StarVR: Headset StarVR One mit rund 5.4 Mio. Pixeln und extragroßem Sichtfeld soll noch 2018 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarVR: Headset StarVR One mit rund 5.4 Mio. Pixeln und extragroßem Sichtfeld soll noch 2018 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.08.2018 13:49

StarVR hat auf der Grafikmesse SIGGRAPH sein VR-Headset enthüllt, das sich bereits lange in Entwicklung befand. Umso überraschender klingt die Ankündigung des Joint-Ventures von Starbreeze und Acer, dass das "StarVR One" noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll. Versprochen werden ein extragroßes Sichtfeld, das "nahezu 100 Prozent des menschlichen Sichtfelds abdeckt". Laut uploadvr.com kommen e...

Hier geht es zur News StarVR: Headset StarVR One mit rund 5.4 Mio. Pixeln und extragroßem Sichtfeld soll noch 2018 erscheinen

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 5956
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: StarVR: Headset StarVR One mit rund 5.4 Mio. Pixeln und extragroßem Sichtfeld soll noch 2018 erscheinen

Beitrag von DonDonat » 17.08.2018 10:41

Das Teil würde ich ja mal gerne ausprobieren :D
Auch wenn das mehr an Pixeln einem aufgrund des höheren FOV nicht wirklich helfen, die Verwendung der PSVR-ähnlichen Pixel-Matrix könnte aber durchaus für bessere Bilder sorgen.
Schade ist allerdings, dass der Preis wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse liegen wird, so dass es für Privatanwender kaum möglich sein wird das Teil tatsächlich zu kaufen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Antworten