Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat heute den kostenpflichtigen Dienst Nintendo Switch Online gestartet. Der mit Xbox Live Gold und PlayStation Plus vergleichbare, kostenpflichtige Mitglieder-Dienst wird fortan benötigt, um kompetitive und kooperative Online-Funktionen nutzen zu können - zum Beispiel in Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe, Arms oder Mario Tennis Aces.Darüber hinaus erhält man Zugriff auf NES-Klassiker (Nint...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von PickleRick »

Ist es denn jetzt tatsächlich so, dass Cloud-Saves nach dem Ende einer Mitgliedschaft ab Tag 1 der Nichtmitgliedschaft gelöscht und / oder bei einem Neuabschluss der Mitgliedschaft nicht mehr abrufbar sind?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

PickleRick hat geschrieben: 19.09.2018 16:04 Ist es denn jetzt tatsächlich so, dass Cloud-Saves nach dem Ende einer Mitgliedschaft ab Tag 1 der Nichtmitgliedschaft gelöscht und / oder bei einem Neuabschluss der Mitgliedschaft nicht mehr abrufbar sind?
Erfahren wir in 1 Jahr + 7 Tage.. es sei denn wer testet es im reinen Testphase Modus aus.. dann sogar in 7 Tagen.

Allerdings muss da noch so einiges geändert werden. Es ist absolut konufs gestaltet. Bei der aktivierung wird einem erstmal pauschal das Einzelabo aufgedrückt, keine Möglickeit von vornherein auf Family zu gehen, genau wie bei den anderen Beiden Flitzpiepvereinen wird ein Auto-Abo aktiviert und muss erst deaktiviert werden, dann kann man übrigens erst das Family Abo kaufen. Lustigerweise erfahren Family Mitglieder erst wenn sie Online starten, das sie eigentlich bereits Online haben.. sehr seltsam alles.

Ganz nebenbei, will wer noch in ne Family Gruppe? 1 Platz zur freien Vermietung frei ^^
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

just_Edu hat geschrieben: 19.09.2018 16:14 Ganz nebenbei, will wer noch in ne Family Gruppe? 1 Platz zur freien Vermietung frei ^^
Ich frage mich nun das dritte Mal, ohne dass ich auf offizieller Seite irgendwo was konkretes finde:

Geht das denn wirklich, wie du dir das vorstellst?

8 Leute teilen sich Familie - und alle 8 können GLEICHZEITIG online zocken? Verschiedene Sachen?
Das steht so nirgends, dass das möglich ist!

Genauso kann es sein, dass Nintendo - die mittlerweile endgültig in der Ära des Onlinegamings angekommen sind (Ironie Leute, oder Sarkasmus, keine Ahnung) - davon ausgehen, dass sich die bis zu 8 Familienmitglieder 1 Switch teilen und daher selbstverständlich nur einer gleichzeitig online gehen muss.
Es sei denn natürlich, man spielt sowas wie Mario Kart online, wo zwei oder mehr dann zur selben Zeit ZUSAMMEN zocken.

Nachtrag: Findet außer mir das noch jemand völlig lachhaft? 1 Spielstand pro Nutzer pro Spiel? Gott Nintendo ... dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von ZackeZells »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 16:50
Nachtrag: Findet außer mir das noch jemand völlig lachhaft? 1 Spielstand pro Nutzer pro Spiel? Gott Nintendo ... dann könnt ihr es auch gleich bleiben lassen.
Dafür Kostets doch nur´n Apfel und´n Ei.
Was nichts kostet - ist auch nichts! ;)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Kuttelfisch »

Auch wenn es wenig kostet sollte man den ganzen mist nicht schönreden. Dabei sind das nichtmal dinge die mich stören würden.

Aber diese Nespads auschließlich für deren NESflix?

Sprachchat immer noch über app obwohl die technik anderes zulässt?

Kein Cloudspeicher für Pokemon verstehe ich ja..
aber bei Splatoon 2, Dead Cells und co.?

Mehr hätten sie trotz eines anstehenden Smashs einfach nicht verlangen können 😂
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 16:50
just_Edu hat geschrieben: 19.09.2018 16:14 Ganz nebenbei, will wer noch in ne Family Gruppe? 1 Platz zur freien Vermietung frei ^^
Ich frage mich nun das dritte Mal, ohne dass ich auf offizieller Seite irgendwo was konkretes finde:

Geht das denn wirklich, wie du dir das vorstellst?

8 Leute teilen sich Familie - und alle 8 können GLEICHZEITIG online zocken? Verschiedene Sachen?
Das steht so nirgends, dass das möglich ist!
Ja geht, hab heute meine Family gestartet und alle können alles nutzen.. nur das worüber ich mich vorhin beschwert habe, ist irritierend. Die Family Mitglieder brauchen nicht mal das Testabo, sondern sind sofort in der Gruppe aktiv.

Nebenbei, einzige Magazin was bisher darüber berichtet hat, war Destructoid.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Und alle können alles gleichzeitig unabhängig voneinander nutzen?
Darum gehts. Das steht halt nirgends explizit.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 18:01 Und alle können alles gleichzeitig unabhängig voneinander nutzen?
Darum gehts. Das steht halt nirgends explizit.
Immer noch ja 😆

Frag doch einfach wen, der ne Fam Grp hat, ob er dich testweise mal aufnimmt.

Sogar das Sharing ist ab sofort möglich. Ist wie bei Ps4 mot Primär + Always Online
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Nein das hast du eben nicht gesagt :D das gleichzeitig fehlt! Dass alle in der Gruppe praktisch alles machen können, das hab ich nie bestritten.
Aber es steht halt offiziell nirgendwo, dass alle in der Gruppe alles GLEICHZEITIG machen können.
Papa spielt Mario Kart, die Kinder zocken zusammen Splatoon, Mutti schaut Youtube und der Onkel daddelt Fifa. Alle online, alle gleichzeitig. Das steht nirgends.

Und da ich selber so gut wie niemanden kenne mit ner Schwitz, gibts auch keinen, den ich fragen kann (außer, dass ich hier im Forum die Frage schon ein paar Mal in den Raum geworfen habe).


Oh übrigens: Ich selber hab auch keine :mrgreen:

aber meine Sprösslinge und von meinem Bruder die Zucht.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von yopparai »

Ich wart mal die Testphase ab. Wenn dann meine Mariokart-Kumpels mitmachen sind das bei vier Leuten 8,75€. Im Jahr. Lohnt sich ja kaum noch drüber nachzudenken.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 18:16 Nein das hast du eben nicht gesagt :D das gleichzeitig fehlt! Dass alle in der Gruppe praktisch alles machen können, das hab ich nie bestritten.
Aber es steht halt offiziell nirgendwo, dass alle in der Gruppe alles GLEICHZEITIG machen können.
Papa spielt Mario Kart, die Kinder zocken zusammen Splatoon, Mutti schaut Youtube und der Onkel daddelt Fifa. Alle online, alle gleichzeitig. Das steht nirgends.

Und da ich selber so gut wie niemanden kenne mit ner Schwitz, gibts auch keinen, den ich fragen kann (außer, dass ich hier im Forum die Frage schon ein paar Mal in den Raum geworfen habe).


Oh übrigens: Ich selber hab auch keine :mrgreen:

aber meine Sprösslinge und von meinem Bruder die Zucht.
Sind solche Foren nicht genau für sowas da? 🤔

Wie oben erwähnt, ich „vermiete“ einen Platz für nen Heiermann. 7 lässt sich gut rechnen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.09.2018 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Stalkingwolf »

Was für NES Spiele stehen bereit?
Und stimmt es das man die nur temporär besitzt und falls man sie nicht durchspielt evtl irgendwann nicht mehr in der Auswahl hat?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2018 18:29 Was für NES Spiele stehen bereit?
Und stimmt es das man die nur temporär besitzt und falls man sie nicht durchspielt evtl irgendwann nicht mehr in der Auswahl hat?
"zum Beispiel Balloon Fight, Dr. Mario, Super Mario Bros. 3, Donkey Kong, Ice Climber, The Legend of Zelda, Mario Bros., Soccer, Super Mario Bros. und Tennis."
Antworten