THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat wieder zugeschlagen und zwei Studios übernommen, und zwar Bugbear Entertainment sowie Coffee Stain.Bugbear Entertainment hatte zuletzt Wreckfest (Demolition-Derby-Rennspiel; zum Test) veröffentlicht. Vorher waren sie für FlatOut, FlatOut 2 und Ridge Racer Unbounded verantwortlich. THQ Nordic agierte bereits seit 2017 als Publisher für die digitalen Vertriebskanäle von Wreckfest, das...

Hier geht es zur News THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige der sich bei Nordics Übernahmewahn langsam Sorgen macht?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Flojoe »

Ich vertraue THQ. Los los mehr kaufen!
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Black Stone »

Da war wohl wieder jemand bei 3 nicht auf dem Baum :Blauesauge:

Na mal schauen, was an Ende bei rauskommt. Ob da jetzt eine Strategie, Verzweiflung oder purer Größenwahn dahinter steht, muss wohl die Zeit zeigen...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm... riecht langsam echt nach angestrebter Weltherrschaft.

Aber gut, ich mag deren Spiele, solln'se mal machen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von CJHunter »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.11.2018 12:16 Hm... riecht langsam echt nach angestrebter Weltherrschaft.

Aber gut, ich mag deren Spiele, solln'se mal machen...
Solange sie nicht wie Ubisoft und EA irgendwann eine eigene vertriebsplattform bringen sollen sie ruhig machen:-)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.11.2018 11:35 Bin ich der einzige der sich bei Nordics Übernahmewahn langsam Sorgen macht?
Macht man das, weil man tatsächlich gute Geschäfte betreibt oder macht man das, um Investoren gegenüber Dauerwachstum zu demonstrieren, damit diese weiterhin Geld zuschiessen, an dem sich die Geschäftsführung dann schadlos hält, bis das ganze auseinanderfällt?

Solche Strategien kenne ich noch aus der New Economy, wo die etwas größeren Klitschen eine Weile versucht haben mit der Übernahme kleinerer Klitschen dummen Anlegern Wachstum vorzugaukeln. Sprich, ich erlaube mir ein wenig skeptisch zu sein, was die Nachhaltigkeit von Nordics Geschäftsmodell angeht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.11.2018 11:35 Bin ich der einzige der sich bei Nordics Übernahmewahn langsam Sorgen macht?
Wieso? Nur weil die nächstes Jahr Microsoft kaufen wollen? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 14.11.2018 13:26
Todesglubsch hat geschrieben: 14.11.2018 11:35 Bin ich der einzige der sich bei Nordics Übernahmewahn langsam Sorgen macht?
Macht man das, weil man tatsächlich gute Geschäfte betreibt oder macht man das, um Investoren gegenüber Dauerwachstum zu demonstrieren, damit diese weiterhin Geld zuschiessen, an dem sich die Geschäftsführung dann schadlos hält, bis das ganze auseinanderfällt?
Äh. Jain. Indirekt. Ich mag es nur nicht, wenn eine Firma plötzlich anfängt haufenweise IPs einzukaufen. Ohne, dass sie ihre bisher eingekauften IPs großartig genutzt hätten. Wenn alles zusammenbricht, dann sind die IPs wieder Freiwild ... oder ihr Wert sinkt irgendwann so tief, dass sie einfach von nem großen Publisher geschluckt werden - und dann sind die IPs wieder weg. Und mit großer Wahrscheinlichkeit für immer.

Oh außerdem schuldet mir Nordic immer noch eine wirklich gute Produktion. Haben's bisher ziemlich gut verkackt, aber mal schauen was Darksiders 3 bringt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.11.2018 14:59Oh außerdem schuldet mir Nordic immer noch eine wirklich gute Produktion. Haben's bisher ziemlich gut verkackt, aber mal schauen was Darksiders 3 bringt.
Spellforce 3 soll nach einigen Patches mittlerweile ganz nett sein. Habe ich so vom HörsenSagen mitbekommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Sir Richfield »

HmmmalsehenaufSatisfactoryhabeichjaeinAugeundwichtigistauffmPlatz...

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 14.11.2018 15:22 Spellforce 3 soll nach einigen Patches mittlerweile ganz nett sein. Habe ich so vom HörsenSagen mitbekommen.
"Unterstützen sie uns! Unsere Produktionen sind 11 Monate nach Release nämlich "ganz nett!".
Mh, kein wirklich guter Werbeslogan, lässt aber auf ne irgendwann brauchbare Konsolenversion von Titan Quest hoffen.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Amaunir »

Lasst für EA noch was übrig! Die wollen auch noch was kaufen, wenn Anthem ein Flop wird und sie Bioware danach dicht machen müssen... :wink:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Pioneer82 »

Ehrlich gesagt dachte ich Bugbear gibs nach dem Ridge Racer Debakel nicht mehr.
Aber gut das die da unters THQ Dach kommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.11.2018 17:32 "Unterstützen sie uns! Unsere Produktionen sind 11 Monate nach Release nämlich "ganz nett!".
Mh, kein wirklich guter Werbeslogan, lässt aber auf ne irgendwann brauchbare Konsolenversion von Titan Quest hoffen.
:lol:

Es ist ein ehrlicher Werbeslogan!! Bei anderen sind die Produkte nach 11 Monaten teilweise schon ihrer Features beraubt, wenn z.B. MP-Server abgeschaltet werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten