Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision Blizzard hat eine mehrjährige Partnerschaft zur Übertragung der Overwatch League im US-amerikanischen Fernsehen mit Disney geschlossen. Die eSports-Liga wird fortan auf ESPN, ESPN2, Disney XD, ABC und weiteren Streaming-Diensten zu sehen sein. Die geschäftliche Vereinbarung umfasst die aktuell laufenden Overwatch League Playoffs (seit Mittwoch), das große Finale der Saison 1 aus dem Bar...

Hier geht es zur News Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Mirabai »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 14:33 Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm ...
Nachdem warcraft film.... gott bitte nicht.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von DonDonat »

Mirabai hat geschrieben: 14.07.2018 16:20
Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 14:33 Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm ...
Nachdem warcraft film.... gott bitte nicht.
Wenn sie die Autoren der Overwatch Kurzfilme dransetzen oder zumindest integral mit beteiligen, würde der Kinofilm sicher deutlich besser werden als Warcraft ;)


@Topic
Oha Disney zeigt jetzt auch eSport xD?
Die wären so mit die letzten gewesen, denen ich das zugetraut hätte^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4760
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Mafuba »

Mirabai hat geschrieben: 14.07.2018 16:20
Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 14:33 Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm ...
Nachdem warcraft film.... gott bitte nicht.
Der Warcraft Kino Film war ein wahrgewordener Ttaum für alle Warcraft fans. Ich hoffe nur dass Blizzard Studio mehr Filme macht.
...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Bachstail »

Mirabai hat geschrieben: 14.07.2018 16:20
Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 14:33 Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm ...
Nachdem warcraft film.... gott bitte nicht.
Fandest Du den denn schlecht ?

Ich fand ihn ganz unterhaltsam.

Er war jetzt subjektiv nicht er große Wurf aber schlecht war er in meinen Augen definitiv nicht, ich hatte Spaß beim Schauen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde mir auch mehr Spielfilme wünschen. Gerade der Warcraft Film war richtig gut gewesen, dabei hätte es hier auch ein stumpfsinniges Schwarz-Weiß Werk werden können oder bis an den Rand mit Fanservice vollgestopft und beides hat man zu vermeiden geschafft.

eSport dagegen schert mich gar nicht, dafür ist das Spiel einfach viel zu unausbalanciert und die Teams haben doch sowieso keine Seele. Außerdem fehlt immer noch die Vielfalt bei all den Korea Teams, die irgendwelche amerikanischen Städte vertreten.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Purple Heart »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 14:33 Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm ...
Bastion Film auf 1 1/2h gestreckt!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von winkekatze »

Ich mag den Warcraft Film auch...Sicher nicht die hohe Filmkunst, aber für mich als Fan der Spiele durchaus unterhaltsam und befriedigend.

On Topic: Wow, Blizz wills wirklich wissen...bin gespannt wie sich das entwickelt!

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Jondoan »

Ich finde die OWL schon unterhaltsam. Seelenlose Teams ... naja, einen Unterhaltungsfaktor wie beim Pro Wrestling ist nicht eingebaut, das stimmt schon, und vielen merkt man eben auch das junge Alter an. Sehr zurückhaltend, eher ruhig. Wird aber meiner Meinung durch die sehr sympathischen Hosts und Kommentatoren wieder wett gemacht.

Dass Koreaner halt den eSport dominieren, ist ein Fakt, an den man sich wird gewöhnen müssen, ich sehe da in den kommenden Jahren keine Verschiebung der Kräfteverhältnisse.

Im Moment sind Playoffs. Finde das sehr spannend, weil dieselben zwei Teams jetzt dreimal hintereinander gegeneinander antreten. Heute Abend kommt entweder London oder LA weiter, was bei zweiterem schon lustig wäre. Die spielen dann gegen ihren Erzfeind, das andere LA, und das sind zwei Teams, die auch ein paar nichtkoreanische Spieler dabei haben (falls das wirklich jemanden abschreckt). Ob sie dann letzten Endes eine Chance gegen den haushohen Favoriten New York haben, wird sich zeigen :P ich bin jedenfalls gespannt und freu mich auf das Finale.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von MrLetiso »

Jondoan hat geschrieben: 14.07.2018 20:00 Ich finde die OWL schon unterhaltsam. Seelenlose Teams ... naja, einen Unterhaltungsfaktor wie beim Pro Wrestling ist nicht eingebaut, das stimmt schon, und vielen merkt man eben auch das junge Alter an. Sehr zurückhaltend, eher ruhig. Wird aber meiner Meinung durch die sehr sympathischen Hosts und Kommentatoren wieder wett gemacht.

Dass Koreaner halt den eSport dominieren, ist ein Fakt, an den man sich wird gewöhnen müssen, ich sehe da in den kommenden Jahren keine Verschiebung der Kräfteverhältnisse.

Im Moment sind Playoffs. Finde das sehr spannend, weil dieselben zwei Teams jetzt dreimal hintereinander gegeneinander antreten. Heute Abend kommt entweder London oder LA weiter, was bei zweiterem schon lustig wäre. Die spielen dann gegen ihren Erzfeind, das andere LA, und das sind zwei Teams, die auch ein paar nichtkoreanische Spieler dabei haben (falls das wirklich jemanden abschreckt). Ob sie dann letzten Endes eine Chance gegen den haushohen Favoriten New York haben, wird sich zeigen :P ich bin jedenfalls gespannt und freu mich auf das Finale.
Ich warte immernoch auf das Team "Berlin Brawl Bears" :ugly:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von SethSteiner »

Jondoan hat geschrieben: 14.07.2018 20:00 Dass Koreaner halt den eSport dominieren, ist ein Fakt, an den man sich wird gewöhnen müssen, ich sehe da in den kommenden Jahren keine Verschiebung der Kräfteverhältnisse.
Das ganze Ding ist doch sowieso künstlich wie das Gesicht von Harald Glöööckler, da hätte man direkt eine Koreaner-Quote einführen oder für sie eine eigene Liga hochziehen können. Ist ja nicht so als wäre das jetzt hier sowas wie der DFB mit seinen tausend Clubs, wo man sich in Jugendligen hochspielt beweist, entdeckt wird und so weiter. Entsprechend wirft sowas wie "Erzfeind" dann auch irgendwie bei mir eine Braue hoch. Das sind doch da nicht Dortmund und Bayern die da spielen, irgendwelche Clubs mit langer Geschichte. Zumindest ist das so meine Empfindung. Da muss schon eniges mehr passieren, dass mich die Liga und ihre "Vereine" packen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Nuracus »

Ich fand den WarCraft Film ebenfalls ziemlich gut, ja vielleicht sogar sehr gut.
Sämtliche Overwatch Kurzfilme sind absolut hervorragend, ich schwanke zwischen den Filmen von Bastion, Reinhardt und Soldier als Lieblingsfilm. Auch der Trailer schon hat mich extrem angefixt (Museum mit den 2 Kindern).
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Fargard »

Parallel zeigt HBO sicher auch was schönes. :)
Antworten