Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Satte zwei Millionen Spieler sind laut Xbox.com in Forza Horizon 4 in der ersten Woche unterwegs gewesen - ein sattes Ergebnis für das Arcade-Rennspiel, das für PC und Xbox One erhältlich ist. Das übersteigt übrigens die Zahl der Wagen, die laut RAC-Statistiken gleichzeitig im echten Großbritannien unterwegs sind (im Durchschnitt ca. 1,5 Mio.; insgesamt sind in UK allerdings 37,9 Mio. Fahrzeuge zugelassen).

Microsoft freut ...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4436
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

Glückwunsch :)
das Feature die Jahreszeit offline direkt im Spiel zu ändern, würde ich mir persönlich noch wünschen
immer Datum umstellen und die Forzathon Challenges dadurch zu reseten nervt etwas :Blauesauge:
allgemein bei den ganzen Glitches die man so mitbekommt, ist da programmiertechnisch einiges noch zu beheben ... oder lieber nicht, gibt gut Geld :D
aber es hat meine Erwartungen doch deutlich übertroffen

weis denn jemand, ob sich FH3 jetzt im Nachgang noch lohnen würde?
hatte es mal angespielt und die tote Welt war doch schon sehr störend, in FH4 gibt es wenigstens Tiere und Menschen hinter Abgrenzungen in Ortschaften

hab auch gelesen, dass es dort anfangs auch wöchentliche Veranstaltungen gab mit exklusiven Fahrzeugen, die man im Nachgang aber jetzt nicht mehr bekommen kann?
das wäre dann schon ein ziemlicher Dämpfer, oder eben sie wären in der Ultimate alle drin?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von Everything Burrito »

ein faszinierendes spiel, gran turismo war immer eine meiner 3 lieblingsserien (neben final fantasy und C&C, die mittlerweile alle vor di ehunde gagangen sind) und jetzt habe ich mir eine xbox s nur für horizon 4 gekauft.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von lovestar »

Danny. hat geschrieben: 11.10.2018 12:28

weis denn jemand, ob sich FH3 jetzt im Nachgang noch lohnen würde?
Schließe mich der Frage an.
Gab es eigtl einen 4k Patch für Forza horizon 3?
Hab mega Bock auf ne xbox one x
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von P0ng1 »

Ja, auch Forza Horizon 3 wurde für die Xbox One X optimiert (4K Ultra HD, HDR10).

Meiner Meinung nach lohnt sich der dritte Teil noch immer, vor allem wenn man sich auf Australien (Sonne, Strand, etc.) einlassen kann.
Weiters gibt es auch zwei tolle Erweiterungen (Blizzard Mountain und Hot Wheels).

Klare Kaufempfehlung ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde eigentlich FH4 genauso leer wie FH3. Die paar Schafe machen es nicht wet. Wenn ich durch die Stadt in FH4 fahre kommt es mir sogar fast noch schlimmer vor als in FH3. Die Stadt hatte allgemein mehr Details zu bieten als der britische Gegenpart.

Kurz gesagt: Für mich lohnen sich beide Titel, weil mir das nicht so wichtig ist.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von bigod66 »

Ich hole sogar noch Horizon 2 nach, gefällt mir zur Zeit sogar noch besser als der 3. Teil. :)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von DonDonat »

Ich finde die Welt von FH3 auch nach einigen Stunden FH4 einfach besser: die Jahreszeiten sind zwar nett, entschädigen aber nicht dafür, dass die Map selbst bei FH4 eher langweilig ist. Nichts desto trotz ist die Map spielerisch dennoch gelungen und es macht Spaß durch diese zu fahren und Events/ Challanges zu machen.

Auch sind die Verbesserungen bei den Challanges super: endlich kollidiert man nicht jede zweite Kurve beim Driften mit Autos die knapp hinter der Kurve auftauchen!

Ebenfalls positiv finde ich die etwas bessere Integrierung des Online-Modus sowie die vielfältigeren Veranstaltungen.

Nicht gut finde ich das Entfernen der Schnellreise: wieso kann ich jetzt nicht mehr von Rennen zu Rennen reisen...?

Nun ja, alles in allem finde ich FH4 mit seinen Verbesserungen und Verschlechterungen etwa so gut wie FH3, muss es aber noch länger spielen um mehr sagen zu können^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von BSTimeBomB »

DonDonat hat geschrieben: 11.10.2018 21:11 Ich finde die Welt von FH3 auch nach einigen Stunden FH4 einfach besser: die Jahreszeiten sind zwar nett, entschädigen aber nicht dafür, dass die Map selbst bei FH4 eher langweilig ist. Nichts desto trotz ist die Map spielerisch dennoch gelungen und es macht Spaß durch diese zu fahren und Events/ Challanges zu machen.

Auch sind die Verbesserungen bei den Challanges super: endlich kollidiert man nicht jede zweite Kurve beim Driften mit Autos die knapp hinter der Kurve auftauchen!

Ebenfalls positiv finde ich die etwas bessere Integrierung des Online-Modus sowie die vielfältigeren Veranstaltungen.

Nicht gut finde ich das Entfernen der Schnellreise: wieso kann ich jetzt nicht mehr von Rennen zu Rennen reisen...?

Nun ja, alles in allem finde ich FH4 mit seinen Verbesserungen und Verschlechterungen etwa so gut wie FH3, muss es aber noch länger spielen um mehr sagen zu können^^
Doch du kannst überall mit der schnellreise hin... Du musst Das Haus Fairlawn manor kaufen... Das ist ziemlich in der Mitte von der map
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von Kya »

lovestar hat geschrieben: 11.10.2018 17:41 Gab es eigtl einen 4k Patch für Forza horizon 3?
Ja
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von Gimli276 »

Ich war ja von Forza Horizon 2 äußerst fasziniert, habe da mehr als 150 Stunden investiert, aber mit dem dritten Teil wurde ich nie wirklich warm. Auch die Einführung der Blaupausen fand ich eher nervig als gelungen. Der vierte Teil gefällt mir umso mehr. Einfach auch, weil man stets das Feeling hat, man würde gerade bei uns im Münsterland durch die Landstraßen jagen. Ein herrliches Gefühl im Vergleich zur recht unbekannten Flora des Dschungels in Australien.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von RVN0516 »

Danny. hat geschrieben: 11.10.2018 12:28 hab auch gelesen, dass es dort anfangs auch wöchentliche Veranstaltungen gab mit exklusiven Fahrzeugen, die man im Nachgang aber jetzt nicht mehr bekommen kann?
das wäre dann schon ein ziemlicher Dämpfer, oder eben sie wären in der Ultimate alle drin?
Zum Release von FH4 gab es bei FH3 wieder alle Forzathons gelichzeitig. Diese Event kommen immer wieder einmal.
Also auch mit Fahrzeugen die erst nur am Anfang verfügbar waren wie z.B. den großteil der Porsche Fahrzeuge.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Zwei Millionen Spieler in der ersten Woche; Strecken-Editor vorgestellt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wer mit FH4 etwas anfangen kann, und vielleicht noch neu auf dem Xbox System unterwegs ist, kann sich mMn eigentlich auch die Vorgänger holen. Die waren allesamt klasse und jeweils die besten Arcade Racer zu ihrem jeweiligen Erscheinen. Natürlich hat sich in der Reihe auch viel entwickelt, die Jahreszeiten sind klasse, der Wetterwechsel auch, aber letztlich sind alle F:H absolut fantastische Rennspiele.

Also wer nicht genug von Forza: H4 bekommen kann, kann sich auch die Vorgänger holen und wird viel Spaß haben.

Zumal auch die DLCs eigentlich immer klasse waren und nochmal Abwechslung in die Spiele gebracht haben.
Bild
Antworten