,daß die Win10 exclusiven Spiele sich auf Konsolen besser generieren
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Marobod hat geschrieben: 08.01.2019 13:15
bird.gif hat geschrieben: 08.01.2019 12:51 Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) - läuft das wirklich nur auf Win10 , das is ja ein Schuß ins Knie.
Da wird es am Ende vielleicht sogar dran hapern.
Werd im Leben nicht auf win10 msteigen. Ich meine jedoch,daß die ganzen neuen Gamerkiddies ihre PCs/laptops mit Win10 vorinstalliert bekommen. Also naja , wird sicher seinen Absatz finden, auchw enn ich hoffe,daß es krepiert
Hatte ich auch nicht vor, ich war sogar strikt dagegen...bis ich Yakuza 0 und Monster Hunter World gekauft habe. Das eine war die reinste Ruckelorgie, trotz stabiler 144FPS, und beim anderen kam es zu slowdowns, beim kleinsten Hauch eines alpha effects.
Ich habe dann Win 7 neu aufgesetzt, mit dem gleichen Ergebnis. Halb aus Verzweiflung, halb aus Neugier habe ich daraufhin Win10 installiert und beide Spiele liefen tadellos. Und auch sonst flutscht hier alles.
Nie wieder Win7! :P
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Systemanforderungen stehen fest

Beitrag von Stalkingwolf »

CryTharsis hat geschrieben: 08.01.2019 10:30
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.01.2019 09:46 Wenn Sie die gleiche Monatisierungsschiene wie Activision bei Destiny fahren dann ja.
Wenn Sie das ganze Zeug weglassen dann .... ok war Wunsch Vater des Gedanken :mrgreen:
Das Ausbleiben von Lootboxen spricht ja schon mal für den Titel. Einen Season Pass wird es ebenfalls nicht geben.
Ich hoffe sie machen nicht den Call of Duty Activision Move und implementieren das Zeug nachdem die Reviews raus sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten