Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149397
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.12.2018 15:01

Mit der ersten großen Erweiterung für das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 4 entführen Playground Games und Microsoft die Raser auf die fiktive Insel Fortune Island, wo weitere Veranstaltungen verschiedener Disziplinen und die Aussicht auf ein kleines Vermögen warten. Wir haben die Fähre genommen und sagen im Test, ob sich ein Ticket nach Fortune Island lohnt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1663
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von Danny. » 17.12.2018 15:31

mir gefällt es sehr gut und es ist eine klasse Ergänzung zum Hauptspiel
das 'extreme' Wetter wie es angepriesen wurde hätte ich aber gerne extremer gehabt
Regen und Schnee sind nicht wirklich stärker geworden
die Karte ist zwar etwas klein, aber macht trotzdem riesen Spaß, vor allem die Serpentinen
ich hoffe nur, dass die nächste Erweiterung nicht so ein Hot Wheels Müll wird wie im Vorgänger
Bild

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 2619
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von cM0 » 17.12.2018 16:00

Mir gefällt die Schatzsuche ziemlich gut, allerdings könnte man dafür gern einen geringeren Betrag als Belohnung erhalten. Ich bin eher ein Freund davon Geld durch Gewinnen bei Rennen zu machen, statt durch Glücksräder oder neuerdings die Schatzsuche.
Ansonsten ein schönes und abwechslungsreiches Gebiet, das nach einen Nachmittag leider schon beendet ist. Mehr Umfang, genau wie beim Hauptspiel, hätte es schon sein dürfen. Zwar wird es auch auf Fortune Island anscheinend weitere wöchentliche Events geben, aber mehr Umfang zum Start wäre mir lieber. Nunja, Spaß hat trotzdem es gemacht.
Bild
Bild
Bild

PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 165
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von Atlan- » 17.12.2018 16:21

20 Euro sind mir zu viel als 1 Euro Gamepass Spieler.

El_Bizarro
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2005 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von El_Bizarro » 17.12.2018 17:42

die map ist erschreckend klein und bis auf den driftabschnitt ehr naja.
die blitze und polarlichter sind total übertrieben dargestellt, das macht die ganze insel irgendwie unglaubwürdig.
kann man sich sparen das geld. mini insel und 0815 rätzel :mrgreen:

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 230
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von bigod66 » 17.12.2018 22:42

Mir gefällt die Erweiterung bis jetzt sehr gut und die beschriebenen Ruckler hatte ich bis jetzt nicht, ev. mal Rechner checken..

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7887
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von Leon-x » 17.12.2018 23:40

Ich habe am PC auch keine Performanceveränderungen festgestellt. Läuft in UHD bei stabilen 60fps. Daher glaube ich nicht dass es plattformübergreifend ist. Somit finde ich das gleiche Fazit unter jeder Version etwas merkwürdig.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 230
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fortune Island - Test

Beitrag von bigod66 » 18.12.2018 00:55

Leon-x hat geschrieben:
17.12.2018 23:40
Ich habe am PC auch keine Performanceveränderungen festgestellt. Läuft in UHD bei stabilen 60fps. Daher glaube ich nicht dass es plattformübergreifend ist. Somit finde ich das gleiche Fazit unter jeder Version etwas merkwürdig.
Ja, man müsste das sicher genauer präzisieren, bei der xbox gibt es ja auch einen Performance und 4k Modus oder eben auch div. PC Konfigurationen.
Bei mir sind es z.bsp. stabile 72 FPS in FullHD mit Freesync.

Antworten