Ubisoft: Deutlicher Umsatzanstieg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Deutlicher Umsatzanstieg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Blick auf das bisherige Geschäftsjahr dürfte Ubisoft derzeit in Feierlaune sein: In den letzten drei Monaten des vergangenen Kalendarjahres verbuchte der Publisher einen Umsatz von 450 Mio. Euro und übertraf damit das gleiche Quartal des Vorjahres um ganze 44 Prozent. Das habe man besonders dem bisher mehr als erfolgreichen Assassin's Creed (fünf Mio. Stück ausgeliefert) und dem ...

Hier geht es zur News Ubisoft: Deutlicher Umsatzanstieg
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schön

Beitrag von The-Xee »

Na ja wenigstens sind die richtigen Konsolen vor dem Wii !
Hoffentlich zieht daraus Ubisoft seine schluße und produziert mehr richtige spiele und weniger Wii games !
Zuletzt geändert von The-Xee am 24.01.2008 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Re: schön

Beitrag von elCypress »

Xee hat geschrieben:Na ja wenigstens sind die richtigen Konsolen vor dem Wii !
Hoffentlich zieht daraus Ubisoft seine schluße und produziert mehr richtige spiele und weniger Wii games !
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Es ist genau genommen erschreckend wie wenig mehr Umsatz man mit den richtigen Games macht verglichen mit den Wii Projekten. Hätte mich sehr interessiert wieviel Geld in welcher Sparte investiert wurde. Bin im Übrigen auch für mehr richtige Games aber warum nicht auch für Wii?! Kommt mir nicht mit "wird nicht gekauft", denn grade UbiSoft hat mit RedSteel - einem mitttelmäßigen Shooter zu einem Releasezeitpunkt mit extrem wenig Hardwarebase - vergleichbar tolle Zahlen einfahren können.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das Problem ist halt das man groß teilig nur billig produzierten Schrott released getreu dem Motto irgendwer wird es schon kaufen und dank der großen und vielschichtigen Userbase rentiert sich das durchaus.
Der Wii ist in der Hinsicht ne Gelddruckmaschine mit dem geringst möglichen Risiko.
Das Spiel aus meinem vorherigen Post kaufen doch zig Leute nur wegen dem Cover zum Vollpreis, warum also mehr Geld als nötig ins Spiel packen wenns doch so oder so gekauft wird und es sich dadurch schon nach einer sehr geringen Stückzahl rentiert.

Wirklich bedauerlich ist das dadurch Neukunden, die vll gerade erst durch das Wii Konzept für Konsolen bzw Spiele an sich begeistert wurden nen völlig falschen Eindruck bekommen.
Ich glaube daher auch nicht so wirklich das durch diese Konsole neue Leute ans "richtige" Spielen rangeführt werden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

jo freu mich auch, dass hier die wii nicht soo dominiert, aber nds...na ja und der pc sollte auch etwas weiter oben zu finden sein, aber alles abhängig, ob mehr umsatz auch wirklich zu bessern games führt, denn mehr geld heisst nicht automatisch bessere spiele.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wie soll die Wii auch dominieren wenn Ubi ohnehin nicht besonders viel dafür produziert. Ich glaube gerade beim Wii gibt es auch bessere Games. Diese ideenlosen Endlos Lizenzen sind doch das womit Ubi den Gewinn macht. Ganz nach EA Vorbild. Worüber man sich da freuen soll sei mal dahingestellt.

Wie auch insgesamt solche Gewinndaten keinen Spielspaß fördern, sondern für uns normalsterbliche einfach nur belanglos sind. ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ist auch ganz gut so, dass ubisoft nicht übermässig viel für wii produziert. so bleiben nintendo´s perle weitere langweiler erspart. die können sich gerne weiterhin mit ihren öden grafikblendern auf die powergeräte fokussieren. es werden sich immer genügend anspruchslose opfer finden, die sich auf den überteuerten schund von ubisoft einlassen werden. einst stand ubisoft für qualität. mittlerweile kann man sie nicht mehr wirklich von ea unterscheiden. wobei: ea lässt ab und zu mal auch ´ne überraschung wie "skate" raus. bei ubisoft ist es eher umgekehrt: die erwartungen sind immer hoch und das ergebnis ist dann schnödes mittelmaß. schade.