Horizon Chase Turbo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich hatte bestimmt nicht vor, Horizon Chase: Turbo genauer anzuschauen! Der Arcade-Racer ist ja nur die Umsetzung eines Handyspiels, das jetzt zwar einen neuen Untertitel trägt, inhaltlich aber fast identisch mit dem Original auf Android und iOS ist. Und das hatte ich bereits dreimal installiert – um es jedes Mal ganz schnell wieder von der Disk zu schmeißen. Na ja... aber offensichtlich hab...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Horizon Chase Turbo - Test
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von GrinderFX »

16,79€ für diesen Schrott???????????????
Wollt ihr mich verarschen?????
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von Black Stone »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 15:14 16,79€ für diesen Schrott???????????????
Wollt ihr mich verarschen?????
Test gelesen? Selbst gespielt (auf den besprochenen Plattformen)? Zumindest nach Schrott klingt das alles nicht. 16€ sind nicht billig, für einen Indi-Racer, aber wenn der Spaß und die Langzeit-Motivation passt, kann es trotzdem preiswert sein.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von Kivlov »

Schrott????
Willst du uns verarschen??
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von Matico »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 15:14 16,79€ für diesen Schrott???????????????
Wollt ihr mich verarschen?????
Mit wem sprichst du?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von Flojoe »

Das könnte der Arcade-Racer sein nach dem Ich gesucht habe, werde ich mal ausprobieren.
turrican-2
Beiträge: 69
Registriert: 20.09.2002 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von turrican-2 »

Die Android Version ist kostenfrei (In-App Käufe).
Auch wenn mir das Spiel gefällt, halte ich den Vollpreis für sehr überzogen.
Natürlich subjektiv. Würde ich das doppelte verdienen, empfände ich den Preis i.O. :mrgreen:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ich konnte mir die letzte Woche Planet Coaster für 17 Euro bei Steam kaufen und soll 17 Euro für so einen Titel ausgeben?
Komm, wer sich da nicht verarscht fühlt, der hat echt ein krasses Realitätsproblem.
Da sollte echt jedem klar werden, das da was nicht richtig läuft. Sorry aber dafür hab ich echt absolut kein Verständnis!
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von GhostRecon »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 15:14 16,79€ für diesen Schrott???????????????
Wollt ihr mich verarschen?????
Nicht so voreilig...; auf PS4 sogar 19,99 EUR.
Aber wer mit den genannten Klassikern groß geworden ist, weiß dieses Spiel zu schätzen. ;-)
Zeig ich das Spiel meinem Sohn, denkt der nur "WTF...??"

Am besten finde ich ja diesen Passus hier im Test:

"Wenn man in tiefroter Dämmerung startet, um bald einem weißen Vollmond entgegenzurasen, durch das bunt geschmückte Salvador oder schneeweißen Winter rauscht, dann trifft Horizon Chase: Turbo die verklärte Romantik klassischer Rennspiele wunderbar auf den Punkt."

Die Grafik zu dieser Zeit war ja häufig..., sagen wir mal symbol- oder schemenhaft. Weit weg von Hochglanz-Optik und Fotorealismus. Das heißt, eine "tiefrote Dämmerung" sah ja meistens nicht wirklich wie eine tiefrote Dämmerung aus. Man hat sie erkannt (wie jedes andere Setting auch), aber um einen entsprechenden Eindruck der Hochglanzoptik zu bekommen, musste sich parallel zum Spielen noch einiges im Kopf abspielen... Und ich finde, dass dieses Spiel sehr gut eine Verbindung zwischen Retro und Moderne schafft, bzw. Erinnerungen an "unbeschwerte Kinder-Zocker-Nachmittage" weckt. Hmm..., ist schwer zu erklären, aber evtl. wissen einige "alte Haudegen", was ich meine. :lol:
Vielleicht noch ein Beispiel dazu: wenn wir als Kinder "Räuber und Gendarm" gespielt haben, haben wir Stöcke gesucht, die wie Pistolen/ Gewehre aussahen. Der Rest zur "echten Waffe" passierte im Kopf. :wink:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 15:58 Ich konnte mir die letzte Woche Planet Coaster für 17 Euro bei Steam kaufen und soll 17 Euro für so einen Titel ausgeben?
Komm, wer sich da nicht verarscht fühlt, der hat echt ein krasses Realitätsproblem.
Da sollte echt jedem klar werden, das da was nicht richtig läuft. Sorry aber dafür hab ich echt absolut kein Verständnis!
Planet Coaster kostet außerhalb von Sales knapp 40 Euro und selbst 30 Scheine sind für ein umfangreiches gutes Spiel mitnichten zu viel. Ich kann den Anspruch, mit dem du hier an Spiele ran gehst, ehrlich gesagt in keiner Form nachvollziehen.
GhostRecon hat geschrieben: 06.07.2018 16:00[...]um einen entsprechenden Eindruck der Hochglanzoptik zu bekommen, musste sich parallel zum Spielen noch einiges im Kopf abspielen
Jup. Damit hast gerade die Faszination des Pixellooks* und der Musik aus 8- und 16-Bit-Tagen beschrieben. :)


* ... meistens sogar guten Artdesigns ganz allgemein
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von GrinderFX »

Naja, es geht ja nicht mal um die Grafik. Denn umfangreich scheint das Spiel auch nicht zu sein.
Da sind die knapp 17 Euro schon mehr als unverschämt.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Cool dass ihr das reviewt, wenn ich mir die Zahlen bei Steamcharts und Steamspy ansehe scheinen das ja noch nicht viele entdeckt zu haben, aber ich habs sofort gekauft als ich davon erfahren habe als Fan der Outrun und Lotus Spiele am Sega Mega Drive und habs nicht bereut, ein sehr angenehmer und kurzweiliger Arcade Racer der mich aber auch hin wieder zum Betätigen von Alt+F4 bringt wenn ich mal wieder in der letzten Kurve meinen ersten Platz verloren habe.
GrinderFX hat geschrieben: 06.07.2018 16:19 Naja, es geht ja nicht mal um die Grafik. Denn umfangreich scheint das Spiel auch nicht zu sein.
Da sind die knapp 17 Euro schon mehr als unverschämt.
Das Spiel ist im Vergleich zu anderen Spielen dieses Preisniveaus schon ziemlich umfangreich...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Da werden Erinnerungen wach. Lotus Esprit Turbo Challenge war mein erstes Videospiel (soweit ich mich erinnere). Werde ich mir definitiv zulegen.
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von SdKfz186 »

Ich bin im Steam-Summer-Sale über dieses Spiel gestolpert, hab es für 13,irgendwas € gekauft und keinen Cent bereut. Das Spiel ist klasse, die aufkommenden Erinnerungen an Lotus und Co. sogar fast "unbezahlbar"! Danke, danke, danke AGS! Und Dank auch an 4Players, dass diese kleine Perle von euch nicht übersehen wurde. Oder liegt das am Sommerloch? :mrgreen:
under investigation
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Chase Turbo - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nene, das hatte ich nur vor kurzem mal angeworfen, fand es cool und dachte: 'Musste was zu machen!' ;)
Antworten