Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während einer zweistündigen Keynote in Seoul haben die Entwickler (Pearl Abyss) von Black Desert Online in den vergangenen Tagen "Black Desert Remastered" genauer vorgestellt - ein weitreichendes Update, das viele Aspekte des Online-Rollenspiels überarbeiten soll. Sowohl Grafik als auch Sound sollen verbessert werden. Kwang Hyun Ko (Lead Graphics Programmer) sprach von physikbasiertem Rendering, a...

Hier geht es zur News Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von LeKwas »

Denn Grafik und Sound sind auch eindeutig die drängendsten Problemfelder gerade von BDO ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von Bachstail »

LePie hat geschrieben: 13.08.2018 19:18 Denn Grafik und Sound sind auch eindeutig die drängendsten Problemfelder gerade von BDO ...
Was genau meinst Du, kannst Du das näher ausführen ?

Denn in meinem Bekanntenkreis tauchen immer mehr Leute auf, welche das Spiel spielen und sehr angetan davon sind, sodass ich überlege, es mir zumindest mal anzuschauen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von LeKwas »

Mangel an PvE Inhalten, frustrierendes, stark auf rng setzendes Upgradesystem, fragwürdiges Balancing in PvP inklusive dem Einfluss von hochstufigem Gear, man wird zum afk-craften / -leveln genötigt, möchte man sich effektiv hocharbeiten, etc. pp.
Darüber hinaus gab es noch Probleme mit instabilen Servern. Kakao Games wollte das durch einen Providerwechsel angehen, aber ob bzw. inwiefern ihnen das geglückt ist, weiß ich nicht mehr.

Die Grafik hingegen ist (abgesehen vielleicht von bisweilen auftretenden Pop-ins) ziemlich gut und dem Großteil der MMO-Mitbewerber noch immer weit überlegen - keinen blassen Schimmer, warum Pearl Abyss ausgerechnet hier Handlungsbedarf zu sehen meint.

-edit: Das Video hier fasst meine Erfahrungen eigentlich ganz gut zusammen. Bin halt ein filthy casual und etwa in Phase drei hatte ich keine Lust mehr.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.08.2018 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von Flojoe »

Hab die Grafik nicht so gut in Errinerung. Alles wirkte sehr verwaschen.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von WulleBulle »

Bachstail hat geschrieben: 13.08.2018 19:52
LePie hat geschrieben: 13.08.2018 19:18 Denn Grafik und Sound sind auch eindeutig die drängendsten Problemfelder gerade von BDO ...
Was genau meinst Du, kannst Du das näher ausführen ?

Denn in meinem Bekanntenkreis tauchen immer mehr Leute auf, welche das Spiel spielen und sehr angetan davon sind, sodass ich überlege, es mir zumindest mal anzuschauen.
Warte einfach 2-4 Wochen ab und höre dann, was Deine Bekannten sagen. Spätestens dann nämlich muss man absolut stumpf sein, wenn man das Grinding noch halbwegs erträgt. Viel mehr Spielinhalte gibt's nämlich nicht...ok...außer das Arkade-PVP.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von Bachstail »

LePie hat geschrieben: 13.08.2018 20:18-edit: Das Video hier fasst meine Erfahrungen eigentlich ganz gut zusammen. Bin halt ein filthy casual und etwa in Phase drei hatte ich keine Lust mehr.
WulleBulle hat geschrieben: 14.08.2018 00:52Spätestens dann nämlich muss man absolut stumpf sein, wenn man das Grinding noch halbwegs erträgt.
Also ist das Hauptproblem das Grinding ?

Klingt nach einem Spiel genau nach meinem Geschmack, denn ich gehöre zu der seltenen Gattung Spieler, welche Grinding lieben und zwar heftig lieben.

Wenn das End Game nur daraus besteht zu grinden, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt, soll es mir Recht sein, solange mir das Gameplay Spaß macht und es sieht so aus, als ob es das definitiv tun würde.

Die Grafik ist mir relativ egal, allerdings sieht das schon sehr schön aus und der Charakter-Editor ist so ziemlich das, was ich mir von einem Charakter-Editor erhoffe.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 14.08.2018 06:21Also ist das Hauptproblem das Grinding ?
Grinding in Kombination mit dem rng lastigen Upgradesystem für Ausrüstung, würde ich sagen. Mal einen Blick reinzuwerfen, würde ich schon empfehlen, denn zumindest das Hauptspiel ist ja, glaube ich, für unter zehn Euro zu haben. Das mit der (vorhandenen oder fehlenden) Langzeitmotivation stellt sich ja später dann heraus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von Eisenherz »

Was noch dazu kommt, es ist ein Spiel, das man normal kaufen muss, dennoch hat es einen Ingameshop, ohne den man fast nicht vorankommt, da er streckenweise heftige Boni anbietet. Es gab schon diverse Pay to Win-Vorwürfe gegen das Spiel.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert Online: Remastered-Update soll Grafik und Sound verbessern

Beitrag von magandi »

das game ist komplett anspruchsbefreit. man kann sich in eine gegnermasse stellen und solange aufs klo gehen ohne dabei zu sterben. völlig absurd aber das spiel ist zu 100% von der ersten sekunde an nur hirnloser grind. spiele aus korea werde ich in zukunft meiden. die haben echt einen verdrehten spielegeschmack.
Antworten