THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat die Rechte an Kingdoms of Amalur und andere Lizenzen der amerikanischen 38 Studios erworben, wie der Publisher mitteilt: "THQ Nordic hat heute bekannt gegeben, dass der Erwerb des geistigen Eigentums 'Kingdoms of Amalur' mit den in Providence im US-Bundesstaat Rhode Island ansässigen 38 Studios LLC abgeschlossen wurde. Damit einher geht auch die Übernahme von 'Amalur' - basierend au...

Hier geht es zur News THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Mentiri »

Heilige Makrele! Die Kerle krallen sich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Was ich nicht negativ meine. THQ Nordic bringt für mich viele gute Spiele raus, die sich locker mit AAA Teile messen lassen können
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jap, find's auch krass, wie die im Moment abgehen. :)
Die haben sich offensichtlich irgendwas Großes vorgenommen.

Ich mag THQ ebenfalls. Nur sollen die das jetzt bitte nicht verspielen. Ich hoffe, man wird den ganzen Vorhaben gerecht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Todesglubsch »

HD-Remaster und Switch-Port in 3...2...1...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von TheSoulcollector »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.09.2018 17:33 HD-Remaster und Switch-Port in 3...2...1...
Ich würds kaufen...

Bild
Bild
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Mentiri »

TheSoulcollector hat geschrieben: 06.09.2018 17:38
Todesglubsch hat geschrieben: 06.09.2018 17:33 HD-Remaster und Switch-Port in 3...2...1...
Ich würds kaufen...
Vorallem da ihre Remaster eher dazu dienen, um zu schauen wie groß das Interesse an der Marke ist. Ich finde es in Ordnung. Außerdem sind sie zu Besitzern der alten Version doch recht großzügig
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Itembugs wegpatchen würden. Gibt 1-2 Duzend davon die man nicht ablegen kann sobald man sie aus der Lagerkiste ins Inventar nimmt.

Ein Remastered ist unnötig, da die Grafik noch immer sehr hübsch ist.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Black Stone »

KoA auf der Switch wäre ein Deal. Noch besser wäre nur ein zweiter Teil, dem MMO-Mist braucht keiner...
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Amaunir »

Ja, das Spiel hatte Potenzial. Es scheiterte eben an verschiedenen Kleinigkeiten, aber so eine Elder Scrolls Konkurenz, das wäre mal sehr, sehr gut. Da kann man was draus machen, mal sehen ob und wie das dann auch passieren wird.
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Xcatic »

Uiiii KoA...
Ich hab es geliebt auf der PS3 (trotz einiger nerviger Bugs).... Hatte Potenzial das Game. Jetzt n Remastered auf den Markt werfen und bei genug Verkäufen einen zweiten Teil.

Aber THQ hatte doch zwischenzeitlich mal die Rechte an dem Game?!
„Zu Anfang wurde das Spiel unter dem Projektnamen Crucible entwickelt. Nach der zwischenzeitlichen Übernahme durch den Publisher THQ wurde Big Huge Games am 27. Mai 2009 an 38 Studios verkauft.“
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Lumilicious »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 06.09.2018 18:22 Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Itembugs wegpatchen würden. Gibt 1-2 Duzend davon die man nicht ablegen kann sobald man sie aus der Lagerkiste ins Inventar nimmt.

Ein Remastered ist unnötig, da die Grafik noch immer sehr hübsch ist.
Da gibts einige Sachen die es zu fixen gilt. Das unglaublich niedrige LoD war ja nichtmal auf dem PC wegzubekommen. Man könnte ebenfalls am Balancing schrauben.

Mir hat das Spiel damals viel Spaß gemacht. Hatte 40 Stunden damit verbracht. Würde mir nen Remaster mit besserem Balancing und kleineren Grafikverbesserungen wohl nochmal kaufen... für die Switch.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Kajetan »

Xcatic hat geschrieben: 06.09.2018 19:05 Aber THQ hatte doch zwischenzeitlich mal die Rechte an dem Game?!
„Zu Anfang wurde das Spiel unter dem Projektnamen Crucible entwickelt. Nach der zwischenzeitlichen Übernahme durch den Publisher THQ wurde Big Huge Games am 27. Mai 2009 an 38 Studios verkauft.“
THQ existiert nicht mehr. Ist insolvent. Nordic Games haben den Namen aus der Konkursmasse nebst etlichen Lizenzen herausgekauft sich in THQ Nordic umbenannt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15820
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von LeKwas »

Kannachu hat geschrieben: 06.09.2018 19:13
Sephiroth1982 hat geschrieben: 06.09.2018 18:22 Ich wäre schon zufrieden wenn sie die Itembugs wegpatchen würden. Gibt 1-2 Duzend davon die man nicht ablegen kann sobald man sie aus der Lagerkiste ins Inventar nimmt.
Ein Remastered ist unnötig, da die Grafik noch immer sehr hübsch ist.
Da gibts einige Sachen die es zu fixen gilt. Das unglaublich niedrige LoD war ja nichtmal auf dem PC wegzubekommen. Man könnte ebenfalls am Balancing schrauben.
Das mitunter größte Problem dürften jedoch einige verbuggte Quests gewesen sein. In Ohns Wehr bspw. konnte man deshalb während der 'Ausbruch' Quest steckenbleiben, und wenn man just zu dem Zeitpunkt manuell speicherte und keinen zweiten Speicherstand zur Hand hatte, durfte man noch einmal komplett von vorne anfangen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kajetan hat geschrieben: 06.09.2018 19:40
Xcatic hat geschrieben: 06.09.2018 19:05 Aber THQ hatte doch zwischenzeitlich mal die Rechte an dem Game?!
„Zu Anfang wurde das Spiel unter dem Projektnamen Crucible entwickelt. Nach der zwischenzeitlichen Übernahme durch den Publisher THQ wurde Big Huge Games am 27. Mai 2009 an 38 Studios verkauft.“
THQ existiert nicht mehr. Ist insolvent. Nordic Games haben den Namen aus der Konkursmasse nebst etlichen Lizenzen herausgekauft sich in THQ Nordic umbenannt.
Oh, sieh an. Das wusste ich gar nicht. Muss damals irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben

Beitrag von Gast »

Hui, tolle Neuigkeiten. Schauen wir mal, was da genau kommt. Ein Remaster ist denke ich nicht nötig, Bugfixes würden mir auch schon reichen.
Antworten