CrossCode - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CrossCode - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Offline-Spiel, das ein Online-Spiel simuliert? Das gab es doch schon mal, oder? Richtig: Bandai sorgte mit .hack seinerzeit mit großem Erfolg auf der PS2 für die Mischung der eigentlich unvereinbar scheinenden Elemente. Ein ähnliches Konzept verfolgt Radical Fish Games für das ambitionierte Action-Rollenspiel CrossCode, das nach langjähriger Entwicklung endlich erschienen ist. Wir schauen im T...

Hier geht es zum gesamten Bericht: CrossCode - Test
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Silesia »

Im Fazit ist lediglich der Videoplayer zu sehen und kein Text.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Silesia hat geschrieben: 11.10.2018 18:26 Im Fazit ist lediglich der Videoplayer zu sehen und kein Text.
Aloha,

ist gefixt. Dumme Konzentrationsstörung meinerseits. Kaffeemaschine wurde mal wieder zu früh ausgestellt. Und ich war der festen Meinung, dass ich das Fazit vor dem Abspeichern eingefügt hatte. War dann wohl nicht so.
Aber jetzt isses da... :roll:

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Hamurator »

Der Pixelstil ist bildhübsch!
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Mazikeen »

Ich wage es kaum auszusprechen...aber irgendwie freu ich mich auf den Ps4 Release. Ein Pixelspiel??? Kaum zu glauben, aber CrossCode is das erste Pixelart-Spiel überhaupt das ich spielen werde. Muss da irgendwie an Terranigma denken (bestes SNES Spiel überhaupt)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist doch ein deutscher Entwickler, oder? Schön, dass wir auch mal wieder ein tolles Spiel made in germany haben. Deck13 scheint auch ein guter Laden zu sein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2018 22:27 Das ist doch ein deutscher Entwickler, oder? Schön, dass wir auch mal wieder ein tolles Spiel made in germany haben. Deck13 scheint auch ein guter Laden zu sein.
Ja, das ist ein deutscher Entwickler und ja, das ist sogar ein sehr guter Laden.

Ich kenne einige des Teams sogar noch aus alten RPG Maker-Foren mehr oder minder persönlich (sofern man das persönlich nennen kann, wenn man sich hier und da mal in einem Forum liest), sie waren damals schon sehr begabt, was Spieleentwicklung angeht.
Gag-Koh
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Gag-Koh »

Wer ist für die Musik zuständig und ist sie gut?
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von crazillo87 »

Klingt wirklich fantastisch. Habe noch nie von dem Projekt gehört. Natürlich releasen sie v1.0 zu einem etwas schwierigen Zeitpunkt. Man kann nur hoffen, dass die Mundpropaganda ihnen hilft. Habe es gekauft, sowas muss man einfach unterstützen!

Soll das wirklich noch auf die Konsolen kommen? Hatte online etwas anderes gelesen. Vielleicht gäbe es dann aber mehr Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 12.10.2018 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von casanoffi »

Bitte gerne für die Switch :!:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von casanoffi »

Crimson Idol hat geschrieben: 12.10.2018 15:28Inwieweit das dann aber auf der Switch vernünftig funktioniert, wissen dann wohl nur die Leute von Deck13.
Sollen sie es einfach Panic Button geben, dann läufts :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
senfkatze
Beiträge: 127
Registriert: 13.01.2007 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von senfkatze »

irgendwie wird in dem Test garnicht erwähnt, was genau da jetzt "online" sein soll. Ich kenne .hack nicht, und verstehe nicht, was an diesem Spiel hier anders sein soll als bei einem ganz normalen RPG. Auch im ersten Abschnitt "Die Offline-Online-Welt", dessen Überschrift ja eigentlich suggeriert, es würde darauf eingegangen, behandelt nur Grafik und Chars.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Ash2X »

„Umfangreich und liebevoll designt, ist CrossCode eine gelungene Hommage an 16-Bit- sowie Online-Rollenspiele, die nur durch ein paar störende Kleinigkeiten wie technische Probleme ausgebremst wird.”
Es ist eine Simulation der Online-Welt....da sind technische Probleme halt üblich :lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von LastSatai »

Habs heute angefangen und finde es bis jetzt sehr Spaßig. Ich musste bei der Welt auch direkt an .hack denken, aber ich lasse mich überraschen wo die Reise noch hingeht.
Allerdings möchte ich bei den Deutschen Texten, am liebsten im Sekundentakt, im Boden versinken. Simuliertes MMO schon klar, aber das ist wirklich nu peinlich.
"Fiuuuu. Smosch. Bruch. Peng. Jung!" :roll:
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von ClassicGamer76 »

Habe gerade die Demo durchgespielt, macht doch echt Laune das Game, die deutschen Texte sind doch gut!?
Antworten