MXGP Pro - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MXGP Pro - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Milestone reicht es offenbar nicht mehr, die Motocross-Fans mit nur einem Spiel pro Jahr zu beglücken. Nachdem es bei Monster Energy Supercross im Februar vornehmlich in Stadien und Arenen auf den staubigen Holperpisten zur Sache ging, warten bei MXGP Pro bei Ausflügen in die Natur wieder Positionsduelle und waghalsige Sprünge unter freiem Himmel. Lohnt es sich, schon wieder auf den Sattel zu stei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MXGP Pro - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Eisenherz »

Ich glaub, ich sollte öfter Lotto spielen, denn bei jedem Spiel von Milestone sage ich vor dem lesen des Fazits korrekt eine Wertung im 60er-Bereich voraus! :D
Hafenkanten
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Hafenkanten »

Wünschen würde ich mir mal einen Nachfolger im Geiste von Motocross Madness 2. Das hat damals so übelst Spaß gemacht, durch die Landschaft zu brettern und riesige Sprünge zu machen. An das Feeling kam bisher nie wieder ein Titel ran.
Streite niemals mit einem Idioten. Er zieht dich nur auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Eisenherz hat geschrieben: 12.07.2018 16:17 Ich glaub, ich sollte öfter Lotto spielen, denn bei jedem Spiel von Milestone sage ich vor dem lesen des Fazits korrekt eine Wertung im 60er-Bereich voraus! :D
Wobei man bei manchen Spielen, je nach Vorlieben, durchaus ein paar Prozente draufschlagen kann.

Ride 2 fand ich beispielsweise richtig gut und das wird sich hier in einer ähnlichen Wertungsregion bewegt haben.
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Xancis »

Hafenkanten hat geschrieben: 12.07.2018 17:18 Wünschen würde ich mir mal einen Nachfolger im Geiste von Motocross Madness 2. Das hat damals so übelst Spaß gemacht, durch die Landschaft zu brettern und riesige Sprünge zu machen. An das Feeling kam bisher nie wieder ein Titel ran.
Motocross Madness war wirklich mega. Das einzige Offroad spiel, dass mir danach noch richtig Spaß gemacht hat war pure. Da gibt es aber nur Quads und keine Open World... Und eben unrealistische Tricks, die aber zum Spiel passen und einfach Spaß machen. Wenn du das noch nicht gespielt hast, klare kaufempfehlung.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

ronny_83 hat geschrieben: 12.07.2018 18:47
Hafenkanten hat geschrieben: 12.07.2018 17:18 Wünschen würde ich mir mal einen Nachfolger im Geiste von Motocross Madness 2. Das hat damals so übelst Spaß gemacht, durch die Landschaft zu brettern und riesige Sprünge zu machen. An das Feeling kam bisher nie wieder ein Titel ran.
Genau das fand ich bei vielen Fun-Motocross-Spielen immer total öde. Die Landschaften waren meist nicht mehr als hässliche und unrealistisch modellierte Polygonbuckel. So richtig viel Mühe hat man sich da nie gemacht, um wirkliches Interesse zu wecken beim Durchqueren. Die Landschaften wirken bei solchen Spielen oft so, als wenn man sich mit dem Pinsel in Photoshop ne Height-Map gemalt und die ins Programm geladen hat, um dich die Schwaz- und Weißtöne in Höhen und Tiefen umwandeln zu lassen.

Wenn dir sowas Spaß macht, probier doch mal das aktuelle MX vs ATV All Out aus. Das hat genau sowas im Programm.
oder Nail'd. Da war ich gefühlt auch mehr in der Luft als auf dem Boden unterwegs.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Xyt4n »

Hafenkanten hat geschrieben: 12.07.2018 17:18 Wünschen würde ich mir mal einen Nachfolger im Geiste von Motocross Madness 2. Das hat damals so übelst Spaß gemacht, durch die Landschaft zu brettern und riesige Sprünge zu machen. An das Feeling kam bisher nie wieder ein Titel ran.
Ahhhh die Erinnerungen kommen hoch. Ich bin da wirklich nur sinnlos in der Gegend herumgebrettert, so ein cooles Spiel. So ein Verhalten kenne ich von mir bei modernen Spielen gar nicht mehr ):
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von gauner777 »

Typisch Milestone quantität anstatt qualität.Mich wundert nur das die überhaupt noch exestieren können mit ihren immer gleichen Massen billig Rennspielen.Der laden ist wirklich unerträglich.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wenn die statt ihrer Fliesbandkacke nur ein Spiel im Jahr veröffentlichen würden (was auch schon extrem wäre), könnten sie sicher in 80er-Regionen vorstoßen. Aber hier wird offensichtlich der Umsatz durch die pure Masse an durchschnittlichen Titeln erwirtschaftet. Kann man machen ... muss man nicht.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Xyt4n »

ronny_83 hat geschrieben: 12.07.2018 18:53
Akabei hat geschrieben: 12.07.2018 18:51 oder Nail'd. Da war ich gefühlt auch mehr in der Luft als auf dem Boden unterwegs.
Pure war doch der Quad-Funracer von Disney oder? Den fand ich richtig gut. Tolles Gameplay. Hat wirklich Spaß gemacht. Nail´d hatte sich mein Bruder geholt. Das fanden wir aber nicht ganz so gut.
Am Anfang war Pure auch richtig nice, aber was mir am Ende im Gedächtnis geblieben ist, ist der krasse Gummibandeffekt. Fands am Ende voll unfair und habs nie zu Ende gespielt
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich verzichte schon seit Jahren, wenn Milestone draufsteht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Varothen »

gauner777 hat geschrieben: 12.07.2018 19:01 Typisch Milestone quantität anstatt qualität.Mich wundert nur das die überhaupt noch exestieren können mit ihren immer gleichen Massen billig Rennspielen.Der laden ist wirklich unerträglich.
Absolut. Schade das es wohl immer noch genug "ahnungslose" Spieler gibt die blind diese Spiele kaufen.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Gaspedal »

Nur mit "Gravel" haben die endlich ein Spiel veröffentlich die auch wirklich Spaß macht. Wer auf Sega Rally steht wird es lieben.
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von Astmeister »

Gibt es eigentlich bereits ein Motorradspiel für PSVR? Das wäre für mich ein Traum.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP Pro - Test

Beitrag von winkekatze »

ronny_83 hat geschrieben: 12.07.2018 18:47 Die Landschaften waren meist nicht mehr als hässliche und unrealistisch modellierte Polygonbuckel. So richtig viel Mühe hat man sich da nie gemacht, um wirkliches Interesse zu wecken beim Durchqueren. Die Landschaften wirken bei solchen Spielen oft so, als wenn man sich mit dem Pinsel in Photoshop ne Height-Map gemalt und die ins Programm geladen hat, um dich die Schwaz- und Weißtöne in Höhen und Tiefen umwandeln zu lassen.
Wenn Du dich damit auf Motocross Madness 2 beziehst, was ich damals wirklich geliebt habe...Meinst Du nicht so eine Aussage ist ein bisschen unfair gegenüber einem Spiel das mittlerweile 18 Jahre alt ist?

Antworten