Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.01.2019 18:49

Mick Gordon, Komponist des Soundtracks von Doom, Prey und Wolfenstein 2, sucht für die Soundtrack-Aufnahmen für Doom Eternal noch interessierte Mitwirkende. Genauer gesagt möchte er einen Chor zusammenstellen, der ausschließlich aus "Heavy Metal Screamern" besteht. Er sucht alle Arten von "Schreiern" und "Scheihälsen". Interessierte Personen können sich auf seiner Webseite mit einer möglichst auss...

Hier geht es zur News Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41268
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von greenelve » 05.01.2019 18:53

Orchestrale Klänge beim gemütlichen Dämonenschnetzeln? Klingt gut. Für meinen Geschmack düften die Lieder aber wieder mehr Wumms haben, die Ausgabe von 2016 fühlt sich in meinen Ohren ein wenig zu sanft an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19944
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von CryTharsis » 05.01.2019 18:54

Bei Bethesda weiß man halt, in was man investieren muss.
Ironie off

Doc Angelo
Beiträge: 3411
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Doc Angelo » 05.01.2019 18:57

Interessantes Marketing! Positiv gemeint! Für die, die teilnehmen, bestimmt eine Gaudi. Ob der Metall Choir was hermacht wird sich zeigen, aber sie werden es sicherlich vorher probiert haben, ob aus sowas etwas werden kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1579
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Xyt4n » 05.01.2019 19:06

Das könnte sehr interessant werden oder kitschig. Hoffentlich schafft er etwas bewusstes. Erinnert mich an Lux Aeterna von Györgi Ligeti, nur im Gegenteil. Diese Aktion steigert das Interesse an dem Spiel.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Marobod » 05.01.2019 19:31

Schade mein Bruder ist eher shout & growl ein bissel grunt

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19944
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von CryTharsis » 05.01.2019 19:34

Marobod hat geschrieben:
05.01.2019 19:31
Schade mein Bruder ist eher shout & growl ein bissel grunt
->
Er sucht alle Arten von "Schreiern" und "Scheihälsen"
Das ist so unpräzise formuliert, dass du deinem Bruder ruhig von dieser Aktion erzählen kannst.

Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Pantsu » 05.01.2019 20:11

Lieber mal in die Ladezeiten und Performanz investieren (siehe auch Quake Champions). Sehe immer noch nicht ein, dass ein Menü laden muss, ich habe 16 GB RAM und starte von der SSD, was wollen diese Trantuten denn noch?

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Marobod » 05.01.2019 20:56

CryTharsis hat geschrieben:
05.01.2019 19:34
Marobod hat geschrieben:
05.01.2019 19:31
Schade mein Bruder ist eher shout & growl ein bissel grunt
->
Er sucht alle Arten von "Schreiern" und "Scheihälsen"
Das ist so unpräzise formuliert, dass du deinem Bruder ruhig von dieser Aktion erzählen kannst.
Hab ich schon ^^

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3628
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Eisenherz » 05.01.2019 22:05

Nehmt den! Härter gehts nicht! :D

https://www.youtube.com/watch?v=xpKxtTPQ1Q8

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8410
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von Der Chris » 05.01.2019 22:44

Heute auf Facebook erst noch gesehen. Spannende Aktion...

Vor kurzem hab ich noch die NoClip Dokumentation zu Doom (2016) auf YouTube geschaut - die ich übrigens sehr empfehlen kann - in der Mick Gordon noch gesagt hatte, dass er bewusst keinen Heavy Metal haben wollte, damit die Sache sich am Ende nicht wie eine Bill & Ted Klamotte anfühlt.

Vor dem Hintergrund bin ich jetzt fast noch gespannter an welcher Stelle sie so einen Chor einbinden können. Gegen eine Portion Kitsch hätte ich eigentlich gar nicht mal zwingend etwas...bisschen Heavy Metal geht eigentlich immer. id-Software und Mick Gordon haben sich bei mir eh einen dicken Vertrauensvorschuss verdient. Ich bin mir sicher, dass das am Ende auch irgendwie alles zusammenpasst. Der Soundtrack zu Doom war echt stark, dass ich ihn mir letztendlich auch kaufen "musste".
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

SdKfz186
Beiträge: 83
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von SdKfz186 » 06.01.2019 10:03

Kleffmann schrubte: "Er sucht alle Arten von "Schreiern", "Scheihälsen" und lauten Kehlen. "
Ja ja, die Scheihälse, wer kennt sie nicht? :Blauesauge:
under investigation


Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von DaOriginalHerb » 06.01.2019 10:34

Scheihälse? Biddeschön:

https://youtu.be/-CfV2iVMeKA
:mrgreen:

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Mick Gordon sucht viele "Heavy Metal Screamer" für den Soundtrack

Beitrag von HellToKitty » 06.01.2019 14:25

Der Doom Soundtrack war sehr pässlich. Hat mich schwer an Author & Punisher erinnert: https://youtu.be/72xrS-ezmA4

Antworten