Shadow of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.09.2018 17:12

Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos Montreal wollen zum Abschluss der Reboot-Trilogie eine Lara Croft in Bestform zeigen, die in Shadow of the Tomb Raider nicht weniger als die Apokalypse verhindern muss. Ob die Grabräuberin dabei über ihren Schatten springt und sich neben Action und Sammelkram wieder verstärkt den explorativen Abenteuern in finsteren Gruften zuwendet, erfahrt ihr im Test...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadow of the Tomb Raider - Test
Zuletzt geändert von dx1 am 12.09.2018 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert.

Benutzeravatar
adlerfront
Beiträge: 1022
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von adlerfront » 12.09.2018 17:29

Klingt wie ein Spaß, den man sich eher nicht zum Vollpreis gönnen sollte, sondenr lieber einen Sale abwartet :/
Good old times

Benutzeravatar
laduke123
Beiträge: 130
Registriert: 05.06.2014 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von laduke123 » 12.09.2018 17:32

Wird auf jeden Fall gekauft. Warum? Weil mir Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider schon megamäßig Spaß gemacht haben! Schön smooth auf'm PC mit 60FPS.

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 10984
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von R_eQuiEm » 12.09.2018 17:40

Ich weiß nicht mehr explizit warum es so war, aber mir persönlich gefiel der erste Teil am besten. Den zweiten teil hab ich kurz vor dem Finale beendet weil es mich nur mehr noch gelangweilt hat. ich weiß nicht ob die veränderung bei mir oder bei Rotr lag, aber es funkte nicht mehr. Höchstwahrscheinlich werde ich mir Sotr doch irgendwann in einem Sale geben. Oder bei der nächsten Dürrephase^^
Was ich im Grunde schade finde, da Tomb Raider eigentlich eine Reihe sein sollte wo ich den Release kaum erwarten sollte :(
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1556
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Danny. » 12.09.2018 17:43

hatte den letzten Teil mal aus reiner Langeweile ausprobiert, konnte aber absolut nicht damit warm werden
in letzter Zeit sind Sammelwahn, dumme KI gerade beim schleichen, sowie ständige XP-Einblendungen für mich der Spielekiller schlechthin
aktuelles Beispiel ist für mich auch wieder Spiderman, was durch den ganzen scheiß wirklich verdorben wird

aber auch abseits davon fand ich die Story und auch die Technik eher so lala (Pro) und muss auch sagen, dass mich Uncharted 4 da echt versaut hat :Blauesauge:
es fühlte sich an wie ein U4 in schlecht

das Setting wirkte immer sehr interessant, aber wenn für mich das ganze drumherum nicht passt...
Bild

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 1700
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Flojoe » 12.09.2018 17:58

Klassischer Sale Kandidat. Komplett Edition 29€. Nächstes Jahr irgendwann.

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 2593
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von cM0 » 12.09.2018 18:01

Schein alles in allem gut geworden zu sein, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Aber auf Grund der aktuellen Spieleflut, der noch erscheinenden DLCs und des für mich nervigen Sammelkrams, wird es nur irgendwann im Sale komplett gekauft. Sorry Lara
Bild
Bild
Bild

PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 103
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Crime Solving Cat » 12.09.2018 18:21

Da heißt es wohl, Schwierigkeitsgrad auf max., blinden Fleck auf die XP Anzeige und rein ins Grabräubervergnügen. Wenn die Story etwas besser wird als in 2 seh ich mein Geld gut angelegt.

borammstein
Beiträge: 224
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von borammstein » 12.09.2018 18:30

Schaade aber war klar nachdem bekannt wurde das Crystal Dynamics nicht mehr die Entwickler sind vom neuen Tomb Raider. Marvel bringt halt mehr Geld. Wenn wegen diesem Entscheid Shadow of the Tomb Raider sich zuwenig verkauft und deshalb nicht so bald eine neuer Teil kommt, sind halt die Lara Fans wie ich die gearschten.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6808
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von ChrisJumper » 12.09.2018 18:36

Als Fan der Serie hab ich das natürlich vorbestellt. Dachte auch es wäre schon veröffentlicht worden und hab heute die Märkte durchsucht.

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 3136
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Sn@keEater » 12.09.2018 18:38

Warum schade? Nach RiseOfTR (Der mir weniger gefiel als das Reboot von 2013) bin froh das mal wieder jemand anderes sich an TR traucht. (Wobei die von Eidos ja keine unbekannten sind)

Das was ich bis jetzt gelesen habe hört sich aber gut an. Bis auf diese Sammelkram Geschichten. Hadere nur noch ob ich es für Konsole oder PC kaufen soll...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 901
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ultimatix » 12.09.2018 18:41

Der dritte Teil soll ja weniger "Baller Action" haben und dafür mehr Abenteuer, Erkundung und Rätsel beinhalten. Wenn das stimmt, dann wurde alles richtig gemacht
borammstein hat geschrieben:
12.09.2018 18:30
Schaade aber war klar nachdem bekannt wurde das Crystal Dynamics nicht mehr die Entwickler sind vom neuen Tomb Raider. Marvel bringt halt mehr Geld. Wenn wegen diesem Entscheid Shadow of the Tomb Raider sich zuwenig verkauft und deshalb nicht so bald eine neuer Teil kommt, sind halt die Lara Fans wie ich die gearschten.
Der dritte Teil bildet den Abschluss. Da kommt kein neuer Teil mehr.

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 3136
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Sn@keEater » 12.09.2018 18:47

Kommt das nächste Reboot... :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 8757
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Todesglubsch » 12.09.2018 18:48

Ultimatix hat geschrieben:
12.09.2018 18:41

Der dritte Teil bildet den Abschluss. Da kommt kein neuer Teil mehr.
Abschluss der Lara-Vergangenheits-Trilogie. Die Marke selbst wird nicht eingestampft. Im nächsten Titel ggfs. halt wieder mit ner erwachsenen Lara.

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 901
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ultimatix » 12.09.2018 18:55

Todesglubsch hat geschrieben:
01.01.1970 01:00
Ultimatix hat geschrieben:
01.01.1970 01:00

Der dritte Teil bildet den Abschluss. Da kommt kein neuer Teil mehr.
Abschluss der Lara-Vergangenheits-Trilogie. Die Marke selbst wird nicht eingestampft. Im nächsten Titel ggfs. halt wieder mit ner erwachsenen Lara.
Also sehen wir im nächsten Teil endlich wieder eine Lara mit dreieckigen Vorteilen? :Hüpf: Das gibt Hoffnung.

Antworten