Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry für die Verwechslung an der einen oder anderen Stelle - es geht natürlich immer um das Zitat von Dan Houser. Aber Sam dürfte das zumindest sekundieren.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Danke, sehr gute Einschätzung. In eine Wertung kann sowas nicht mit einbezogen werden. Aber es ist gut, dass ihr das ansprecht. Man kann auch als Presse, die über Unterhaltungsmedien schreibt, Kritik an Studios und Publishern üben. Die Einführung der MTX Skala ist ein Beispiel dafür. Und es sind diese Kommentare, die 4Players ausmachen und die Artikel / Videos, die interessant sind und sich von all den anderen Spielemagazinen abheben. Mehr davon!
johndoe1911458
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2017 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von johndoe1911458 »

Aber... wieso der Kamm?
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von MaxDetroit »

Crunchtime ist eigentlich ein Anzeichen von schlechtem Projektmanagement.
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von johndoe532184 »

Und wenn nicht gecruncht wird, krakeelt die Zielgruppe über Release-Verschiebungen und Bugs im Produkt?
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von NomDeGuerre »

Ja, aber so eine Zielgruppe ist eben auch immer recht heterogen. Eigentlich sagt das also wenig bis nichts aus.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von Sun7dance »

Sehr logisch aufgebauter und treffender Kommentar!

Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Mitarbeiter in solchen Studios quasi ständig ausgetauscht werden. Irgendwann hat man dann wieder jemanden gefunden, der eine Zeit lang bereit ist, unter diesen Arbeitsbedingungen zu arbeiten. Meistens sind das dann eher qualitativ schwächere Mitarbeiter, die halt sonst nirgendwo eine Stelle finden und das resultiert dann nicht selten in unfertigen oder einfach nur schlechten Endprodukten.

Muss nicht immer so sein, aber bestimmt auch nicht selten.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von cM0 »

Danke, guter Kommentar. Erschreckend finde ich dass in den News zu diesem Thema Leute auftauchen, die das ganze mit Aussagen wie "ist in anderen Branchen auch üblich, die sollen sich nicht so anstellen" relativieren wollen. Als ob es dadurch besser wird... Überstunden in dieser Menge sind generell zu verurteilen, unabhängig von der Branche. Zumal ich auch nicht wirklich glaube, dass man in 14 Stunden auf der Arbeit viel produktiver ist als in 8. Ja, man schafft mehr, aber sicher nicht ohne Qualitätsverlust. Zur eigenen, darunter leidenden Gesundheit oder dem sozialen Umfeld muss ich da gar nichts sagen, denke ich.
Eine Ausnahme bildet da vielleicht Casanoffi, der glaubhaft versichern konnte, dass er das gern gemacht hat. Aber sowas sollte nicht von Leuten erwartet werden, auch nicht indirekt.

Ich arbeite übrigens auch regelmäßig 48 Stunden pro Woche (+ 2 Stunden Fahrtweg pro Tag, wenn ich nicht gerade im Homeoffice arbeite) und wenn ich das 3 Wochen am Stück mache, bin ich auch ko, obwohl mein Job nicht stressig ist und ich von diesen 48 Stunden höchstens die Hälfte wirklich arbeite, aber ich muss da / erreichbar sein. Wobei ich mir meinen Schichtplan selbst mache und in der Woche darauf dann eben nur 2 Tage arbeiten muss und einen netten Zuschlag kriege, also ist das mal (nicht dauerhaft) ok für mich. Aber auch hier ist das nichts was ich von anderen Mitarbeitern erwarten würde. Die meisten Kollegen beschweren sich zu Recht wenn sie 2 Samstage hintereinander arbeiten müssen, was deshalb quasi nie vorkommt.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass es hier um die doppelte Arbeitszeit geht... Nein, das würde ich für kein Geld der Welt machen. So viel Anreiz kann es gar nicht geben um das soziale Leben, Hobbys und die Gesundheit so zu vernachlässigen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von Heruwath »

Sun7dance hat geschrieben: 17.10.2018 17:15 Sehr logisch aufgebauter und treffender Kommentar!

Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Mitarbeiter in solchen Studios quasi ständig ausgetauscht werden. Irgendwann hat man dann wieder jemanden gefunden, der eine Zeit lang bereit ist, unter diesen Arbeitsbedingungen zu arbeiten. Meistens sind das dann eher qualitativ schwächere Mitarbeiter, die halt sonst nirgendwo eine Stelle finden und das resultiert dann nicht selten in unfertigen oder einfach nur schlechten Endprodukten.

Muss nicht immer so sein, aber bestimmt auch nicht selten.
Aus meiner Erfahrung habe ich recht selten Leute getroffen, die ersetzt wurden. In fast allen Fällen war die Kündigung begründet. Meistens hat die Person einfach nur Mist verzapft.
Natürlich wurde ich auch entlassen, zwei mal in den letzten 12 Jahren. Mittlerweile habe ich 7 Projekte abgeschlossen und wurde nach 5 davon nicht entlassen. Mein letzter crunch ist mittlerweile 8 Jahre her.

Es hat sich in den letzten Jahren extrem gebessert und die Massen, die crunch betreiben sind meistens Indie Entwickler. Und hier möchte ich einen Punkt ansprechen. Wir kritisieren Rockstar, aber wo bleibt die Kritik für die kleinen Indies? Ich habe das Gefühl, diese werden weiterhin gefeiert und es immer noch als Erfolg angesehen wird mit so wenig Leuten wie möglich so viel vom Spiel wie möglich zu machen. "Es wurde von nur einer Person entwickelt". Nicht schön, denn wahrscheinlich hat diese Person die ganze Zeit nur gearbeitet um das Spiel auch wirklich fertig zu stellen. Natürlich ist es zu einem sehr großen Teil Eigenverantwortung, in beiden Fällen. Aber dann wünsche ich mir eine gleiche Behandlung. Erklären wir es mit Eigenverantwortung, dann sollten wir auch diese Situation genauso begründen. Wenn wir uns aber kritisch einer Situation gegenüber äußern, dann bitte auch die selbe Kritik an einer andreren, ähnlichen Stelle äußern.

Ich finde gut, dass Jörg auch uns Spieler mit in den Topf geworfen hat, denn zu einem großen Teil ist es auch unser Verhalten, was Einfluss auf das alles nimmt.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von LootZiffer »

Halchterman hat geschrieben: 17.10.2018 16:20 Aber... wieso der Kamm?
Falls noch mal ein Futzi von JoWood um die Ecke kommt. Den kann man dann gleich die Meinung kämmen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von Hamurator »

Ich habe immer das Gefühl, dass in kreativen Branchen, die sich direkt an den Endverbraucher richten, die Arbeitsbedingungen immer eher zweifelhaft sind. In der Spielebranche ist es die Crunchtime, in der Animationsbranche die derbst unterbezahlten Animatoren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von johndoe711686 »

@Jörg

Gibt es bei 4p auch Crunchtime? Wenn die Leser mal wieder motzen, dass ein Test nicht pünktlich kommt? :D
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von Doc Angelo »

Schöner Kommentar. Im Büro schlafen als Qualitätskriterium verkaufen ist wirklich ziemlich bekloppt - aber funktioniert wohl bei doch mehr Leuten als man glaubt. Das gute alte Herzblut ist eine romantische Sache, die man gerne als Deckmantel über solche Zustände wirft.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Video-Kommentar: Rockstar entlarvt sich mit Leidenschaft

Beitrag von lusti0 »

Toller Kommentar und Video. Danke dafür
Antworten