Assassin's Creed Odyssey: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey: Video-Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Assassin's Creed Odyssey: Video-Epilog
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Video-Epilog

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fand das Kampfsystem von Origins echt gut, auch wenn es einwenig rudimentär war. Mit diesem Feuerschwert und einem guten Schild war das endgeil bei den Finisher-Moves. Dass das Schild nun fehlt ist natürlich bescheuert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Video-Epilog

Beitrag von Jondoan »

Ausdauersystem fände ich im jetzigen Zustand total unangebracht. Da gibt es andere Baustellen. Außerdem ist System mit Abklingzeiten de facto schon einmal genau das gleiche, nur dass sich das eben nicht aufs Ausweichen und normale Angreifen auswirkt. Außerdem würde das ja wieder das Tempo rausnehmen, was die Entwickler ja nicht wollen (und deswegen angeblich die Schilde entfernt haben).

Mich stört, dass es keine richtigen Combos aus Leichten und Schweren angriffen gibt, und keine Spezialangriffe wie noch in Origins (R1 gedrückt halten). Ansonsten wäre ich insgesamt dafür, dass sie einen besseren Mix aus forderndem und cineastischem Kampfsystem hinbekommen. Mir wäre es am liebsten, es wäre ähnlich wie bei SoW, dass man kleinere Gegner instakillen / kontern kann und dafür mit den schwergerüsteten Gegnern entsprechend zu kämpfen hat. In den alten Teilen hab ich es immer cool gefunden, in eine fünfer Gruppe zu springen und erstmal vier Leute schnell hintereinander (Doppelattentant, Messerwurf) zu killen. Naja, es ist insgesamt besser als ich es erwartet habe. Zum Glück gibts auch wieder mehr Finisher, auch wenn es manchmal nervt, diese nur am Ende eines Kampfes zu haben.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten