Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video stellt Michael mit der Plagiats-Konsole Soccer Station sein absurdes Fundstück des FIFA-WM-Monats Juli 2018 vor! 

Hier geht es zum Streaming: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von Jondoan »

Interessanter Enthüllungsjournalismus :lol: Hoffen wir mal, dass du nicht das nächste Nowitschok-Opfer wirst ... :ugly:

Sehr interessantes Fundstück. Erinnert mich an irgendeine billig Konsole, die wir als Kinder mal auf dem Flohmarkt erstanden hatten. Da waren 200+ Games vorinstalliert oder so - für uns kleine Stöpsel geradezu unvorstellbar, die zweimal im Jahr ein Spiel auf Weihnachten oder Geburtstag bekommen hatten. Das Ding war dann auch nach einer Woche kaputt. Sehr traurige Erinnerungen :-P
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von 4P|Michael »

Tja, die Soccer Station ist dagegen echte Qualitätsware. Läuft auch nach 20 Jahren immer noch rund (...wenn auch mit einem neuen Netzteil) und hat...ähhh...eine noch viel, viel größere Spieleauswahl, haha :)

Ich muss aber tatsächlich noch testen, ob das Ding wirklich auch NES-Module verarbeiten kann. Wäre ja der Knaller! :)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn das wirklich ein "NES" ist, dann will ich auch so ein Ding. Das Fußballspiel mit Bowlingkugel wirkt auch ganz.. unterhaltsam.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich glaub mit diesem Video will MKrosta bloß den Marktwert erhöhen :lol:

...will auch eins haben :Häschen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von Nuracus »

........ kennt noch einer Brisko Schneider?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von johndoe1741084 »

yep... Zusammenhang?
Krosta?
...liebeLiebenden...... :Blauesauge: ...halt... ich glaub ich weiß :lol:

:Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von Todesglubsch »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 02:14 ........ kennt noch einer Brisko Schneider?
Dafür brauchen wir aber noch Jörg, der zwischendurch ein genervtes "Es reicht!" reinschreit ;)

Ich glaub an dieser "Konsole" hätte Ashens ne ziemliche Freude. Immerhin tausend mal besser als das, was er "testen" durfte.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von Eisenherz »

Auf diversen bekannten Chinaseiten kann man solche Konsolen bis heute kaufen. Ich hab mir einen Handheld für 28€ besorgt, auf dem knapp 100 NES-Spiele vorinstalliert sind. Irgendwie glaub ich aber nicht, dass das ein offizielles Produkt ist. :mrgreen:
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von joker0222 »

Da hat er gleich mal sicherheitshalber vergessen, woher er das Ding hat :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von CritsJumper »

Das T-Shirt..... :D

So eine Konsole ist aber schon seltsam, erinnert mich eher an die Geräte die man bei einer Los-Bude auf dem Jahrmarkt gewinnen konnte. Von einer Socker Station habe ich noch nie etwas gehört, erinnere mich aber noch daran das die PS1 damals ein Revival erlebte an illegalen Kopien, leider. War aber auch die Konsole die ich mir sogar zwei mal gekauft hatte weil die Verarbeitung der Ersten Version ziemlich schlecht war und an Hitze-Problemen leidete.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin auch zu 85% der Meinung, das Ding stammt von einer Losbude, bestimmt erstanden mit einer "freien Auswahl". Ich kenn sonst nur die Gameboy Spiele von damals, die es im Urlaub in Südeuropa gab. 100 Spiele für 2000 italienische Lire und wenn man glaubhaft machen konnte, dass man als armes deutsches Urlaubskind nur 1000 hatte, dann gab es das auch dafür. ;-)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von matzab83 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2018 00:16 100 Spiele für 2000 italienische Lire und wenn man glaubhaft machen konnte, dass man als armes deutsches Urlaubskind nur 1000 hatte, dann gab es das auch dafür. ;-)
Ja, an diese GameBoy-Cardridges kann ich mich noch erinnern.

Was mich damals ernsthaft wunderte:
Wie haben die da alle drauf bekommen.

Und eigentlich waren es ja nur ca. Spiele...
Es standen zwar hundert Namen da, aber der Großteil waren einfach verschiedene Benennungen des gleichen Spieles.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Soccer Station

Beitrag von Sun7dance »

Es ist eigentlich egal, was Michael vorstellt. Es ist immer lustig und seine Mimik ist nicht zu schlagen!
Antworten