Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 23. Oktober erscheint Thronebreaker: The Witcher Tales zunächst für PC, ab 4. Dezember auch für PS4 sowie One. Und dieses Spiel hat eine kuriose Geschichte hinter sich. Schließlich war es zunächst nur als Erweiterung für das kostenlose Kartenspiel Gwent geplant, wuchs dann aber im Laufe der Entwicklung über sich hinaus, so dass CD Projekt RED jetzt ein vollwertiges Taktik-Rollenspiel für Solist...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test
AndiWand
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2018 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von AndiWand »

Guter, kurzer Test. Nach dem lesen hätte ich eigentlich ne höhere Wertung erwartet. Aber 80% ist ja immer noch gut ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Das Drumherum mag ja stimmen, aber mich stört der Hauptteil Gwent / Gwint.
Das ist für mich nur zu Teilen Strategie. Hauptsächlich isses doch eher Beten an die RNG-Götter, dass die richtige Karte gezogen wird und / oder der Gegner jetzt nicht zufällig einen Konter gegen meine Karten hat. Das war schon beim Hexer teilweise nur mit dem Laden-Zauber zu meistern... und das als ganzes Spiel? Ohne Retailrelease?
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von lusti0 »

Danke für den Test und das Video
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Eisenherz »

Sollte auch erwähnt werden, dass es auf dem PC GoG-Exklusiv ist.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Atlan- »

Freue mich drauf, mal schauen ob es auf Schwer eine Herausforderung wird.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von HardBeat »

Hätte ich gerne gekauft als großer Witcher Fan aber GOG mach ich mir deswegen nicht auch noch drauf....Steam, Uplay und Origin und Battlenet sind mir schon mehr als genug.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Jondoan »

HardBeat hat geschrieben: 18.10.2018 19:11 Hätte ich gerne gekauft als großer Witcher Fan aber GOG mach ich mir deswegen nicht auch noch drauf....Steam, Uplay und Origin und Battlenet sind mir schon mehr als genug.
Braucht man denn GOG Galaxy? Früher konnte man den Installer einfach von der Seite laden. Weiß aber nicht, ob das mittlerweile auch noch so ist.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Also mit dem klassischem Gwent hat das doch nichts mehr zu tun. Die Artillerie Reihe komplett rausnehmen weil es visuell nicht gepasst hat??? Was ist das denn für ne Argumentation? Obwohl Gwent viel Spaß gemacht hat werde ich wohl erstmal nicht zurückkehren :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von heretikeen »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.10.2018 17:33 Hm. Das Drumherum mag ja stimmen, aber mich stört der Hauptteil Gwent / Gwint.
Eben das. Von allem, was auch nur ansatzweise nach CCG aussieht, ist Gwent das mit Abstand eindimensionalste. War als Mini-Einlage in Witcher okay, aber als eigenständiges Spiel? Auf der supersimplen Basis? Nah.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Bussiebaer »

HardBeat hat geschrieben: 18.10.2018 19:11 Hätte ich gerne gekauft als großer Witcher Fan aber GOG mach ich mir deswegen nicht auch noch drauf....
Musst du nicht, die Install-Files kannst du dir bei GOG direkt von der Web-Oberfläche laden.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Lemmiwinks »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2018 19:23
HardBeat hat geschrieben: 18.10.2018 19:11 Hätte ich gerne gekauft als großer Witcher Fan aber GOG mach ich mir deswegen nicht auch noch drauf....Steam, Uplay und Origin und Battlenet sind mir schon mehr als genug.
Braucht man denn GOG Galaxy? Früher konnte man den Installer einfach von der Seite laden. Weiß aber nicht, ob das mittlerweile auch noch so ist.
Das ist auch Heute noch so, Galaxy ist optional.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Marobod »

Eisenherz hat geschrieben: 18.10.2018 18:13 Sollte auch erwähnt werden, dass es auf dem PC GoG-Exklusiv ist.
Naja GoG gehoert ja auch zu CDP Red
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von Marobod »

HardBeat hat geschrieben: 18.10.2018 19:11 Hätte ich gerne gekauft als großer Witcher Fan aber GOG mach ich mir deswegen nicht auch noch drauf....Steam, Uplay und Origin und Battlenet sind mir schon mehr als genug.
Kauft man bei Gog, laedt man sich das Spiel mit Installer herunter. Installiert das Spiel und hoert nie wieder was von GoG, es sei denn man will unbedingt den GoG Galaxy launcher haben, ist er nicht notwendig. Wobei ich glaube neuere Spiele die man online zocken will, brauchen Gog Galaxy, die alten nicht, aber dafuer dann den Serial (den man ja mitgeliefert bekommt)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Thronebreaker: The Witcher Tales - Test

Beitrag von MrLetiso »

Der Test liest sich irgendwie wie ein Gold-Award. Ich war bei der Wertung ein bisschen überrascht :Blauesauge:
Antworten