Crash Team Racing Nitro-Fueled

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Bild

Releasedatum: 21.06.2019
Genre: Kartracer
Platformen: PS4, XBO, Switch
Entwickler: Beenox
Publisher: Activision
Offizielle Website: https://www.crashbandicoot.com/crashteamracing/home
Ankündigungstrailer
Show
State of Play Trailer
Show
Launch-Trailer
Show
Screenshots
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aktuelle News:
----------------------------------------------------------------------------




----------------------------------------------------------------------------



Spielinterne Infos:
----------------------------------------------------------------------------

Spielbare Charaktere
Show
Kleine Infos
Show
Die Prozente an den Skins hängen mit der jeweiligen Grand Prixs zusammen und sind für das reine Gameplay irrelevant.

Die Karts und dessen Farben sind frei wählbar. Zur besseren Darstellung hab ich ich nur das Standardkart benutzt, dabei aber versucht passende Farben auszuwählen.

Skins mit lila Hintergrund sind reine Farbvarianten.
Skins mit gelben Hintergrund sind volle Alternativ-Kostüme, fast immer mit extra Podest-Animation und manchmal mit spezieller Stimme (z.B. auf robotisch).

Start Charaktere
Crash Bandicoot
Show
Bild
Dr. Neo Cortex
Show
Bild
Tiny Tiger
Show
Bild
Coco Bandicoot
Show
Bild
Dr. N. Gin
Show
Bild
Dingodile
Show
Bild
Polar
Show
Bild
Pura
Show
Bild

Freischaltbare Charaktere, durch Challenges
Penta Pinguin
Show
Nur durch Cheat: Im Hauptmenü L1+R1 halten, dann runter, rechts, Dreieck, runter, links, Dreieck, hoch
Bild
Ripper Roo
Show
Im Adventure Mode besiegen
Bild
Papu Papu
Show
Im Adventure Mode besiegen
Bild
Komodo Joe
Show
Im Adventure Mode besiegen
Bild
Pinstripe
Show
Im Adventure Mode besiegen
Bild
Fake Crash
Show
Lila Edelstein-Cup im Adventure Mode abschließen (dafür alle 4 lila CTR Chips im Adventure Mode sammeln)
Bild
Nitros Oxide
Show
Im Adventure Mode besiegen
Bild
Dr. N. Tropy
Show
Alle N.Tropy Zeitgeister in allen 18 CTR und allen 13 CNK Strecken besiegen, im Zeitrennen (nicht Reliktrennen!)
Bild

Freischaltbare Charaktere, für 1.500 Wumpacoins im Boxenstop
(Wumpacoins und Boxenstop erfordern eine Internetverbindung!)
Crunch
Show
Bild
Krunk
Show
Bild
Small Norm
Show
Bild
Big Norm
Show
Bild
Nash
Show
Bild
N. Trance
Show
Bild
Echter Velo
Show
Bild
Geary
Show
Bild
Zam
Show
Bild
Zem
Show
Bild
Tawna Bandicoot
Show
Bild
Ami
Show
Bild
Megumi
Show
Bild
Liz
Show
Bild
Isabella
Show
Bild
Baby Crash
Show
Bild
Baby Coco
Show
Bild
Baby T
Show
Bild
Spyro
Show
Bild
Jäger
Show
Bild
Gnast Gnorc
Show
Bild
Komodo Moe
Show
Bild
Dr. N. Brio
Show
Bild
Nina Cortex
Show
Bild
Koala Kong
Show
Bild
Pasadena O'Possum
Show
Bild
Ebenezer von Clutch
Show
Bild
König Huhn
Show
Bild
Rilla Roo
Show
Bild
Yaya Panda
Show
Bild
Hasty
Show
Bild
Chick
Show
Bild
Stew
Show
Bild
Mega-Mix
Show
Zurzeit noch über Grand Prix erspielbar
Bild
Strecken
Show
Alle 18 Strecken des Originals
- Crash Bucht
- Tiger Tempel
- Blizzard Bluff
- Coco Park
- Roos Röhre
- Geheimhöhlen
- Dingo Canyon
- Abwasserring
- Papus Pyramide
- Drachenminen
- N. Gins Labor
- Kleine (Tiny) Arena
- Polar Pass
- Burg Cortex
- Heißlufbahn
- Rutsch Arena
- Oxid Station
- Turbobahn

Alle 13 Strecken aus Crash Nitro Kart, aber in angepasster Form (ohne Anti-Gravitation usw.)
- Inferno-Insel
- Dschungel-Boogie
- Tiny-Tempel
- Meteoriten-Schlucht
- Barin-Ruinen
- Tiefsee-Fahrt
- Zeitlos
- Uhr-Wumpa
- Donnerschlag
- Fliessbandstrasse
- Androiden-Allee
- Elektro-Strasse
- Hyperstrasse

Bonusstrecken
- Retrostrecke (basiert auf Tubrobahn, PS4-exklusiv)
(folgende kamen jeweils in einem Grand Prix dazu)
- Zwielichttour
- Prähistorischer Spielplatz
- Spyro Rennbahn
- Ninas Albtraum
- Koala Karnival
- Pfefferkuchen Spritztour
- Mega-Mix Manie
Kampfarenen
Show
Alle 7 Aus CTR
- Schädelfels
- Randale Ruinen
- Steinstraße
- Nitrohof
- Laborkeller
- Nordpol
- Parkplatz

Alle 5 aus CNK
- Tempel-Tumult
- Frost-Raserei
- Wüstensturm
- Magnetomanie
- Terradrom

----------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.02.2020 16:04, insgesamt 33-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Vermutungen/Wünsche:


----------
Monster Brio
Show
Wäre durchaus witzig.
Bild
Wildschwein
Show
Wäre das letzte fehlende Reittier. Es hat aber so ziemlich keinen relevanten Bezug zu Crash, im Gegensatz zu den anderen Reittieren.
Bild
Laborassistent
Show
Die Typen sind besonders in Crash3 sehr viel vertreten. Das wäre schon ziemlich witzig.
Bild
Weitere Spyro Charaktere
Show
Eine zweite Spyro-Season ist mittlerweile gar nicht so unwahrscheinlich.
Bild
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.02.2020 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Hokurn »

Um mal Interesse zu bekunden...

Ich freu mich drauf. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie gut dieser Racer wird, ( Habe das Original nie gespielt )
vor allem im Vergleich zum ebenfalls neu erscheinendem Sonic Racer, auf den ich mich schon sehr freue.

Die beiden Kandidaten werden dann ja auf jeden Fall in Konkurrenz zueinander stehen.


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 12.12.2018 17:03 Um mal Interesse zu bekunden...

Ich freu mich drauf. ;)
:mrgreen:

MikeimInternet hat geschrieben: 12.12.2018 17:27 Ich bin auf jeden Fall gespannt wie gut dieser Racer wird, ( Habe das Original nie gespielt )
vor allem im Vergleich zum ebenfalls neu erscheinendem Sonic Racer, auf den ich mich schon sehr freue.

Die beiden Kandidaten werden dann ja auf jeden Fall in Konkurrenz zueinander stehen.
Ich sehe gerade erst, dass Team Sonic Racing erst am 21. Mai kommt :o
Dachte eigentlich, das würde etwas früher kommen...

Schade, da freu ich mich nämlich auch drauf und wäre mehrere Monate ein Top Zeitüberbrücker bis CTR gewesen. So ist es nun leider nur ein Monat =/


Der Unterschied von beiden wird auf jedenfall folgendermaßen sein:
Das Streckendesign in CTR wird mehr engere Kurven haben als TSR. Dagegen wird TSR vermutlich schneller sein, zumindest in der Grundgeschwindigkeit, ohne Boost. TSR hat ja außerdem noch diesen neuen Team-Modus, bei dem eine gewisse Zusammenarbeit drin ist.
Menge des Inhaltes kann man aus beider Richtung nicht genau sagen, da noch nicht alles angekündigt wurde. Wobei CTR den kompletten Content des Originals bieten wird (15 Charaktere & 18 Strecken) + neuen Content (z.B. Nitros Oxide). Bei TSR weiß man bisher wohl nur fest die Charakteranzahl (15), welche sich aber durch DLC erhöhen könnte.


Bzgl. Konkurrenz bin ich auch noch gespannt. Beides ist bekannt genug, dass es gekauft werden wird. Aber bei dem was ich so online immer wieder aufschnappe (Kommentare usw.), wird CTR durchschnittlich sehr positiv aufgenommen, während TSR so ein bisschen im Schwanken steht (hauptsächlich weil der Sega-Ansatz durch reinen Sonic-Ansatz ersetzt wurde). Was ich bzgl. TSR auch echt schade finde =(
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Es gibt Gerüchte, dass die Switch-Version verschoben wird =/

Dies liegt primär zugrunde, dass die Switch-Version die einzige ist, die man aktuell nicht vorbestellen kann. Auch auf der offiziellen Webseite steht da nur "Coming soon".


Schade. Gerade mobil hätte es für mich MK8DX abgelöst. Zuhause hingegen werde ich es ja eh primär auf der PS4 zocken.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Ein neues Gerücht für CTRNF:

Die Wahrscheinlichkeit für Spyro als Fahrer und eine Strecke sind nun deutlich gestiegen. Jemand der sich bei Beenox beworben hatte, bekam damals die Aufgabe eine Start/Ziel-Linie im Spyro-Design zu entwerfen.
Bild
Show
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Da es momentan etwas arm an News zu CTRNF ist, hier ein recht neuer Screenshot

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe gerade oben nochmal auf das Releasedatum geschaut. Kommt Sonic nicht auch so um den dreh rum ?
Das wären dann ja starke Konkiurrenten.


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Jop
Team Sonic Racing kommt genau 1 Monat früher, am 21. Mai, raus.

Das wird auch wirklich interessant, aber ich befürchte leider für Team Sonic Racing, dass es von CTR die Aufmerksamkeit entzogen bekommt ^^'

TSR hat durch den Faktor "nur die Sonic-IP" etwas negative Publicity bei den Fans bekommen, da die Vorgänger ja komplett Sega abdeckten. CTR hingegen hat ein solches Problem ja nicht.


Persönlich gefällt mir natürlich CTR besser als TSR. Aber ich werde ab 21. Mai mit sehr großer Freude TSR zocken und hab damit nicht nur ein sau geiles Spiel, sonders auch eine wunderbare Zeitüberbrückung bis zum Release von CTRNF :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Hokurn »

Ich persönlich werde mich wohl auf Crash beschränken... ;)
Für gleich zwei Spiele von denen eines mit Release von CTR sicher liegen bleibt habe ich dann doch kein Geld/Zeit.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Ich bin halt ein Kartracer-Fan x)

Dann auch noch mit der Einstellung dass Mario Kart eben nicht der beste Kartracer ist. Womit die Welt der interessanten Kartracer auch gleich viel größer ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Ein weiterer neuer Screenshot:

Diesmal von der noch nicht gesehenen Strecke "Burg Cortex"
Bild
Es sieht einfach fantastisch aus :biggrin:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kuro-Okami »

Kaufen möchte ich das Spiel auf jeden Fall... ich kann mich nur nicht entscheiden, auf welcher Plattform. PS4 oder Switch. Auf der Switch habe ich mehr Controller und da ich die Konsole mitnehmen kann, ist die Chance, dass mehrere mitspielen würden, hier größer. Wann das Spiel aber kommen soll... auf der PS4 ist der Release früher, ich habe hier zumindest 2 Player, wäre aber an den Fernseher gebunden.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Die Verschiebung auf der Switch ist noch nicht offiziell bestätigt (nach meinem Wissen). Daher muss das nicht unbedingt ein Problem hier sein :)

Ich hole es aber erstmal für PS4 und vielleicht 1-2 Monate später dann auf der Switch (sofern es eben nicht verschoben wird). Allein wegen der Grafikpracht bin ich richtig gierig auf die PS4-Version xD
Antworten