Gris - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gris - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.08.2018 09:02

Wollte der Maler Conrad Roset eigentlich ein Spiel machen? Oder entwickelten die Spielemacher Adrian Cuevas und Roger Mendoza ohnehin gerade ihr erstes Spiel und hatten bei der Wahl des Grafiker einfach nur riesiges Glück? Diese Frage habe ich den zwei Mitgliedern der Band Berlinist gestellt, als ich Gris auf der gamescom gespielt habe. Denn das ist eins der schönsten Spiele, die derzeit im Entste...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gris - gc-Vorschau

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7301
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Raskir » 24.08.2018 11:13

Hört sich sehr interessant an. Wenn es ähnlich bezaubern kann wie journey, super. Weiß man schon was zum Release? Danke auf jeden Fall für den Tipp, da nutz ich gleich eine Neuerung von euch und ru es auf due watchlist :)
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Dodo00d
Beiträge: 57
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Dodo00d » 24.08.2018 11:30

Sieht hübsch aus, solche Spiele nehm ich immer gerne mit.
Muss euch auf jedenfall für eure Gamescom Berichterstattung loben, ihr berichtet über mehr Spiele als die Konkurenz und sachafft es trotzdem jedes einzelne gut zu beschreiben..

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1347
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Xyt4n » 24.08.2018 11:48

Unnötige Exklusivität
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, The Witcher 3, Life is Strange

Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von ChaoticSonic » 24.08.2018 12:01

Das schaut ziemlich toll aus.

Doc Angelo
Beiträge: 1907
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Doc Angelo » 24.08.2018 12:26

Wow... also die Screenshots fand ich toll. Das die visuelle Qualität aber auch in Bewegung noch derart fantastisch ist, hätte ich nicht gedacht. Respekt! Ab auf die Wunschliste!

Ich hoffe auch, das sie bei dem Kurs bleiben, das Spiel selbst nicht zu einem 08/15-Plattformer zu machen. Manche Spiele brauchen einen bestimmten Flow, und ich finde es manchmal doch hinderlich, wenn dieser Flow durch Gameplay zerfleddert wird, der keinen Bezug zum Thema des Spiels hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 3275
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von sabienchen » 25.08.2018 14:36

Xyt4n hat geschrieben:
24.08.2018 11:48
Unnötige Exklusivität
Stimmt, ich hätte es gerne für die Vita...
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von B-i-t-t-e-r » 25.08.2018 15:30

WoW! Hatte ich noch nicht auf dem Schirm...sieht echt wundervoll aus. Danke für den Hinweis! :) Auf diesem Wege auch Kompliment an eure GC Berichterstattung. Sehr informativ & nah. (Bin froh mich nicht mehr durch Horden vom Kugelschreiber & Schlüsselband- Jägern kämpfen zu müssen. Diese Rucksackhippies ertrag ich einfach nicht mehr. ;))

Steffensteffen
Beiträge: 327
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von Steffensteffen » 28.08.2018 10:15

Das sieht wirklich unglaublich schön aus. Hoffentlich verbirgt sich hinter der Fassade auch eine solide Spielmechanik.

PS: Andere Seiten sprechen von einem Release auf Switch und PC. Ist da was dran, oder haben die sich nur von der PC-Eventdemo täuschen lassen?

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1322
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin » 28.08.2018 14:26

PC und Switch stimmt. Anderes ist derzeit jedenfalls nicht bekannt.

ronny_83
Beiträge: 7533
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gris - gc-Vorschau

Beitrag von ronny_83 » 08.11.2018 14:41

Erscheint am 13. Dezmeber. Ich hoffe, das Spiel taugt war. Allein das Artdesign macht das Spiel ja schon fast zu einem Pflichtkauf.

Antworten