CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pearl Abyss (Black Desert Online) hat CCP Games (EVE Online) übernommen, wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben. Die Vereinbarung sehe vor, dass CCP Games auch weiterhin unabhängig als Entwickler mit Studios in Reykjavik, London und Shanghai tätig sein werde, während die umfangreiche Entwicklungs- und Publishing-Expertise der Isländer Pearl Abyss für alle aktuellen und zukünftigen Projekte...

Hier geht es zur News CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Beitrag von Eisenherz »

"Ich bin außerordentlich beeindruckt von dem, was Pearl Abyss geleistet hat, seit ich zum ersten Mal ihre Webseite für Black Desert Online besucht habe - und ein eifriger Spieler des Titels wurde", so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. "Pearl Abyss ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das in Sachen Technologie, Befähigung und Vision eine Menge zu bieten hat."


Meine Herren, der muss aber ordentlich Gleitmittel aufgetragen haben für die anale Höhlenforschung bei den Black Desert-Abzockern.
Gen.Bolzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2008 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Beitrag von Gen.Bolzer »

Etwas überraschende Übernahme. Das Spiele-Genre ist ja doch sehr unterschiedlich.

Dann können wohl EVE Online Spieler demnächst viele überteuerte Skins für Geld kaufen :wink:
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Beitrag von Hamurator »

Ich bin gerade ziemlich baff. Eher hätte ich noch erwartet, dass Cloud Imperium CCP schluckt. Pearl Abyss kenne ich eigentlich nur durch Black Desert Online, das zwar nett aussieht, aber nach meiner Kenntnis eher zu den mittelmäßigen MMOs gehört. Dass man die Finanzmittel hat, um ein alteingesessenes Studio wie CCP zu kaufen heißt entweder, ich habe Pearl Abyss mächtig unterschätzt oder um CCP steht es nicht so mega (was nachvollziehbar wäre; EVE läuft, ist aber weiterhin ein Nischentitel, der EVE-Shooter für Konsole ging schief, das Vampire-MMO wurde eingestellt, kein neuer, größerer Titel weit und breit in Sicht).
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Beitrag von Klusi »

ach, blizzard blieb doch auch völlig unabhängig nach activision fusion :lol:
keine sorge :lol: :lol:
da bleibt alles beim alten :lol: :lol: :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CCP Games: Übernahme durch Black-Desert-Entwickler Pearl Abyss

Beitrag von Doc Angelo »

Pearl Abyss ist doch koreanisch, oder? Im Artikel steht "isländisch".

...ich musste den Satz mehrfach lesen, das Pearl Abyss CCP übernommen hat - und nicht anders rum. Der Osten kauft ziemlich heftig im Westen ein. Ich hab die Bekanntgabe noch im Original gelesen, um zu sehen ob das in Englisch immer noch genau so schmierig und ekelhaft klingt: Jupp, tuts. So ein Bullshit-Bingo...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten