Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Toads entspannte Drehpuzzles sind zurück! Schon auf der Wii U galt: Nur wer die würfelförmigen Levels immer wieder um die Mittalachse dreht, findet alle Schalter, Mechanismen und Schätze. Überzeugt der entspannte Rätsel-Ausflug auch auf der Switch? Wie schlagen sich der neue Koop-Modus und die frischen Levels, die an Super Mario Odyssey angelehnt sind? Die Antworten gibt’s im Test!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Captain Toad: Treasure Tracker - Test
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Freue mich schon sehr auf das Spiel. Da ich nie eine Wii U besessen habe und manches nur über einen Kumpel gespielt habe, habe ich dieses Game bisher nie angerührt. Das Konzept des Spieles sagt mir aber sehr zu.
Bild
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Dunnkare »

Wer keine Wii U hatte sollte auf jeden Fall zugreifen. Captain Toad ist eins der besten Spiele der Wii U.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Das Spiel werde ich mir irgendwann mal in 'nem Sale kaufen. Sieht unterhaltsam aus, ist mir aber nicht den doch recht hohen Preis wert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von CJHunter »

Habs auf der WIi U nie gespielt weil ich sie frühzeitig wieder verkauft habe. Freue mich demnach auf Captain Toad, schönes Spiel für zwischendurch und endlich mal wieder neues Futter für meine Switch:-)
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von e1ma »

Auf der WiiU gesuchtet und direkt für Switch erneut gekauft. Ein grandioser Titel :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Krulemuk »

Habe es auf der WiiU relativ zügig durchgespielt und teilweise gerusht, weil ich es damals irgendwie noch vor einer großen Veröffentlichung durchbringen wollte. Damit bin ich dem Spiel nicht gerecht geworden und ich möchte es auf der Switch mal auf 100% spielen. Allerdings werde ich zu Release erstmal passen, weil Octopath Traveler auf mich wartet ;)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

CJHunter hat geschrieben: 12.07.2018 15:26 Freue mich demnach auf Captain Toad, schönes Spiel für zwischendurch und endlich mal wieder neues Futter für meine Switch:-)
neu isset nun nicht...eher weiteres port Futter
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.07.2018 16:31
CJHunter hat geschrieben: 12.07.2018 15:26 Freue mich demnach auf Captain Toad, schönes Spiel für zwischendurch und endlich mal wieder neues Futter für meine Switch:-)
neu isset nun nicht...eher weiteres port Futter
Für mich ist es neues Futter, nachdem die Switch nach DKC Tropical Freeze wieder auf dem Trockenen saß. Ich weiss, auch wieder ein Port, aber besser als nichts. Wenns ganz dumm läuft ist Captain Toad wohl der letzte Titel in diesem Jahr, nachdem Yoshi erst 2019 erscheint und Metroid wohl ebenso....Dieses Pokemon-Gedöns und Smash-Gekloppe ist nichts für mich....
Ich hoffe da kommt 2018 noch was..
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.07.2018 16:31
CJHunter hat geschrieben: 12.07.2018 15:26 Freue mich demnach auf Captain Toad, schönes Spiel für zwischendurch und endlich mal wieder neues Futter für meine Switch:-)
neu isset nun nicht...eher weiteres port Futter
Dann schnapp dir Octopath Traveler. Erscheint ja zeitgleich und ist nicht einfach nur ein Port.

Ich denke aber, dass sich durchaus genug Interessenten finden lassen für das Spiel.
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jetzt ist auch der Video-Test für die Switch online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Easy Lee »

Mich hat das Spiel bereits auf der Wii U kalt gelassen. Die Demo habe ich trotzem getestet und dieses unspektakuläre Spielchen ist aus meiner Sicht eher ein weiterer Beweis dafür, dass Nintendo heutzutage weder als Kurator (eShop) noch als Entwickler dem Ruf des Gralshüter der Qualität standhalten kann. Letztendlich zahlt man bei deren Marken für das wohlige Gefühl vertraute Grafiken, Figuren und Sounds zu erleben. Und das kostet dann auch richtig, denn woanders wäre das preislich in der Region "Daddelei für zwischendurch" angesiedelt.
maurooo
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von maurooo »

Da meine Switch sonst nur weiter verstaubt, werde ich es mir wohl kaufen müssen. Eigentlich hatte ich auf der Wii U alle Verstecke gefunden und das Spiel war bis auf das aller, aller letzte Land komplett durchgespielt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Mafuba »

Hatte es auf der Wii U auch durchgespielt. Klasse Spiel nur etwas zu kurz. Werde es mir nicht nochmal für die Switch kaufen.
...
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von yopparai »

Das wohl einzige größere Spiel, dass ich auf der U ausgelassen hab (weiß gar nicht mehr warum). Wird geholt. Obwohl ich mit den ganzen dicken RPGs eigentlich überhaupt keine Zeit dafür hab ^^
Antworten