Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon die diesjährigen Nominierungen für die Emmy-Verleihung am 17. September 2018 in Los Angeles haben für eine Überraschung gesorgt: Laut Zeit Online dominiert bei den aussichtsreichen Kandidaten zum ersten Mal das Angebot des Streamingdienstes Netflix, der damit traditionelle Spitzenreiter wie den Pay-TV-Sender HBO hinter sich lässt. Mit 122 Nominierungen verdrängt Netflix damit erstmals seit 1...

Hier geht es zur News Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Mafuba »

Netflix ist auch einfach nur klasse und wischt mit normalem und klassischem pay TV ( wie Sky) den boden auf. Punkt.
...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Eisenherz »

mafuba hat geschrieben: 13.07.2018 19:57 Netflix ist auch einfach nur klasse und wischt mit normalem und klassischem pay TV ( wie Sky) den boden auf. Punkt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab es seit dem Start in Deutschland und schalte normales TV eigentlich überhaupt nicht mehr ein. Was ich für meine knapp 10€ monatlich geboten bekomme, lässt Free TV und den öffentlich rechtlichen Sondermüll eigentlich nur noch traurig und peinlich wirken.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Heruwath »

mafuba hat geschrieben: 13.07.2018 19:57 Netflix ist auch einfach nur klasse und wischt mit normalem und klassischem pay TV ( wie Sky) den boden auf. Punkt.
Amen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das kann nur positiv für uns Kunden enden.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Todesglubsch »

Habe kein Netflix. Hauptsächlich deshalb, weil ich a) kaum Fernsehen schaue und b) bereits Amazon-Prime habe und nicht zweimal für das fast gleiche bezahlen möchte.

Ich frage mich aber, wie lange es noch das "klassische" Pay-TV und das Normalfernsehen existieren werden? Die Eigenproduktionen von Netflix und Amazon sind ja in der Regel gut bis sehr gut. In den USA ist das noch nicht so extrem, da es dort auch normale Fernsehsender gibt, die noch gutes Zeug produzieren - aber werfen wir doch mal den Blick nach Deutschland. Welche Sender-Eigenproduktion kann man hier noch ansehen?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Flojoe »

Tatort! :mrgreen:
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

The Handmaide's Tale hat nichts mit Netflix zu tun, dass ist eine Koproduktion von MGM und dem Netflix Konkurrenten Hulu.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.07.2018 22:19 Welche Sender-Eigenproduktion kann man hier noch ansehen?
Arte und ZDF. Toll fand ich da die Verfilmung von der Stieg Larsson Trilogie. Auch gefallen hat mir "Die Brücke" in Kooperation mit dem schwedischen Fernsehen.

Ich finde aber ohnehin schade das Pay-TV per Stream nicht nur nicht ausgestrahlt wird im klassischen Fernsehen, sondern auch das es oft sehr spät auf DVD oder Bluray erscheint.

Da kann man eigentlich froh sein das Kino-Filme zuerst in Kinos gezeigt werden und man zumindest dort die Chance hat sich die Filme anzusehen. Finde das sollte es auch für Streaming geben, ohne das ich einen Amazon Account benötige oder einen für Netflix.

Leider fällt mir da keine gute Location ein wo man gut Filme schauen könnte außer halt die Kinos und die Zeigen ja nie bis selten Serien.

Ich bin gespannt ob sich das jetzt mit dem neuen Gesetz ändern wird, nach dem die Öffentlich Rechtlichen Inhalte auch Länger als 7 Tage verfügbar halten dürfen. Im Grunde sind sie damit ja sonst zu sehr im Nachteil gegen Netflix oder Amazon-Prime, weil diese ihre Datenbanken ja auch länger als 7 Tage haben dürfen. Wäre auch seltsam wenn sie Ihr Angebot maximal 7 Tag haben dürften und dann entfernen müssten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von dx1 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.07.2018 22:19 Welche Sender-Eigenproduktion kann man hier noch ansehen?
Öhm … dazu nenne ich noch:

Tatortreiniger (ÖR), Mord mit Aussicht (ÖR), Bösterreich (ÖR) und Stromberg (Prosiebensateinsmedia-AG?-Remake eines ÖR). Und die gibt's alle auch bei Netflix. Einige Staffeln Dittsche (ÖR) konnte man da bis vor ein paar Monaten auch noch gucken.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Sketch history ist etwas richtig gutes aus ger. Ansonsten schaue ich auch gerne gefragt gejagt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von johndoe1741084 »

Raskir hat geschrieben: 14.07.2018 02:03 Sketch history ist etwas richtig gutes aus ger....
Meinung hin oder her...aber NEIN!
Das erinnert mich an diese Szene als Anke Engelke und Stefan Raab auf ner franz. Bühne zeigen wollten, wie dt. Humor funzt.... ähnlich fremdschämpeinlich....

Typisch Deutsch also:
Idee gut... Ausführung befremdlich :twisted: :Blauesauge:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Eisenherz »

Von "Sketch History" hab ich die ersten 5 Minuten gesehen, dann wurde mir übel. Typisch deutscher primitiver Deppenhumor, der so lustig ist wie eine Darmspiegelung. Seit einiger Zeit gibts "Monty Pythons flying Circus" auf Netflix in OMU. DAS ist Humor feinster Art.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von dx1 »

https://www.imdb.com/title/tt1400819/

Horrible Histories — da hatte ich das Vergnügen, bevor Netflix dann ihre sehr strenge Proxysperre einzusetzen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Ach ihr habt doch keine Ahnung :D
Schaut euch mal dad an und vergleicht es mal mit dem original Interview, zu gut :)
https://youtu.be/Abg1moXGLFU


Oder den hier
https://youtu.be/zOAPw6BGO5U

Sorry aber ich fand das mal abartig gut gemacht. Auch der trump Sketch im wilden Westen war nett.

Klar nicht alle waren gut aber die die es waren, dafür richtig gut. Und ich liebe den Jahrhundertpraktikanten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von winkekatze »

Eisenherz hat geschrieben: 14.07.2018 08:36 Von "Sketch History" hab ich die ersten 5 Minuten gesehen, dann wurde mir übel. Typisch deutscher primitiver Deppenhumor, der so lustig ist wie eine Darmspiegelung. Seit einiger Zeit gibts "Monty Pythons flying Circus" auf Netflix in OMU. DAS ist Humor feinster Art.
Ja hab mich über Flying Circus auch enorm gefreut...da kommt echt nix ran.

Sketch History find ich auch echt bescheiden...

Antworten