Gris - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gris - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wollte der Maler Conrad Roset eigentlich ein Spiel machen? Oder entwickelten die Spielemacher Adrian Cuevas und Roger Mendoza ohnehin gerade ihr erstes Spiel und hatten bei der Wahl des Grafiker einfach nur riesiges Glück? Diese Frage habe ich den zwei Mitgliedern der Band Berlinist gestellt, als ich Gris auf der gamescom gespielt habe. Denn das ist eins der schönsten Spiele, die derzeit im Entste...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gris - gc-Vorschau
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Raskir »

Hört sich sehr interessant an. Wenn es ähnlich bezaubern kann wie journey, super. Weiß man schon was zum Release? Danke auf jeden Fall für den Tipp, da nutz ich gleich eine Neuerung von euch und ru es auf due watchlist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Dodo00d »

Sieht hübsch aus, solche Spiele nehm ich immer gerne mit.
Muss euch auf jedenfall für eure Gamescom Berichterstattung loben, ihr berichtet über mehr Spiele als die Konkurenz und sachafft es trotzdem jedes einzelne gut zu beschreiben..
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Unnötige Exklusivität
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von ChaoticSonic »

Das schaut ziemlich toll aus.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Doc Angelo »

Wow... also die Screenshots fand ich toll. Das die visuelle Qualität aber auch in Bewegung noch derart fantastisch ist, hätte ich nicht gedacht. Respekt! Ab auf die Wunschliste!

Ich hoffe auch, das sie bei dem Kurs bleiben, das Spiel selbst nicht zu einem 08/15-Plattformer zu machen. Manche Spiele brauchen einen bestimmten Flow, und ich finde es manchmal doch hinderlich, wenn dieser Flow durch Gameplay zerfleddert wird, der keinen Bezug zum Thema des Spiels hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Xyt4n hat geschrieben: 24.08.2018 11:48 Unnötige Exklusivität
Stimmt, ich hätte es gerne für die Vita...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

WoW! Hatte ich noch nicht auf dem Schirm...sieht echt wundervoll aus. Danke für den Hinweis! :) Auf diesem Wege auch Kompliment an eure GC Berichterstattung. Sehr informativ & nah. (Bin froh mich nicht mehr durch Horden vom Kugelschreiber & Schlüsselband- Jägern kämpfen zu müssen. Diese Rucksackhippies ertrag ich einfach nicht mehr. ;))
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Steffensteffen »

Das sieht wirklich unglaublich schön aus. Hoffentlich verbirgt sich hinter der Fassade auch eine solide Spielmechanik.

PS: Andere Seiten sprechen von einem Release auf Switch und PC. Ist da was dran, oder haben die sich nur von der PC-Eventdemo täuschen lassen?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

PC und Switch stimmt. Anderes ist derzeit jedenfalls nicht bekannt.
Antworten