gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.08.2018 22:57

Am Fachbesucher-Dienstag der Gamescom 2018 haben sich Ben, Jan und Eike unter anderem Devil May Cry 5 und Cyberpunk 2077 angeschaut und haben eine Vergnügungspark-Variante von Arizona Sunshine in der VR-Erfahrung erlebt.

Hier geht es zum Streaming: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Ultimate-Chaos
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Ultimate-Chaos » 22.08.2018 00:46

Sehr schönes Video, aber bei Devil May Cry 5 wurde etwas missverstanden. Bei dem Protagonisten in der Demo handelt es sich um Nero, der seit Devil May Cry 4 dabei ist. Dante wurde bisher nur in den zwei Trailern kurz gezeigt (jeweils ganz am Ende). Nero hat einen ähnlichen Look wie der junge Dante aus dem vorherigem DMC Teil und er wird jetzt noch sehr oft verwechselt. Dante jedoch ist sehr gealtert, da die Ereignisse vom 5ten Teil ein paar Jahre nach dem 4ten angesiedelt sind. "DMC" (entwickelt von Ninja Theory) war halt nur ein Versuch die Reihe zu rebooten. Der Schöpfer der Serie musste nun wieder ran, da das Reboot nicht bei allen Fans gut angekommen ist. Und er macht dort weiter wo er letztendlich auch aufgehört hat (Nach dem 4ten Teil) und gibt den Hauptfiguren zudem ein neues Aussehen. Dante wurde bereits auch als einer der spielbaren Charaktere enthüllt. Es wird denke ich mal noch ein Dritter dazukommen (siehe Cover Art).

Die chronoligische Reihenfolge.....ach egal...da geh ich jetzt nicht drauf ein :Hüpf: 🤣

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 177
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von 4P|Eike » 22.08.2018 08:53

Lol, sorry für den Fehler! :D Das ist wohl ein klarer Fall von "muss man wissen" bevor man die Demo am Floor spielt. :D
Man kann jetzt auch nicht gerade sagen, die Kollegen hätte sich Mühe gegeben die Figuren unterscheidbar zu machen. Als jemand der nicht so tief im DevilMayCry-Lore steckt und vor Ort keine Recherchemöglichkeit bzw. Zeit hatte, war vollständig Ahnungslos und dachte nur - joa, ist vermutlich Dante. xD

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von mellohippo » 22.08.2018 10:02

Hm, Cyberpunk 2077 also noch "mindestens ein paar Jährchen"... schade. Hatte ja wenigstens auf Ende 2019/Anfang 2020 gehofft.
Also kommt dann wohl definitiv auf der PS5.

*Hypelevel stark zurückschraub*

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18651
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von CryTharsis » 22.08.2018 12:14

Cooles Video!

Das neue DmC sieht richtig gut aus, wird bei mir wohl neben Sekiro zum Pflichtkauf im März.
Cyperpunk braucht noch Zeit, was keine große Überraschung ist. Finde es aber trotzdem etwas nervig, dass die Fachpresse jetzt schon quasi PR machen darf, um den Hype zu schüren, für ein Spiel das aller Wahrscheinlichkeit nach erst 21/22 erscheint.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 7305
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Raskir » 22.08.2018 13:49

Stimme zu, cooles Video und DMC sieht super aus. Wird auch für mich ein Pflichtkauf, sogar vor Sekiro :)
Auf Cyberpunk freue ich mich dafür ungemein, wird wohl ein Ausnahmetitel wie er im Buche steht. Ob jetzt current gen oder Next gen ist mir egal :)
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 1560
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Balla-Balla » 22.08.2018 14:03

Also erstmal: großes Lob für s videomaking. Schätze mal, ihr seid auf dem Gebiet alle keine Pros, dafür ist Aufbau, Schnitt und Infogehalt wirklich subba.

Der größte Frust ist natürlich die Aussage, dass man auf Cyberpunk noch 3(!) Jahre warten muss. Verdammt. Dafür scheint das ja wirklich ein Mega Projekt zu werden. Schön. Aber wie lange ist das dann in Entwicklung? Wer bezahlt denn die ganzen Leute die ganzen Jahre?
Überhaupt. Erscheint das dann auf der PS5 und XboxXXX? Und wie soll ich denn noch 3 Jahre meinen hype aufrechterhalten, bekomme gleich nen Herzinfarkt.

(Lasst euch nächstesmal 20 Euro mehr für ein gescheites Hotelzimmer geben)

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von mellohippo » 22.08.2018 15:33

Auf Heise.de zu lesen:

"Obwohl der Eindruck schon jetzt hervorragend ist, wird man sich wohl noch gedulden müssen. In Kreisen munkelt man, dass es nicht im kommenden Jahr, sondern – passend zur Vorlage – eher 2020 veröffentlicht wird. Denn CD Projekt Red entwickelt für "Cyberpunk 2077" unzählige Modelle, Inhalte und Spielmechaniken neu, die in der Mittelalterwelt von "The Witcher" nicht vorkamen. "Quasi jede Abteilung in unserem Studio setzt neue Techniken ein, die wir zuvor in "The Witcher" nicht benutzt haben", erklärt Pietras. Klar ist nur, dass das Spiel auf PCs und der aktuellen Konsolengeneration Xbox One und PS4 erscheinen soll."

Also wohl doch noch current gen. Oder beide gens wie seinerzeit GTA5. Naja, 2020 passt schon. Aber wie gesagt, gehyped bin ich eher auf Spiderman momentan ☺

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 1836
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Spiritflare82 » 22.08.2018 16:43

Kommt da noch was in RIchtung Sekiro? Wäre sicher die bessere Wahl gewesen darüber zu berichten als über "kommt in 2 Jahren" Cyberpunk wo es nichtmal Gameplay Footage gibt.

Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 706
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Cpl. KANE » 22.08.2018 17:29

Gab es von CDPR nicht mal eine Mitteilung, dass sie bis 2022 zwei AAA-Titel veröffentlichen wollten? Wird dann wohl nichts damit.
Hätte mich aber auch sehr gewundert.

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 177
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von 4P|Eike » 22.08.2018 19:17

Spiritflare82 hat geschrieben:
22.08.2018 16:43
Kommt da noch was in RIchtung Sekiro? Wäre sicher die bessere Wahl gewesen darüber zu berichten als über "kommt in 2 Jahren" Cyberpunk wo es nichtmal Gameplay Footage gibt.
Es gab ganz wenige Titel, die ich mir dieses Jahr frei aussuchen konnte (aus E3-Gründen vor allem.)
Cyberpunk war einer davon. Und da man schlicht nicht überall gleichzeitig sein kann ...

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 143
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Atlan- » 22.08.2018 20:18

Hey die Cyberpunk 2077 Dame in der Verpackung zum Schluss will ich auch xD. War das ein Werbegeschenk?

Aber noch 2-3 Jahre auf das Spiel zu warten wird echt Schwer. :?

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1322
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von 4P|Benjamin » 23.08.2018 07:54

Spiritflare82 hat geschrieben:
22.08.2018 16:43
Kommt da noch was in RIchtung Sekiro?
Na klar! Das schauen wir uns heute an. :)

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2124
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Video-Reportage #2: Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5 und Arcade-VR-Freiheit

Beitrag von Ryo Hazuki » 23.08.2018 08:52

Also nach der E3 erscheint mir diese Gamescom wie das warm kochen alter Speisen.
Flohmarkt Stats:

Positiv---->1
Negativ--> 0


Antworten