HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.09.2018 11:39

Am 24. September beginnt für für interessierte HTC-Vive-Besitzer die kabellose Zukunft der Virtuellen Realität: Dann soll laut PCGamer.com der hauseigene Wireless-Adapter für das VR-Headset Vive ausgeliefert werden, der auch mit dem Premium-Modell Vive Pro kompatibel ist. In HTCs offiziellem Store lässt sich das Zubehör vorbestellen, das allerdings nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

...

Hier geht es zur News HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Doc Angelo
Beiträge: 1914
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Beitrag von Doc Angelo » 06.09.2018 11:54

Ist schon ne stolze Summe, aber es steckt ja auch einiges an neuer Technologie dahinter. Interessant wäre eine Zahl für die Aussage "beinahe Verzögerungsfrei". Interessant wäre auch, wie die Performance beeinflusst wird, wenn 2 oder 3 Leute gleichzeitig derart massive Daten durch den Raum schicken. WiGig hat scheinbar 6 Kanäle, aber Interferenzen müsste es glaube ich trotzdem geben. Ist bei der WiGig-Karte auch ein Kabel für die Antenne dabei? Wenn diese einfach hinter dem PC bleibt, dann leidet dadurch zumindest die Batteriedauer massiv.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Beitrag von narrator83 » 06.09.2018 17:39

Hatte mich sehr auf den Wireless-Adapter gefreut, aber das ist mir dann doch zu teuer ...
Bild
Bild

Antworten