E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Easy Lee »

Tolles Video! Macht Lust auf die vorgestellten Spiele. Und dass mir eure Truppe sympathisch ist, habe ich euch ja eh schon öfter aufgetischt ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Raskir »

Persönliche Highlights auf die ich mich freue:
The last of us
Ghost of Tsushima
Cyberpunk
Beyond good and Evil (Keiner von euch hats genannt, pfui :) )

Bei Jörg bin ich aber etwas verwundert (aber nicht überrascht), dass er Sekiro höher einstuft als Ghost of Tsushima. Allein was die Wirkung eines Schwerthiebes und die ruhige Art angeht, ist völlig unverbraucht bei Ghost. Sekiro hingegen wird spielerisch sicher Top sein, aber es zelbriert mir wieder mal zu sehr das Kämpfen und Bedrohliche. Ich sehe deshalb leider nicht, dass sich From Software emanzipiert, es ist ein Spiel dass wieder den gleichen Nerv wie die Souls Games treffen wird. Nur mit anderem Gameplay und Setting. Das Feeling im Spiel, die erweckten Emotionen usw, die stelle ich mir aber sehr ähnlich vor. Aber so sind halt Geschmäcker :)
Freue mich übrigens auch auf Sekiro, definitiv in meiner Top 10 in dem Jahr und es gab viel tolles dieses Jahr.

Ansonsten, schönes Video und teilweise interessante Titel die ich gar nicht erwartet habe. Weiter so
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von mindfaQ »

Irgendwie ja nur Müll dabei, außer vielleicht Cyberpunk, wenn es gute gewaltarme Lösungen gibt und Death Stranding, auich wenn mir der Hauptcharakter auf Anhieb unsympathisch ist.
DotA > all
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von johndoe824834 »

interessante Meinungen.

Meine Top 3 wäre.

1. Resident Evil 2 - einfach weil ich Fan der Reihe
bin , vor allem der alten Survival Teile.

2. Death Stranding - sehr schöner Trailer ,
besonders im zusammenspiel mit der Musik
die perfekt gepasst hat. Kann mir den Trailer
immer wieder ansehen.
Grafik war auch meiner Meinung nach das beste
gezeigte Spiel der E3.

3. Last of Us 2 - wobei hier auch die gesamte
Show von MS stehen könnte einfach weil die gut Unterhalten haben.

Weniger Interessant war wohl EA mit Anthem und Co. weil alles was dort gezeigt wurde nicht mein
Genre ist oder 08/15 war.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Danilot »

Meine Top 3 ... + 1:

The Last of us 2
The Division 2
Cyperpunk 2077

und Ghost of Tsushima
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von johndoe1679083 »

Da sich hier wieder für Last of Us 2 aussprechen, möchte ich ein paar Gedanken zu dem Trailer loswerden.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass Liebe, Nähe, Zärtlichkeiten, Küsse usw. sehr viel Kitschpotential an sich haben und es in meinen Augen äußerst schwierig ist, solche Themen in einem Medium wie Spiel oder Film so zu zeigen, dass sie passend rüber kommen. Dass sie berühren, differenziert wirken und einen Mehrwert bringen. Das gelingt den allerwenigsten Regisseuren.

Das ist in meinen Augen Naughty Dog in dem Trailer einfach nicht gelungen. Der Kuss wirkt aufgesetzt und bringt dem Trailer, dem Inhalt des Trailers absolut keinen Mehrwert. Ohne Vorgeschichte, ohne eine Handlung davor, kann man kaum irgendwas nachempfinden oder nachvollziehen. Es ist gar keine subtile, emotionale Basis da, auf der der Kuss stattfindet. Die Szene wirkt unnötig und man wird nicht das Gefühl los, dass sie einfach nur da ist, weil... Ja, warum ist sie da? In meinen Augen, nur deshalb um zu zeigen, dass Ellie auf Frauen und nicht auf Männer steht. Aber muss man das unbedingt zeigen wollen? Zeugt das von Toleranz oder was ist der Sinn? Ich bin erwachsen, ich habe meine Meinung, äußerst tolerante Meinung übrigens, und mich muss und wird weder Naughty Dog, sonst jemand anders belehren. Auf der eine Seite dieser Kitsch und auf der anderen Seite so viel Brutalität... Meiner Ansicht nach sehr unrunder, ungelungener Trailer.

Meine Gewinner sind ganz klar Death Stranding, Ghost of Tsushima und Seikiro. DS für den Mut an einer Vision festzuhalten und die beiden anderen einfach für das sehr spannend aussehende Gameplay.

Cyberpunk ist viel zu bunt ausgefallen und die First Person Perspektive hat noch keinem Spiel (außer Metroid Prime) tatsächlich geholfen.

Schade auch, dass man FF 7 nicht gezeigt hat.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Balla-Balla »

Sehr geiles Foto auf der Startseite. Die glorreichen Sieben im Kampf gegen das Böse in der gaming Branche.
Meine Unterstützung habt ihr und optisch macht ihr zudem noch was her.

Übrigens. Wer so kreative Gimmicks im Fotodesign bäschtelt, dem traut man doch auch gleich mehr Kompetenz bei der Beurteilung der Spielegestaltung zu. Chapeau!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von saxxon.de »

Ganz schön actionreiches Bild, mit dem flammenden Himmel im Hintergrund und so.. :wink:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von monthy19 »

Ich lege mich lieber nicht fest.
Es gibt so viele Spiele, dass ich bezweifle jemals alle spielen zu können,
Von daher...
Schönes Video. Freue mich auf die GC mit euch.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von RogaNadare »

meine Top 3 wären..

Ghost of tsushima
Sekiro: Shadows die twice
Cyberpunk 2077

vielleicht auch noch

control und
Sea of solitude

man wirds sehen :)
Alandarkworld
Beiträge: 849
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Alandarkworld »

Top 3:
- TES6 (jaja nur 20 Sekunden Teaser, I know I know... trotzdem: the hype is real)
- Smash Ultimate
- Fallout 76 (könnte echt spaßig werden)


Ghost of Tsushima beeindruckt mich vor allem optisch, ebenso wie Death Stranding. Bei beiden Titeln warte ich noch auf ausführlichere Gameplay-Szenen.

From Software hat sich mit Sekiro imho nichts Gutes getan: diese Latte liegt seit Nioh *verdammt* hoch, da müsste schon etwas Gigantisches kommen um nicht als "schlechteres Nioh" abgestempelt zu werden. Dass man auf RPG-Aspekte verzichtet ist für mich ein Schlag in die Magengrube. Zu einem guten Armored Core Ableger würde ich aber nicht nein sagen.

Ja und Cyberpunk? Ich warte noch ab. Das Gameplay fand ich beim Witcher jetzt echt nicht so toll in puncto Kampfsystem, Levelsystem und looting experience, und insbesondere was die rollenspiel-technischen Freiheiten angeht war es ein enges Korsett (man konnte ja ausschließlich Geralt von Riva sein). Auch die Musik fand ich langweilig bis nervtötend (mit der Meinung steh ich offenbar alleine da, das ist mir bewusst). Mal schauen ob sie das noch besser hin bekommen. Custom Character wäre ein guter Anfang. Stilistisch und thematisch finde ich es interessant, aber wenn da jetzt mechanisch ein GTA mit frischem Anstrich und mehr Story kommt, interessiert es mich nicht...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von flo-rida86 »

puh was für ein spiel gegen Schweden. :banane:

meine top 3 könnte ich bei dieser e3 gar nicht sagen eher die top 10 weil es einfach so viele gute titel gibt egal wann sie erscheinen.

so würde meine liste aber so aussehen:

kh3/cyberpunk 2077
tlou 2
dying light 2
sekiro/got
death stranding(alleine kojima und die schauspieler sind ein plus und es riecht ziemlich nach sotk:)
horizon 4
gears 5
dmc5
ac odyssey

natührlich fallen bei mir titel weg die nicht auf der e3 gezeigt wurden oder nur einen paar Sekunden teaser bekamen.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von johndoe1775814 »

Haha. Meine Top 3 ist sehr einfach aufgebaut. :mrgreen:

1. nichts
2. nüscht
3. immer noch nix

Das einzige Spiel, das mich vor der E3 interessierte, war Cyberpunk. Und da ich dieses nun aufgrund von "FP-only" von meiner Liste streichen mußte, ist halt nichts mehr übrig. ^_^" Naja, Phoenix Point kommt ja in den nächsten Jahren, und hoffentlich die eine oder andere Erweiterung zu Battletech. Nur waren die halt nicht auf der E3. Zählen also in diesem Rahmen nicht. :wink:
Johann132
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2018 03:47
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Johann132 »

Komme wirklich gerne auf 4players und mag die tests aber warum redet keiner von denen in den Videos wie ein normaler Mensch! Kann ich mir nicht anhören! Sorry
Antworten